Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Privat-Router als öffentliches WLAN: Kabel Deutschland will Homespots standardmäßig aktivieren

Link Internet

Mitglied: certifiedit.net

certifiedit.net (Level 4) - Jetzt verbinden

14.11.2013 um 18:19 Uhr, 2852 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Als Randinformation an alle Kabel Deutschland Nutzer.
Mitglied: maretz
14.11.2013 um 19:35 Uhr
Moin, weiss eigentlich jemand wie das mit der Störerhaftung usw. aussieht? Weil ganz ehrlich - ich hätte persönlich nicht mal ein Problem damit mein WLAN freizugeben, dank QoS kann man ja immer noch ne minimal-Bandbreite für sich freihalten und da ich ehrlich gesagt selten was runterlade o.ä. sind bei mir eigentlich von 32 mbit immer so 25-30 mbit frei. Nur bisher ist es ja so das nen öffentliches WLAN nen super Weg für Post vom Anwalt is...
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
14.11.2013, aktualisiert um 19:39 Uhr
Wird dann an Kabel als "Dienstanbieter" ausgelagert. Wobei in der KO Verhandlung auf Bundesebene sich CDU/SPD (ausnahmsweise) relativ einig sind, dass das ganze etwas entschärft werden soll.

Viel wichtiger wäre hier die Sicherheit der Geräte, wenn man sich die aufgedeckten Routerlücken der vergangenen Monate so anschaut. Außerdem: Um den Routerzwang kommt man damit dann definitiv nicht mehr herum.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
14.11.2013 um 20:20 Uhr
naja - bei mir hängt hinterm KD-Router eh mein eigener... so sehr vertraue ich denen dann doch nich das die bei mir ins netz gucken dürfen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
28.12.2013 um 00:26 Uhr
Hallo,

in Österreich hat man auf sehr vielen WLAN Routern Hintertüren gefunden und man
konnte dann mittels eines Standardpasswortes in das private Netzwerk rein!

Ein Schelm ist wer böses denkt, aber ich traue der ganzen Sache nicht mehr über den Weg.

Das ist in etwa so als wenn bekannt wird, dass sehr viele Cisco IP Telefone zum ausspionieren
von ganzen Firmen genutzt worden sind und eine Woche später ließt man dann, dass Cisco
die Firma aufkauft die die Snort rules hostet und verwaltet!


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...