Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS DOS Download und viele Infos

Link Sonstige Systeme

Mitglied: win-dozer

win-dozer (Level 2) - Jetzt verbinden

12.04.2013 um 09:18 Uhr, 2994 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Heute musste ich mich mal wieder mit MS DOS beschäftigen - auf der Suche nach den Installationsdisketten bin ich auf die Seite hier gestoßen.

SEHR empfehlenswert - hier der Direktlink: http://www.kirsle.net/projects/DOS/MS-DOS-6.22.zip
Mitglied: Penny.Cilin
12.04.2013 um 11:12 Uhr
Und hier ein Link um solche Floppy Images zu erstellen bzw. extrahieren:
dvalot.free.fr

Nutze ich auch heute stellenweise noch. Und dann gab es auch noch Virtual Floppy Drive
Dies funktioniert allerdings soweit ich weiß nicht mehr unter Windows Vista und höher.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
12.04.2013 um 11:21 Uhr
Also die Images "brenne" ich mit Win32 Disk Imager auf Diskette...

Virtual Floppy Drive unterstützt sogar offiziell Windows 7...
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
12.04.2013 um 11:38 Uhr
Hallo,

danke für die Links.

Ich nutze FreeDos auf einer Alix oder alternativ in einer VM, für Drehmaschinen und Fräsen, das kommt in einer ISO Datei daher. FreeDos

Unter Windows7 pimpe ich die Eingabeaufforderung mit ConEMU
der vereint mehrere Eingabeaufforderungen in einem Fenster (Tabs).

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
12.04.2013, aktualisiert um 12:40 Uhr
Zitat von win-dozer:
Also die Images "brenne" ich mit Win32 Disk Imager auf Diskette...

Virtual Floppy Drive unterstützt sogar offiziell Windows 7...

Auch die 64bit Variante? Hm, ich meine mich zu erinnern, daß es damals nicht funktionierte.
Muss ich mal schauen. Gegebenenfalls setze ich eine VM mit Windows XP uf und nutze dort VfD
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.04.2013 um 15:20 Uhr
Moin,

zum Diskettenimage schreiben und lesen unter Windows hilft rawrite. Hat das letzte mal, wo ich es benötigt habe auch noch unter Windows 7 (32bit) funktioniert. da ich i.d.R. dd verwende, habe ich es länger icht mehr benutzt.

lks

PS. Und bitte beachten: auch wenn es kein Sus scrofa domestica interessiert, ob das einer unlizensiert einsetzt, so gibt es doch Lizenzbestmmungen, auf die MS irgendwann einmal pochen könnte. Die haben ja auch mal "FAT16-Patente" aus der Schublade gezogen, als alle Welt meinte, das freio verwenden zu dürfen. Zumindest wenn Geld da dranhängt, sollte man vorsichtig sein.

PPS: Und ja, ich habe ein paar von den DOS-Lizenen aufgehoben, die in irgendeiner Archivkiste verbuddelt sind, als alle andere die Dinger weggeworfen haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Übernahme Daten einer MS-DOS Maschine in eine VM mit MS-DOS
gelöst Frage von 108860Windows Installation4 Kommentare

Guten Abend, ich stehe gerade vor einem kleinen Problem. Ich muss eine alte MS DOS Maschine austauschen. Da diese ...

Windows Vista
MS Vista Home download
Frage von 103148Windows Vista3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe selber ein MSN Abo, dort kann ich kein Vista finden. Gibt es wohl noch einen ...

Hyper-V
HyperV - ungültige MS-DOS Funktion
gelöst Frage von Franz-Josef-IIHyper-V14 Kommentare

Schönen guten Abend Ich habe seit einger Zeit folgendes Problem: Der HyperV sichert eine virtuelle HD nicht. Die VM ...

Netzwerke
Intranet Infos
Frage von Benet98Netzwerke3 Kommentare

Guten Tag, ich habe eine neue Aufgabe: Ich soll für meiner Firma Informationen (mit über 500 Mitarbeiter) über das ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 StundeInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...