Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neue Fritzbox für Fiber-To-The-Home Anschlüsse kommt zur Cebit 2014

Link Netzwerke Router & Routing

Mitglied: colinardo

colinardo (Level 5) - Jetzt verbinden

25.01.2014, aktualisiert 18:31 Uhr, 2209 Aufrufe, 1 Kommentar, 2 Danke

Eine neue FritzBox die direkt an den noch rar gesähten FTTH Anschlüssen eingesetzt werden kann kommt vermutlich zur Cebit (10. bis 14. März 2014)

Vorläufige Technische Daten :
  • Gigabit WAN-Port (Optical Network Termination)
  • WLAN 802.11ac (1,3 GBit/s)
  • USB 3.0
  • Gigabit-LAN

Grüße @colinardo
Mitglied: 108012
26.01.2014, aktualisiert um 07:30 Uhr
Hallo,

wurde so oder so Zeit dafür!

Ich hätte mir nur so etwas wie die FB 7490 mit einem zusätzlichen SFP Anschluss
gewünscht das wäre dann auch etwas für längere zeit und mannigfaltige Nutzung!
Ebenso wie einen echten Hardware DMZ Port wäre mal an der Zeit einzubauen.

Aber egal zurück zum Thema:

Eine neue FritzBox die direkt an den noch rar gesähten FTTH Anschlüssen eingesetzt werden kann
In Deutschland sind es zur zeit aktuell 200.000 FTTH/FTTB Anschlüsse und die Schweiz
wird nach und nach sogar komplett auf FTTH umgestellt das sind dann fast 4.000.000 potentielle
Nutzer für diese Fritz!Box und das will schon was heißen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Lets Encrypt kommt auf die FritzBox
Information von 134464Router & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Firewall
Sophos Home und Fritzbox und die Portfreigaben
gelöst Frage von Stefan007Firewall7 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mir die Sophos Home auf meinem ESXi installiert um zusätzlichen Schutz zu bekommen (Ja, es ...

Ausbildung
Tageskarte CeBit
gelöst Frage von whiteneonAusbildung8 Kommentare

Moin Leute, ich hab ne kurze Frage. Ich fahre mit meiner Klasse aus zur CeBit und suche noch nach ...

Router & Routing
Fritzbox am FTTx-Anschluss ganz ohne Firewall ?
gelöst Frage von Dilbert-MDRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, die mehr oder weniger geliebten Fritz!Box'en werden ja auch von manchen Providern den Kunden mitgegeben oder vermietet. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...