Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pipelight - Silverlight Plugin im Linux Browser nutzen

Link Multimedia Video & Streaming

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

09.01.2014, aktualisiert 10:45 Uhr, 3489 Aufrufe, 2 Kommentare

Hier eine einfache Möglichkeit Silverlight auch unter Linux zu nutzen. Ich habe es mit Ubuntu 13.10 und dem Streamdienst "Watchever" ausprobiert und es funktioniert einwandfrei (und mit wenig Last beim Streaming).

Hier die Installationsanleitung für unterschiedliche Linux Systeme: http://fds-team.de/cms/pipelight-installation.html

Gruß
Frank
Mitglied: Usedom
20.01.2014 um 15:40 Uhr
Hallo. Ich habe Pipelight und das Silverlight Plugin installiert unter Xubuntu 12.04. Es funktioniert mit Watchever, ruckelt allerdings leicht und Bild (Mundbewegung) und Sprache sind nicht synchron, das heißt, der Ton kommt später als das Bild. An meiner DSL-Geschwindigkeit kann es nicht liegen (über 11100 kbit/s beim Download).

Gruß
Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
20.01.2014 um 15:47 Uhr
Hi Jürgen,

unter Ubuntu 13.10 habe ich weder Ruckler noch Probleme mit der Sprache bei Watchever. Mein Ubuntu läuft mit dem proprietären Nvidia Treiber (nvidia-319). Unter 12.04 oder mit einem anderen Grafikkartentreiber habe ich es noch nicht ausprobiert. Meine (V)DSL Geschwindigkeit beträgt 25 Mbit.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (5)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

Viren und Trojaner
gelöst WHM cPanel Anti Virensoftware für Linux ? (2)

Frage von xpstress zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Konfiguration Linux VM in IIS-Manager (10)

Frage von HansWerner1 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...