Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft warnt erneut vor zukünftigen XP-Sicherheitslücken

Mitglied: kontext

kontext (Level 3) - Jetzt verbinden

19.08.2013 um 07:40 Uhr, 2237 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen,

und wieder einmal der Wink mit dem Zaunpfahl
Das der Support von XP im April 2014 abläuft ist IMHO mittlerweilen allen klar ...
... ABER: ich denke nicht, dass XP tot zu kriegen ist (vor allem im Consumer-Bereich)
... wenn ich mir anschaue wie viele Win2k Rechner oder NT4 Server noch laufen

Da kann ich doch grad ein wenig ruhiger schlafen, da in der nächsten Zeit die letzten XP Rechner abgeschaltet werden.
Wir haben eh schon so viel Paranoia - die muss durch MS nicht noch verstärkt werden

Gruß
kontext
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.08.2013, aktualisiert um 09:32 Uhr
... ABER: ich denke nicht, dass XP tot zu kriegen ist face-smile (vor allem im Consumer-Bereich)

Ich denke, das wird im Consumer-bereich eher sterben als bei den SMBs. Die consumer wollen im wahrsten Sinne des Wortes konsumieren udn sind eher bereit, die alten Kisten auszutauschen (oder sich vom Freund das neueste Windows installieren zu lassen). Bei den SMBs stehen die Kisten, die "weiterlaufen müssen".

... wenn ich mir anschaue wie viele Win2k Rechner oder NT4 Server noch laufen

Du vergißt win95, Win3.11 und MSDOS-Systeme. übrigens auch bei SMBs.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
19.08.2013, aktualisiert um 09:41 Uhr
Naja, ich kenne viele die, vor allem im Privat-Bereich, noch auf XP laufen und auf XP bleiben wollen.
Die größte Hürde - das neue Design ...
... vor allem bei den "älteren" Usern hat sich das Design eingebrannt
... und was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht - altes Sprichwort
... da kann man Überzeugen, Überreden wie man will

Von daher bin ich froh das ich mich nicht mehr mit solchen "Problemen" herumkämpfen muss
:D naja ich glaube Win2k bzw. NT4 sind stärker vertreten als Win95 und Konsorten

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 112778
19.08.2013, aktualisiert um 12:25 Uhr
Hi,

lass sie doch winken, klappern gehört zum Handwerk!

Bart-PE-Scheibe mit Reatogo-Plugin, und die Sache ist geritzt. Da dauert das Hochfahren von CD/DVD zwar etwas länger, aber die Konfiguration und der Inhalten bleiben eben unveränderbar.

Für meinen alten Rechner hatte ich mir mal eine Ramdisk-Installation von Windows 98 (mit IE 3.0, soweit ich mich erinnere) erstellt, die gerade mal 500 MB belegt hat und sauschnell war.
Vielleicht muss man das für XP auch mal ausprobieren.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
BSI warnt vor BSI-Phishing...
Information von mrtuxViren und Trojaner

Hi liebe Kollegen! Naja wer sich weit aus dem Fenster lehnt läuft Gefahr selbst missbraucht zu werden. Anscheinend sind ...

Datenschutz

Sicherheitslücken bei Stromtankstellen

Information von Penny.CilinDatenschutz

Hallo, ein weiterer Grund bezüglich E-Automobilität vorsichtig zu sein. Wie man lesen kann, ist auch hier die Sicherheit nicht ...

Sicherheit

Kritische Sicherheitslücke in Microsoft Malware Protection Engine (CVE-2017-11937)

Frage von kgbornSicherheit

Es gibt wohl eine kritische Sicherheitslücke in Microsoft Malware Protection Engine (CVE-2017-11937) - so zumindest eine Mail, die ich ...

Erkennung und -Abwehr

Handhabung Sicherheitslücke im Intel ME

Frage von rudeboyErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wie handhabt ihr die Sicherheitslücke im Intel ME? Da man das erst aktivieren und einrichten muss mach ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

LAN, WAN, Wireless
100m+ Leitungslänge Ethernet
gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Netzwerkdose die die 100m Leitungslänge bis zum Switch knackt. Damit die Verbindung einigermaßen ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...