Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Niedersachsen verlängert XP-Support bis 2015

Link Microsoft Windows XP

Mitglied: Lochkartenstanzer

Lochkartenstanzer (Level 5) - Jetzt verbinden

27.03.2014 um 15:38 Uhr, 1516 Aufrufe, 6 Kommentare

Geht doch.
Mitglied: csw
28.03.2014 um 08:58 Uhr
Geht doch....mit Steuergeldern.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.03.2014, aktualisiert um 09:55 Uhr
Zitat von csw:

Geht doch....mit Steuergeldern.

Ich weiß.

Es war eher als wortspiel gedacht, daß niedersachsen das fertigbringt, was MS nicht macht.

Aber das dafür Steuergelder verbraten werden sollen finde ich auch nciht gut. IMHO gehört T-Systems dazu verdonnert, Schadensersatz zu zahlen.

Ich würde bei denen einfach den Internetstecker ziehen, bis die Systeme umgestelt sind.

lks


Nachtrag:

Man könnte natürlicgh auch einfach bei MS nachfragen, was es kosten würde den XP-Support ein jahr lang weiterzuführen udn das dann durch crowdfunding versuchen aufzubringen. Da wäre sicher der eine oder andere Konzenr dabei, daß zu finanzieren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
04.04.2014 um 12:03 Uhr
Hallo,
wüßte nicht, warum T-?? hier verdonnert werden könnte.
....Unter anderem aufgrund von finanziellen Bedenken und Problemen beim Projektmanagement trennten sich das Land und der Telekomdienstleister jedoch im Juni 2013, weshalb die Aufgabe seinerzeit dem "Landesbetrieb für Statistik und Kommunikationstechnologie Niedersachsen" (LSKN) übertragen wurde...

Die haben den Braten schon gerochen und sich schnell des Problems entledigt. Hier war schon klar, daß nicht der Umstieg bezahlt werden muß, sondern der Imageverlust wenn das schiefgeht. Wer so ein Projekt zum möglichen Enddatum plant, knallt immer gegen die Wand. Irgendwas bleibt immer kleben und benötigt noch etwas Zeit

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: liquidbase
08.04.2014 um 11:14 Uhr
Nur toll das dann dafür halt Steuergelder draufgehen. England hat das gleiche gemacht für 5.5 Millionen Pfund.
Ich verstehe es einfach nicht, wie man das seit der Bekanntgabe nach wie vor nicht hinbekommt das ganze zu planen und durchzuführen. Ich und mein Team hatten selbst vor 3 Wochen den letzten XP-Rechner ausgetauscht und seit Bekanntgabe waren das mehr als genug (~6000 Stück in 7 Standorten).
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.04.2014, aktualisiert um 12:17 Uhr
Zitat von liquidbase:

Ich verstehe es einfach nicht, wie man das seit der Bekanntgabe nach wie vor nicht hinbekommt das ganze zu planen und durchzuführen.

Ganz einfach. Ostern, Weihnachten, geburts- und Hochzeitstage stehen ja auch meist überaschend vor der Tür.

Man denkt halt: Ist halt noch soooooo lang hin, bis es dann eben nicht mehr sooo lang hin ist, sonder nur noch s' lang.



lks
Bitte warten ..
Mitglied: liquidbase
08.04.2014 um 11:49 Uhr
Stimmt da war was. Da schrumpft dann mehr als ein Jahr auf ein paar Stunden zusammen und man hat keine Zeit mehr für.
Ich weiß nur das ich nach Bekanntgabe direkt das auswechseln geplant hatte und nur noch auf das Okay der Chefetage angewiesen war (hat am längsten gedauert, gut 3 Wochen).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Off Topic
gelöst Kostenloser Support - Firma gesucht! (69)

Frage von runasservice zum Thema Off Topic ...

Backup
gelöst Symantec Backup Exec 2015: Fehler beim Sichern der Exchange-Datenbanken (4)

Frage von 10TechFlo64 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...