Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office für Android und Outlook für iOS ist da

Link Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

29.01.2015 um 16:28 Uhr, 1164 Aufrufe, 8 Kommentare, 3 Danke

Endlich hat Microsoft die endgültige Version für "Office für Android" und "Outlook für iOS" veröffentlicht. Im Googles Play Store sind Word, Excel und PowerPoint ab sofort kostenlos erhältlich. Auch das fertige Release von "Outlook für iOS" (und eine Preview-Version für Android) sind ab sofort verfügbar. Die "Outlook für iOS" App enthält neben dem E-Mail-Service auch Funktionen für den Kalender und dem Organizer.

Viel Spaß beim Installieren

Gruß
Frank
Mitglied: kontext
29.01.2015 um 16:44 Uhr
Hi Frank,

bin gespannt wie sich die App macht und ob man einen Mehr-nutzen hat.
Für Tablets ist das Office sicherlich interessant - beim Smartphone eher nicht ...
... Word / Excel Dokumente können die meisten Out of the Box ansehen
... nur zum Erstellen / Bearbeiten braucht man die Office-App und muss sich Apps kaufen

Ich hab mir vor einem Jahr das Office Mobile installiert und habe es eigentlich bis dato nie gebraucht.
Wie gesagt - auf einem Tablet mag das sicherlich anders aussehen - nenne auch nur ein Android Smartphone mein Eigen

Zur Outlook-App ...
... wie sieht es hier aus mit öffentlichen Postfächern?
... kann man diese komfortabel einbinden und anzeigen lassen oder funktioniert das immer noch nicht?

Seitdem letzten GMAIL Update kann GMAIL ja auch Exchange-Konten abgreifen ...
... und mit einem Kniff sind auf öffentliche Postfächer bzw. freigegebene Adressen kein Problem
... ich persönlich hab mein O365 Konto eingebunden und ein freigegebenes Konto und muss sagen - lauft Perfekt

Aber jedem das seine - gibt ja zum Glück verschiedene Geschmäcker und Vorlieben

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
29.01.2015 um 21:41 Uhr
Bevor jemand etwas anderes denkt: Die App hat weiterhin nur zwei Funktionen, die dem konservativen Anwender nichts nützen: "Anmelden" und "Konto erstellen".

Grüße
Richard
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
30.01.2015 um 00:01 Uhr
Hi Richard,

wovon redest du genau? Android App oder iOS? Die iOS App ist definitiv eine MS Office App, die mehr kann als die von dir aufgezeigten Funktionen. Die Android Version habe ich jetzt nicht getestet.

Gruß
Franj
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
30.01.2015 um 11:10 Uhr
Hallo Frank,

zumindest die Android-Version hat weiterhin Cloud-Zwang, oder gibt es einen Trick für Leute ohne Microsoft-Konto?

Grüße
Richard


PS: Microsoft hat mich schon mehrfach an meinen Fähigkeiten zweifeln lassen, ein Handy zu bedienen. Letztens stellte sich aber tatsächlich heraus, dass man auf bestimmten Windows Phone 8.1 Builds keine manuellen IP-Einstellungen vornehmen kann. Ich glaube, die beschäftigen einen Kobold als Vice President of User Frustration.
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
30.01.2015 um 13:46 Uhr
Hi,

mich irritierte das "nur zwei Funktionen". Aber gut ich denke du hast das auf den Login und Cloud-Zwand bezogen. Da hast du sicherlich Recht. Für mich als Office 365 User stört mich das nur wenig.

Anders sieht es beim Datenschutz aus, wenn man sich mit anderen Protokollen und Dienste anmelden will (IMAP etc.). Das hat @colinardo (und der Rest der ITler) ja schon sehr gut erkannt. Das finde ich auch nicht gut. Outlook für iOS oder Android ist also eher ein reiner Office 365 Client als eine Alternative E-Mail App.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.01.2015 um 13:52 Uhr
Moin,

Vorsicht mit der Outlook-App. Die mails werden über die USA über fremde Server geroutet wie heise berichtet.

Hony soit qui mal y pense sag ich da nur.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.01.2015 um 18:55 Uhr
Guten Abend,
wie man die Nutzung in seiner Umgebung verhindern kann, hat Frank kurz zusammengefasst.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
ActiveSync Autodiscover auf iOS und Android
gelöst Frage von gullieExchange Server2 Kommentare

Moin allerseits, ich möchte gerne, dass unsere Mobilgeräte automatisch die entsprechenden Einstellungen zur Konfiguration des ActiveSync-Kontos finden. Leider muss ...

Outlook & Mail
Freigegebene Kalender aus Outlook (Exchange) in iOS und Android anzeigen ?
gelöst Frage von danieluk15Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo Liebe Admins, ich möchte gerne alle meine Kalender, auch die freigegebenen auf meinem iPad und meinem Android Tablet ...

Exchange Server
Berechtigungseinschränkungen Exchangepostfach IOS Android
Frage von arohwedderExchange Server

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein Kunde hat einen zentralen Exchangeserver auf den alle Postfächer der jeweiligen Mitarbeiter angelegt ...

Webentwicklung
Suche Software um Apps für iOS und Android zu erstellen
Frage von RT1981Webentwicklung8 Kommentare

Hi ich suche eine Software wo ich leicht Apps erstellen kann fast ohne Programmierer Know How vielleicht per Drag ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...