Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

National-Routing - Pläne der Telekom in der Kritik

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

15.10.2013 um 11:22 Uhr, 2263 Aufrufe, 4 Kommentare, 4 Danke

Die Telekom hat mal wieder was besonderes vor: „National Routing“ nennt sich das Konzept der Telekom, von dem die "WirtschaftsWoche" am Wochenende berichtete "Beim Transport zwischen Sendern und Empfängern in Deutschland wollen wir garantieren, dass kein Byte Deutschland verlässt und auch nicht vorübergehend die Grenze überschreitet" sagte der für Datenschutz verantwortliche Telekom-Vorstand Thomas Kremer. Natürlich gibt es dazu auch Kritik, Spott und Zweifel.

Gruß
Frank
Mitglied: 108012
15.10.2013, aktualisiert um 16:24 Uhr
Hallo,

Natürlich gibt es dazu auch Kritik, Spott und Zweifel.
Klar und hier gleich noch etwas oben drauf.

"Niemand hat vor eine Mauer zu bauen!"
Niemand hat vor irgend welche Filter zu benutzen.

"Das dient doch alles Eurer Sicherheit"
Und Eurem Budget, von unseren Steuern die wir eigentlich für Kindergärten, Schulen
und Universitäten dringend benötigen würden, aber was soll es Hauptsache man weiß
dass Rita wieder Strapse kauft und Emil eine neue Freundin hat!


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
21.10.2013 um 17:15 Uhr
Moin D.o.b.b.y,

ich finde es witzig, wie sich alle über Filter aufregen...

meine Güte, mache wäre echt mal angebracht :D

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
21.10.2013 um 23:18 Uhr
Hallo,

ich finde es witzig, wie sich alle über Filter aufregen...
Aber nur so lange Du kein Unternehmen hast und dieses nicht mehr gefunden wird auf allen Suchmaschinen und Du den "Laden"
dicht machen musst und hoch verschuldet bist!!!

meine Güte, mache wäre echt mal angebracht :D
Eventuell ist dann dieses Forum auch nicht mehr zu erreichen und das fände ich schade.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
22.10.2013 um 18:05 Uhr
Hallöchen,

warum sollte mein Unternehmen nicht mehr gefunden werden? Es gibt doch noch das gute alte Branchenverzeichnis und das Telefonbuch.

Ich dachte eigentlich mehr an Seiten, die anzügliche Inhalte enthalten. Nebenbei könnte man die ganze unnötige Werbung auch ausblenden, man könnte sich einiges an Adblockern sparen. Nichts gegen werbefinanzierte Seiten, aber bitte ohne Pop-Ups.

Ich halte es einfach für unglaubwürdig, dass sobald ein Filter existiert die Demokratie verschwindet. Ich denke viel mehr, dass sie dann erst richtig auflebt, weil dann die Leute ihre Zeit weniger im Web verschwenden und einfach auf die Straße gehen, wenn ihnen etwas nicht passt.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

GRANDSTREAM UCM6102 Dial Plan Telekom All IP

gelöst Frage von Vision2015TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo Zusammen ich habe seit gestern eine Grandstream UCM6102 TK-Anlage. Ich finde keine Anleitung darüber, wie der Dialplan für ...

Voice over IP

VOIP ... und keinen Plan.

gelöst Frage von LAMPE1962Voice over IP7 Kommentare

Ich betreue in meinemJob 160 Arbeitsplätze an mehreren Standorte, 8 virtuelle Server und eine ganze Reihe Hyper-Clients. Nebenbei bin ...

Voice over IP

Telekom VoIP in FritzBox hinter Telekom Speedport

gelöst Frage von it-kolliVoice over IP2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: auf einen Bauernhof nutzt der Sohn den Anschluss der Eltern der Telekom mit. Im ...

Voice over IP

VoIp Telekom Anschluss ohne Telekom Router

Frage von mzda1234Voice over IP4 Kommentare

Hallo, wir haben ein Telekom Anschluss wo die Telefonie Funktion komplett über VoIp läuft. Ich habe zum Testen Zoiper ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...