Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft warnt erneut vor zukünftigen XP-Sicherheitslücken

Mitglied: kontext

kontext (Level 3) - Jetzt verbinden

19.08.2013 um 07:40 Uhr, 2249 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen,

und wieder einmal der Wink mit dem Zaunpfahl
Das der Support von XP im April 2014 abläuft ist IMHO mittlerweilen allen klar ...
... ABER: ich denke nicht, dass XP tot zu kriegen ist (vor allem im Consumer-Bereich)
... wenn ich mir anschaue wie viele Win2k Rechner oder NT4 Server noch laufen

Da kann ich doch grad ein wenig ruhiger schlafen, da in der nächsten Zeit die letzten XP Rechner abgeschaltet werden.
Wir haben eh schon so viel Paranoia - die muss durch MS nicht noch verstärkt werden

Gruß
kontext
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.08.2013, aktualisiert um 09:32 Uhr
... ABER: ich denke nicht, dass XP tot zu kriegen ist face-smile (vor allem im Consumer-Bereich)

Ich denke, das wird im Consumer-bereich eher sterben als bei den SMBs. Die consumer wollen im wahrsten Sinne des Wortes konsumieren udn sind eher bereit, die alten Kisten auszutauschen (oder sich vom Freund das neueste Windows installieren zu lassen). Bei den SMBs stehen die Kisten, die "weiterlaufen müssen".

... wenn ich mir anschaue wie viele Win2k Rechner oder NT4 Server noch laufen

Du vergißt win95, Win3.11 und MSDOS-Systeme. übrigens auch bei SMBs.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
19.08.2013, aktualisiert um 09:41 Uhr
Naja, ich kenne viele die, vor allem im Privat-Bereich, noch auf XP laufen und auf XP bleiben wollen.
Die größte Hürde - das neue Design ...
... vor allem bei den "älteren" Usern hat sich das Design eingebrannt
... und was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht - altes Sprichwort
... da kann man Überzeugen, Überreden wie man will

Von daher bin ich froh das ich mich nicht mehr mit solchen "Problemen" herumkämpfen muss
:D naja ich glaube Win2k bzw. NT4 sind stärker vertreten als Win95 und Konsorten

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 112778
19.08.2013, aktualisiert um 12:25 Uhr
Hi,

lass sie doch winken, klappern gehört zum Handwerk!

Bart-PE-Scheibe mit Reatogo-Plugin, und die Sache ist geritzt. Da dauert das Hochfahren von CD/DVD zwar etwas länger, aber die Konfiguration und der Inhalten bleiben eben unveränderbar.

Für meinen alten Rechner hatte ich mir mal eine Ramdisk-Installation von Windows 98 (mit IE 3.0, soweit ich mich erinnere) erstellt, die gerade mal 500 MB belegt hat und sauschnell war.
Vielleicht muss man das für XP auch mal ausprobieren.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz

Sicherheitslücken bei Stromtankstellen

Information von Penny.CilinDatenschutz

Hallo, ein weiterer Grund bezüglich E-Automobilität vorsichtig zu sein. Wie man lesen kann, ist auch hier die Sicherheit nicht ...

Sicherheit

Kritische Sicherheitslücke in Microsoft Malware Protection Engine (CVE-2017-11937)

Frage von kgbornSicherheit

Es gibt wohl eine kritische Sicherheitslücke in Microsoft Malware Protection Engine (CVE-2017-11937) - so zumindest eine Mail, die ich ...

Erkennung und -Abwehr

Handhabung Sicherheitslücke im Intel ME

Frage von rudeboyErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wie handhabt ihr die Sicherheitslücke im Intel ME? Da man das erst aktivieren und einrichten muss mach ...

Sicherheit

Nvidia-Sicherheitslücke - wie geht Ihr damit um?

Frage von DerWoWussteSicherheit10 Kommentare

Moin. Derzeit klafft in allen nvidia-Treibern außern den neuesten eine Sicherheitslücke, die den Nutzern gestattet, sich Adminrechte zu verschaffen, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 58 MinutenHumor (lol)1 Kommentar

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 9 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...