Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Warum ich an Open Source-Projekten mitarbeite

Link Linux Debian

Mitglied: netzwerker-92

netzwerker-92 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2013 um 16:20 Uhr, 1823 Aufrufe, 1 Kommentar

Alles fing damit an, dass ich privat intensiv Open Source-Software verwendete. Unter anderem habe ich die Debian Linux-Distribution, also ein Open Source-Betriebssystem, auf meinem Rechner verwendet. Tatsächlich begonnen hat meine "Open Source-Karriere" dann mit der Paketierung des Open Source-Programms mp3gain, das ich oft zur Aufbereitung von Musikdateien verwendete, das aber noch nicht als Software-Paket in Debian enthalten war. Meine initiale Motivation war einerseits der Wunsch nach der Integration von mp3gain, anderseits gibt es auch ein schönes Gefühl, den Projekten etwas zurückzugeben, von deren kostenloser Arbeit man profitiert hat. Sicher auch eine wichtige Rolle haben mein allgemein großes technische Interesse und der Spaß am Lösen kniffliger Probleme gespielt...
Mitglied: AndiEoh
26.11.2013 um 14:44 Uhr
Wäre mal interresant zu sehen wer hier tatsächlich alles schon mal an OSS gearbeitet hat, an welcher und warum...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Bibliotheken & Toolkits
Gesucht: Open Source bzw. Kostengünstige PDF SDK für Softwareentwicklung (7)

Frage von JanGarbers zum Thema Bibliotheken & Toolkits ...

E-Mail
Open Source Groupware (5)

Frage von Sunny89 zum Thema E-Mail ...

Router & Routing
17.1 Released Your Next Open Source Firewall (2)

Link von magicteddy zum Thema Router & Routing ...

Microsoft
Welche Open source software nutzt ihr? (18)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (16)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...