Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Official Google Webmaster Central Blog: HTTPS as a ranking signal

Link Internet SEO

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

07.08.2014 um 14:10 Uhr, 1391 Aufrufe, 2 Kommentare

Google will in Zukunft Seiten, die per HTTPS ausgeliefert werden, im Suchergebnis-Ranking bevorzugen. Dazu hat Google in seinem SEO-Blog ein paar Richtlinien veröffentlicht:

Here are some basic tips to get started:

  • Decide the kind of certificate you need: single, multi-domain, or wildcard certificate
  • Use 2048-bit key certificates
  • Use relative URLs for resources that reside on the same secure domain
  • Use protocol relative URLs for all other domains
  • Check out our Site move article for more guidelines on how to change your website’s address
  • Don’t block your HTTPS site from crawling using robots.txt
  • Allow indexing of your pages by search engines where possible. Avoid the noindex robots meta tag.

Gruß
Frank
Mitglied: Dani
08.08.2014 um 20:11 Uhr
Guten Abend Frank,
und was hältst du als Webmaster davon?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: SuperMaxx
20.09.2014 um 10:39 Uhr
Also ich würde mal noch nicht auf den Zug aufspringen. Es ist noch nicht klar, wie stark der Bonus überhaupt ist. Und eine Seite komplett auf HTTPS umzuziehen, ist auch ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SEO
Google: HTTPS-Seiten für ein besseres Ranking
Tipp von FrankSEO2 Kommentare

Google gibt Seiten mit HTTPS-URLs (und einem gültigen Zertifikat) in Zukunft eine deutliche höhere Priorität bei den Suchergebnissen. Dafür ...

SEO
Welches Zertifikat ist für ein besseres Google Ranking nötig?
Frage von Rene1976SEO1 Kommentar

Hallo, besseres Google-Ranking durch Verschlüsselung ist ein Thema: Spielt es für das Google Ranking eine Rolle, welches öffentliche Zertifikat ...

Webentwicklung
Webspace Ranking
Frage von malikaWebentwicklung5 Kommentare

Guten Tag, ich habe heute mit einem Webentwickler gesprochen und er meinte, wenn eine Website in Russland besseren Ranking ...

Windows Server
Gruppenrichtlinienobjekte Central Store
gelöst Frage von PeterzWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich nutze momentan noch keinen Central Store für unsere Gruppenrichtlinien. Dies möchte ich jetzt ändern und benötige eigentlich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...