Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft: Windows 9 kommt im April 2015

Link Microsoft

Mitglied: colinardo

colinardo (Level 5) - Jetzt verbinden

12.01.2014, aktualisiert 12:19 Uhr, 2121 Aufrufe, 5 Kommentare, 4 Danke

"back to the roots" ...mit Windows 9 (Codename: Threshold)
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.01.2014 um 12:32 Uhr
Zitat von colinardo:

"back to the roots" ...mit Windows 9 (Codename: Threshold)

Und ewig geistert das Startmenü in windows herum

Die könnten eigentlich die Retro-Oberfläche von win 3.x mal wieder reaktivieren. .

lks
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
12.01.2014, aktualisiert um 12:52 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
Die könnten eigentlich die Retro-Oberfläche von win 3.x mal wieder reaktivieren. .

jo, irgendwann landen wir nach dem Schleudergang dann hier

99feed2a1a41c6b36114465fbbcefe16 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wirst du nicht glauben was ich neulich im Oman entdeckt habe: Dort verwendet eine Supermarktkette als Kassensystem tatsächlich noch WIN 3.11. Da geilste war das die in der Pause alle Solitär gespielt haben und der Kunde erst mal warten musste.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
13.01.2014, aktualisiert 25.01.2014
Guten Morgen,

naja - das Thema ist ja schon ein wenig älter:
Vor über einem Monat gab es schon bereits dieses Thema ...
... da war aber noch von Windows 8.2 die Rede - aber schon vom Release 2015
Threshold: Windows 8.2 mit Startmenü und Desktop-Fokus?

Nichts desto Trotz, hoffe ich, dass es eine Funktion gibt Windows 9 so zu starten wie gewohnt ...
... Ansonsten werde ich auf Windows 8 bleiben und nicht zu Windows 9 wechseln (wäre dann mein erster Versionssprung)
... ich bin kein M$-Fanboy - aber Windows 8 läuft gut (Sehr gut sogar) und der Startpunkt geht mir sowas von nicht ab.

Wenn nun wieder einer kommt ist das IMHO ein Schuldeingeständnis von Microsoft und tut dem Unternehmen sicherlich nicht gut.
Außerdem möchte ich wissen wie sie das Startmenü lösen (vor allem auf Touch-Devices) - man darf gespannt sein...
... wahrscheinlich wird es eh wie bei Windows 8.1 bleiben - Desktop-Boot + Startbutton (der dann in die Modern UI wechselt)

PS: Wie schon bei den anderen Links: Bitte keine Endloss-Diskussionen hier - dafür gibt es eigene Threads

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.01.2014 um 08:59 Uhr
Zitat von kontext:

Wenn nun wieder einer kommt ist das IMHO ein Schuldeingeständnis von Microsoft und tut dem Unternehmen sicherlich nicht gut.

Schuldeingeständnis? Nö. Aber das Beharrungsvermögen der User wird es gewesen sein. Der Mensch ist halt nun mal ein Gewohnheitstier. Und so nehmen die den Leuten, die von NT4, W2K, XP, Vista und W7 endlich "weg" sollen, Wind aus den Segeln.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Paderman
27.01.2014, aktualisiert um 21:02 Uhr
Ich hätte es "begrüßt" wenn MS das Startmenü so gelassen hätte wie es ursprünglich war, nicht jeder möchte sich durch tausende Apps und installieren Anwendungen durch die bunte Kachelwand wühlen. Classic Start Menü verrichtet derzeit sehr gute Dienste und ist im Gegensatz zu dem MS-internen anpassbar.

Zitat von Lochkartenstanzer:
Die könnten eigentlich die Retro-Oberfläche von win 3.x mal wieder reaktivieren. .
Das wäre mal was

Wirst du nicht glauben was ich neulich im Oman entdeckt habe: Dort verwendet eine Supermarktkette als Kassensystem
tatsächlich noch WIN 3.11. Da geilste war das die in der Pause alle Solitär gespielt haben und der Kunde erst mal
warten musste.

Win 3.11 :O
Solitär ist in zumindest eine Beschäftigung damit 3.11 nicht zum Absturz kommt aber was ist, wenn Windows verliert, stürzt dann gleich das ganze System ab oder werden die Preise dadurch teuer und nur wenn der Spieler gewinnt, die Preise günstiger?

Gibt es eine Möglichkeit die 8er so aussehen zu lassen, dass die Oberfläche wie bei der 3.11er oder ähnlich ist? Damit wäre zumindest das optische Nostalgisch und der Untersatz High-End

Damals fing ich erst mit Win98 SE an, aber wenn zu viel mit dem "Klammeraffen (Strg + Alt + Enf)" gedrückt wurde, startete der Rechner neu, obwohl man in den Taskmanager wollte
Wie gut das diese "Krankheit" bei den neueren Betriebssystemen entfernt wurde Früher gab es auch den so genannten "Blue Screen oder Blue Screen of Death"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...