Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Das neue iOS 7 sollte nicht wirklich auf dem iPhone 4 installiert werden

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

19.09.2013, aktualisiert 20.09.2013, 5873 Aufrufe, 13 Kommentare, 2 Danke

Arstechnica hat sich die Mühe gemacht und iOS 7 auf dem iPhone 4 getestet und mit den anderen iPhone Geräten und dem letzten iOS 6.3.1 verglichen. Das Ergebnis ist aus meiner Sicht recht eindeutig: Die Performance ist unter iOS 7 gegenüber dem iOS 6.1.3 deutlich schlechter geworden und auch die Laufzeit reduziert sich etwas.

Einige Features sind gar nicht erst unter dem iPhone 4 aktiviert: Siri, AirDrop, AirPlay Mirroring, Panorama Modus oder Filter in der Kamera-App, 3D Flyover oder Turn-By-Turn Navigation in der Map-App, weniger Grafikeffekte, etc.

Daher sollte es sich jeder iPhone 4 Besitzer gut überlegen, ob er wirklich auf iOS 7 aktualisiert.

Habt ihr schon eigenen Erfahrungen dazu gemacht?

Gruß
Frank

Mitglied: kontext
19.09.2013 um 19:00 Uhr
Hi Frank,

schau mal hier rein: https://www.administrator.de/link/ios-7-f%C3%BCr-iphone-und-ipad-erschei ...
Da wird bereits fleissig diskutiert (unter anderem auch iOS auf iPhone 4)

Allgemein bin ich mit meinem iphone5 und iOS7 zufrieden ...
... mir kommt das Phone ein wenig schneller vor
... auch diverse Apps starten meiner Meinung schneller

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen (hab erst ca. 12 Stunden Akku und bin auf 75%) ...
... aber zum negativen hat sich bis jetzt noch nichts gewendet
... Rechne mit gleicher Akku-Laufzeit bzw. ein wenig mehr Akku

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.09.2013 um 09:04 Uhr
Ist mit 4 auch das 4S gemeint ?
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
20.09.2013, aktualisiert um 10:04 Uhr
Zitat von aqui:
Ist mit 4 auch das 4S gemeint ?

4S soll recht gut und flüssig laufen, allerdings habe ich es noch nicht selber getestet.

Auf meinem 4er kann ich es nur bestätigen, da ich einer der "glücklichen" bin die jetzt ein weniger performantes iPhone haben
Aber komischerweise obwohl alles um Längen stockiger und langsamer läuft als vorher, läuft das Switchen zwischen Quer- und Hochformat schneller und auch der AppStore ist aus meiner Sicht etwas fixer geworden.
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
20.09.2013 um 10:48 Uhr
Hi @aqui,

beim iPhone 4S handelt es sich ja um eine A5 CPU mit Dualcore-Prozessor. Damit soll, nachdem was ich gelesen habe, das iOS 7 ganz gut zu recht kommen. Das iPhone 4 hat aber nur einen Single-Prozessor und ist damit um längen langsamer. Daher würde ich die Meldung auf das "reine" iPhone 4 mit "nur" einem Core beziehen.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
24.09.2013 um 09:51 Uhr
Moin Frank,

hier mal ein interessantes Video ...
... direkt Vergleich von iOS 6 und iOS7 auf einem "alten" iPhone

http://www.heise.de/video/artikel/Speedtest-iOS-7-auf-dem-iPhone-4-1965 ...

Ich muss sagen - das neue iOS7 läuft gut.
OK - ein paar Einstellungen / Anpassungen sind nötig - aber ansonsten kann ich kein Nachteil erkennen (bis jetzt)

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
24.09.2013 um 10:08 Uhr
OK - ein paar Einstellungen / Anpassungen sind nötig - aber ansonsten kann ich kein Nachteil erkennen (bis jetzt)


Hi,

welche Einstellungen / Anpassungen sind gemeint?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
24.09.2013, aktualisiert um 10:21 Uhr
Parallax-Effekt deaktivieren (Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Bewegung reduzieren)
... keine Ahnung warum die Jungens von Apple das gemacht haben
... sieht Schei** aus und saugt den Akku leer

Keine dynamischen Hintergründe ...
... hab ich schon zu Zeit von Android gehasst

AirDrop deaktivieren und SIRI Einstellungen anpassen

Wie gesagt - komme seit dem ich den Parallax-Effekt deaktiviert habe auf mehr Akku wie bei iOS 6...
Diese Einstellungen waren bei mir auf dem iPhone 5 aktiv - wie es mit dem iPhone 4 aussieht kann ich leider nicht beantworten

PS: BTW sollte bald schon das erste Update für iOS7 kommen ..
... iOS 7.0.1 wurde releast - zwar nur für iPhone 5S und 5C
... jedoch testet Apple INTERN bereits die neueren Versionen (unter anderem iOS 7.1)

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
24.09.2013 um 10:44 Uhr
Ah ok. Diese Einstellungsmöglichkeiten sind gar nicht erst auf einem alten iPhone 4 vorhanden, da es diese Funktionen sowieso nicht gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Maxwell53
28.09.2013 um 19:58 Uhr
Ich kann nur bestätigen,dass das Iphone4 jetzt mit IOS 7.0 träge läuft und mir die gesamte Optik
undeutlicher und trüb erscheint als vorher.Die Schrift erscheint dünn und schlecht lesbar trotz der geänderten Darstellung. Hintergrund der Icons war vorher viel deutlicher dargestellt.
Leider konnte ich nicht mehr downgraden,da Apple die Signatur nach dem 21.09. nicht mehr zur Verfügung gestellt hat.Das hatte ich erst nach dem Update erfahren.
Somit ist der Benutzer gezwungen mit dieser Version zu leben,obwohl ich gern die Version 6.3.1
wieder zurück hätte.
Aber ich werde auf keinen Fall mein IPad 4 upgraden und das nächste Produkt kein Apple sein.

Außer Apple gibt die Rücksetzung auf IOS 6.3.1 wieder frei.
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
01.08.2014 um 11:52 Uhr
Ich kann bestätigen, dass die Performance bei einem Iphone 4 deutlich schlechter ist. Dauerhaftes "Ruckeln" als wären nicht genug Frames vorhanden. Auf einem 4S läuft es hingegen tadellos.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
19.08.2014 um 10:30 Uhr
Apple hat zwei Updates nach Einführung von iOS7 das ganze etwas flotter gemacht. Also es ist schon erträglicher geworden
LG
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
19.08.2014 um 15:14 Uhr
Kann ich nicht bestätigen
Bitte warten ..
Mitglied: Maxwell53
20.08.2014 um 22:06 Uhr
Hallo,
ja das kann ich auch bestätigen.Jetzt ist die Performance deutlich besser geworden.

Viele Grüße Achim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
Daten vom iphone 6 auf 4
gelöst Frage von beamenwaerschoeniOS4 Kommentare

Hallo liebe Leut. Leider ist unser iphone 6 seit gestern gespidert :-( Man kann es zwar noch auslesen(iTunes Baclup ...

iOS
IPhone 5 IOS 8.1 Fragen
Frage von Hajo2006iOS2 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem auf meinem iPhone 5 das IOS 8.1 Update eingespielt. Doch nun beginnt mich das ...

iOS
IOS 11.0.3 Wieder ein neuer Patch
Information von sabinesiOS3 Kommentare

Das dritte Update in relativ kurzer Folge, bei Apple läuft's momentan ;-)

Humor (lol)
Neues IOS Update
Frage von Data61Humor (lol)4 Kommentare

Das neue Apple Update ist um eine blödsinnige Idee erweitert, man bekommt den Fahrplan von Tokio für Bus und ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...