Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office für Android und Outlook für iOS ist da

Link Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

29.01.2015 um 16:28 Uhr, 1099 Aufrufe, 8 Kommentare, 3 Danke

Endlich hat Microsoft die endgültige Version für "Office für Android" und "Outlook für iOS" veröffentlicht. Im Googles Play Store sind Word, Excel und PowerPoint ab sofort kostenlos erhältlich. Auch das fertige Release von "Outlook für iOS" (und eine Preview-Version für Android) sind ab sofort verfügbar. Die "Outlook für iOS" App enthält neben dem E-Mail-Service auch Funktionen für den Kalender und dem Organizer.

Viel Spaß beim Installieren

Gruß
Frank
Mitglied: kontext
29.01.2015 um 16:44 Uhr
Hi Frank,

bin gespannt wie sich die App macht und ob man einen Mehr-nutzen hat.
Für Tablets ist das Office sicherlich interessant - beim Smartphone eher nicht ...
... Word / Excel Dokumente können die meisten Out of the Box ansehen
... nur zum Erstellen / Bearbeiten braucht man die Office-App und muss sich Apps kaufen

Ich hab mir vor einem Jahr das Office Mobile installiert und habe es eigentlich bis dato nie gebraucht.
Wie gesagt - auf einem Tablet mag das sicherlich anders aussehen - nenne auch nur ein Android Smartphone mein Eigen

Zur Outlook-App ...
... wie sieht es hier aus mit öffentlichen Postfächern?
... kann man diese komfortabel einbinden und anzeigen lassen oder funktioniert das immer noch nicht?

Seitdem letzten GMAIL Update kann GMAIL ja auch Exchange-Konten abgreifen ...
... und mit einem Kniff sind auf öffentliche Postfächer bzw. freigegebene Adressen kein Problem
... ich persönlich hab mein O365 Konto eingebunden und ein freigegebenes Konto und muss sagen - lauft Perfekt

Aber jedem das seine - gibt ja zum Glück verschiedene Geschmäcker und Vorlieben

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
29.01.2015 um 21:41 Uhr
Bevor jemand etwas anderes denkt: Die App hat weiterhin nur zwei Funktionen, die dem konservativen Anwender nichts nützen: "Anmelden" und "Konto erstellen".

Grüße
Richard
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
30.01.2015 um 00:01 Uhr
Hi Richard,

wovon redest du genau? Android App oder iOS? Die iOS App ist definitiv eine MS Office App, die mehr kann als die von dir aufgezeigten Funktionen. Die Android Version habe ich jetzt nicht getestet.

Gruß
Franj
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
30.01.2015 um 11:10 Uhr
Hallo Frank,

zumindest die Android-Version hat weiterhin Cloud-Zwang, oder gibt es einen Trick für Leute ohne Microsoft-Konto?

Grüße
Richard


PS: Microsoft hat mich schon mehrfach an meinen Fähigkeiten zweifeln lassen, ein Handy zu bedienen. Letztens stellte sich aber tatsächlich heraus, dass man auf bestimmten Windows Phone 8.1 Builds keine manuellen IP-Einstellungen vornehmen kann. Ich glaube, die beschäftigen einen Kobold als Vice President of User Frustration.
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
30.01.2015 um 13:46 Uhr
Hi,

mich irritierte das "nur zwei Funktionen". Aber gut ich denke du hast das auf den Login und Cloud-Zwand bezogen. Da hast du sicherlich Recht. Für mich als Office 365 User stört mich das nur wenig.

Anders sieht es beim Datenschutz aus, wenn man sich mit anderen Protokollen und Dienste anmelden will (IMAP etc.). Das hat @colinardo (und der Rest der ITler) ja schon sehr gut erkannt. Das finde ich auch nicht gut. Outlook für iOS oder Android ist also eher ein reiner Office 365 Client als eine Alternative E-Mail App.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.01.2015 um 13:52 Uhr
Moin,

Vorsicht mit der Outlook-App. Die mails werden über die USA über fremde Server geroutet wie heise berichtet.

Hony soit qui mal y pense sag ich da nur.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.01.2015 um 18:55 Uhr
Guten Abend,
wie man die Nutzung in seiner Umgebung verhindern kann, hat Frank kurz zusammengefasst.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Windows-Klassiker Solitaire jetzt auch für Android und iOS

Link von tomolpi zum Thema Humor (lol) ...

Exchange Server
Bandbreite für Office 365 (Outlook) (2)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst ActiveSync Autodiscover auf iOS und Android (2)

Frage von gullie zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...