Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nokia X: Microsoft stampft Nokias Android-Pläne ein

Link Microsoft Windows Mobile

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

18.07.2014 um 13:50 Uhr, 1344 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Das habe ich mir schon gedacht, dass das nach der Übernahme kommt. Warum sollte Microsoft an einer Weiterführung eines Konkurrenzprodukts interessiert sein. Außerdem haben sie technisch gesehen, mit Windows Phone eine bessere Plattform.

Gruß
Frank

Mitglied: wiesi200
18.07.2014 um 14:14 Uhr
Mich hat es gewundert das die Telefone überhaupt noch auf den Markt geworfen worden sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
18.07.2014 um 14:28 Uhr
Hi,

ehrlich -> mich auch. Ich denke mal, man wollte noch irgendwie etwas aus diese Totgeburt herausholen. Ich denke aber, dass ging nach hinten los. Kaum einer konnte sich bei den Reviews oder Tests von Nokia X begeistern. Wie auch immer, ab jetzt ist Nokia X mit Android nur noch Geschichte.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
18.07.2014 um 14:32 Uhr
Hallo,

vorher hat aber auch irgend wie jeder versucht ein "tolles" Smartphone auf den Markt zu werfen und
das unter Einsatz von billiger Hardware, aber mit dem Gedanken es werden schon alle kaufen, weil
ja ein MS Logo drauf klebt.

Außerdem haben sie technisch gesehen, mit Windows Phone eine bessere Plattform.
Und wenn sie es jetzt schlau anfangen und einen guten Designer einstellen, könnten sie
mittels potenter Hardware auch richtig gut damit auf dem Markt landen! Zumindest so
wie ich das sehe. Und mit ein paar richtig gut platzierten Geräten könnte man auch mit
Nokia einen richtigen Wurf landen, denn Potente Hardware und schnelle Geräte können
sie dann ja auch selber bestimmen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
18.07.2014 um 14:44 Uhr
Moinsens,
Außerdem haben sie technisch gesehen, mit Windows Phone eine bessere Plattform.
woran machst Du das fest ? Und selbst wenn ... Telefonie ist ein Massenmarkt - da gewinnt Chic & Charme. Auf beides hält MS kein Patent.
Und wenn ich mich nicht irre ... auch Windows Phone ist nicht in der Lage, den eigenen Mailserver komplett zu synchronisieren, oder hat sich da was geändert (ÖO)?

Den Letzten beissen gewöhnlich die Hunde, in diesem Fall erwischt es den Ersten gleich noch mit.

Mit meinem iphone geschrieben !

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
18.07.2014 um 15:02 Uhr
woran machst Du das fest face-wink? Und selbst wenn ... Telefonie ist ein Massenmarkt
da gewinnt Chic & Charme. Auf beides hält MS kein Patent.
Aber mit einem fähigen Designer kann man das gut und effizient ändern, oder?
Und ein besseres "look & feel" noch dazu mit ein paar neuen Funktionen....

Und wenn ich mich nicht irre ... auch Windows Phone ist nicht in der Lage, den
eigenen Mailserver komplett zu synchronisieren, oder hat sich da was geändert (ÖO)?
Mit einer neuen Synchronisationsfunktion für Smartphone, 7" & 10" Tablet sowie zu
anderen MS Windows OS

Den Letzten beissen gewöhnlich die Hunde, in diesem Fall erwischt es den Ersten gleich noch mit.
Mit richtig schneller Hardware, kann da auch schnell ein Überflieger draus werden.

Mit meinem iphone geschrieben face-wink!
Die sind natürlich auch richtig schick, ehrlich zugegeben.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
19.07.2014 um 14:08 Uhr
Na wenn ich mir dann noch das durchlese dannbin ich gespannt wie lange MS noch das Surface und Lumia bauen wird.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kahlschlag-bei-Nokia-Microsoft-C ...
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
19.07.2014 um 16:29 Uhr
Na wenn ich mir dann noch das durchlese dannbin ich gespannt wie lange MS noch das Surface und Lumia bauen wird.
Es ist das evolutiv normierte Verhalten:

erfolgreich --> träge --> dick --> Schluss. Gilt für beide Beteiligten. Insbesondere auch für MS, weil die meinen SBS sterben lassen .... Evolution ist mitunter auch gerecht !

Danke, Darwin ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
19.07.2014 um 17:49 Uhr
Also ich denke man kauft nicht Nokia und dann beerdigt man es komplett, oder?
Warum dann das ganze erst machen? Also ich denke man wird demnächst vielleicht
andere Geräte aber dafür mehr Geräte von MS oder Nokia zu sehen bekommen.

Eventuell so etwas wie für den privaten Gebrauch, den geschäftlichen Gebrauch und
für die beidseitige Nutzung. Und Surface und Lumia muss deshalb ja auch nicht zwanghaft
eingestampft werden.


erfolgreich --> träge --> dick --> Schluss.
Für Apple gilt das ja auch nicht, oder?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
19.07.2014 um 18:01 Uhr
Für Apple gilt das ja auch nicht, oder?
Doch ... die ersten Ansätze sind schon sichtbar. Du darfst den für einen evolutiven Prozess massgeblichen Zeitfaktor nicht vergessen --> Apple hatte längere Zeit Hunger als MS und Nokia, da hat es noch ein kleines Zeitpolster . Aber innovativ ist mittlerweile auch ... nur recht mühsam zu erkennen.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
19.07.2014 um 19:20 Uhr
Zitat von Dobby:

Also ich denke man kauft nicht Nokia und dann beerdigt man es komplett, oder?
Ist sicher nicht sinnvoll. Das man durch den Anschluss einige Stellen bereinigt und sich dabei MS noch einer generellen Schlankheitskur unterzieht, aber warum dann auch die Serie 40 von Nokia einstellen?

Warum dann das ganze erst machen? Also ich denke man wird demnächst vielleicht
andere Geräte aber dafür mehr Geräte von MS oder Nokia zu sehen bekommen.
Der Nokia Deal war ja noch vor Nadella und der dessen Kurs alles auf das Pferd Cloud zu setzen und alles andere dabei als nebensächlich zu sehen könnte schon bedeuten das die Handysparte (bzw. Devicespart) nicht mehr so wichtig für ihn ist und er es nur als Ballast sieht.
Ist ja egal mit welchen Device die Cloud Dienste genutzt werden, warum sich dann einen Kampf liefern.

> erfolgreich --> träge --> dick --> Schluss.
Für Apple gilt das ja auch nicht, oder?
Apple ist tatsächlich sehr "Inovationsfaul" geworden.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
21.07.2014, aktualisiert um 15:44 Uhr
Hi!

Zitat von Dobby:
Also ich denke man kauft nicht Nokia und dann beerdigt man es komplett, oder?
Warum dann das ganze erst machen? Also ich denke man wird demnächst vielleicht

Nokia hat viel Erfahrung auf dem Sektor Funk und dort jahrelang (teilweise patentiertes) Know-How angesammelt. Für einen Konzern, der meint er müsse selbst auch jeden Mist patentieren, ist das eine Fundgrube. Qualitativ waren die Produkte von Nokia (und nicht nur deren Telefone) immer gut und allein der Name hatte zumindest in Deutschland lange (bis zu den Entlassungen der deutschen Mitarbeiter) einen hervorragend guten Ruf. Ich denke darauf möchte M$ aufbauen und ich denke auch sie wollen es dem angebissenen Apfel in Sachen Kontrolle über die Hardware und das Marketing gleich tun und da passt ein Telefon mit Android OS eher nicht rein...

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Google Android
ANDROID - PING (2)

Frage von MrRobot1997 zum Thema Google Android ...

Humor (lol)
Windows-Klassiker Solitaire jetzt auch für Android und iOS

Link von tomolpi zum Thema Humor (lol) ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Mail von Microsoft "Ungewöhnliche Anmeldeaktivität beim Microsoft Konto" (7)

Frage von BassFishFox zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...