Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS DOS Download und viele Infos

Link Sonstige Systeme

Mitglied: win-dozer

win-dozer (Level 2) - Jetzt verbinden

12.04.2013 um 09:18 Uhr, 2926 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Heute musste ich mich mal wieder mit MS DOS beschäftigen - auf der Suche nach den Installationsdisketten bin ich auf die Seite hier gestoßen.

SEHR empfehlenswert - hier der Direktlink: http://www.kirsle.net/projects/DOS/MS-DOS-6.22.zip
Mitglied: Penny.Cilin
12.04.2013 um 11:12 Uhr
Und hier ein Link um solche Floppy Images zu erstellen bzw. extrahieren:
dvalot.free.fr

Nutze ich auch heute stellenweise noch. Und dann gab es auch noch Virtual Floppy Drive
Dies funktioniert allerdings soweit ich weiß nicht mehr unter Windows Vista und höher.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
12.04.2013 um 11:21 Uhr
Also die Images "brenne" ich mit Win32 Disk Imager auf Diskette...

Virtual Floppy Drive unterstützt sogar offiziell Windows 7...
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
12.04.2013 um 11:38 Uhr
Hallo,

danke für die Links.

Ich nutze FreeDos auf einer Alix oder alternativ in einer VM, für Drehmaschinen und Fräsen, das kommt in einer ISO Datei daher. FreeDos

Unter Windows7 pimpe ich die Eingabeaufforderung mit ConEMU
der vereint mehrere Eingabeaufforderungen in einem Fenster (Tabs).

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
12.04.2013, aktualisiert um 12:40 Uhr
Zitat von win-dozer:
Also die Images "brenne" ich mit Win32 Disk Imager auf Diskette...

Virtual Floppy Drive unterstützt sogar offiziell Windows 7...

Auch die 64bit Variante? Hm, ich meine mich zu erinnern, daß es damals nicht funktionierte.
Muss ich mal schauen. Gegebenenfalls setze ich eine VM mit Windows XP uf und nutze dort VfD
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.04.2013 um 15:20 Uhr
Moin,

zum Diskettenimage schreiben und lesen unter Windows hilft rawrite. Hat das letzte mal, wo ich es benötigt habe auch noch unter Windows 7 (32bit) funktioniert. da ich i.d.R. dd verwende, habe ich es länger icht mehr benutzt.

lks

PS. Und bitte beachten: auch wenn es kein Sus scrofa domestica interessiert, ob das einer unlizensiert einsetzt, so gibt es doch Lizenzbestmmungen, auf die MS irgendwann einmal pochen könnte. Die haben ja auch mal "FAT16-Patente" aus der Schublade gezogen, als alle Welt meinte, das freio verwenden zu dürfen. Zumindest wenn Geld da dranhängt, sollte man vorsichtig sein.

PPS: Und ja, ich habe ein paar von den DOS-Lizenen aufgehoben, die in irgendeiner Archivkiste verbuddelt sind, als alle andere die Dinger weggeworfen haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst HyperV - ungültige MS-DOS Funktion (14)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Hyper-V ...

Datenbanken
gelöst MS SQL Abfragen und Formulare in Webseite einbinden (3)

Frage von Machello zum Thema Datenbanken ...

Backup
Backup-Software für IIS und MS SQL (2)

Frage von Ravelux zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...