Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RD Admin Pro - tsadmin Alternative für Windows Server 2012

Link Netzwerke Monitoring

Mitglied: Stefan78

Stefan78 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2014, aktualisiert 15:48 Uhr, 4403 Aufrufe, 4 Kommentare

Für alle die unter Windows 2012 vergeblich nach der tsadmin suchen, diese wird von Microsoft nicht mehr weiterentwickelt oder besser gesagt sie wurde in den ServerManager integriert.

Aus diversen Gründen möchten aber nicht alle Nutzer mit dem ServerManager arbeiten, ich habe aus diesem Grund eine Software entwickelt mit der auch unter Windows 2012 alle Funktionen der tsadmin wieder verfügbar sind.

Die Terminal Server können auch Remote von jedem anderen Windows Rechner mit .Net Framework 4.0 gewartet werden.

Vielleicht ist der ein oder andere auf der Suche nach einer tsadmin Alternative und kann dies gebrauchen.

Viele Grüße

Stefan
Mitglied: ITvortex
16.12.2014 um 15:45 Uhr
Hallo Stefan!

Nur 29,00 € pro Benutzer?
So schnell kannst du gar nicht schauen, wird der ServerManager verwendet!

Und außerdem dieses Forum ohne Beiträge geleistet zu haben als Werbeplattform zu nützen wird hier nicht gerne (gar nicht?) gerne gesehen!

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan78
16.12.2014 um 16:19 Uhr
Hallo ITvortex,

die Idee zu dieser Software kam, da ich von mehreren Kunden nach einer Lösung gefragt wurde.
Microsofts Meinung hierzu ist der Servermanager oder Powershell, nach Recherche in diversen Foren scheinen viele mit der Lösung nicht einverstanden zu sein.

Ich dachte hier hat jemand das gleiche Problem und freut sich über meine Lösung!?

Was ist bei 29.00 € pro Nutzer den bitte zuviel?
Hiermit ist NICHT pro Remote Desktop User gemeint, sondern pro Benutzer des RD Admin Pro.
Vielleicht ist das missverständlich ausgedrückt.

Beste Grüße
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
16.12.2014 um 16:37 Uhr
Hallo Stefan.

Gut das wäre dann was anderes. Ich dachte pro RDU.

Es geht eigentlich gar nicht darum ob der Preis gerechtfertigt ist. Wenn es eine kostenlose Möglichkeit via Windows Boardmitteln gibt, braucht man die GF, die die Anschaffung nun mal genehmigen muss, gar nicht fragen.

Aber es gibt sicher noch viele andere Meinungen.

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan78
16.12.2014 um 17:11 Uhr
Hallo ITvortex,

dann sollte ich es vielleicht besser auf meiner Homepage kommentieren, das nicht pro RDU gemeint ist.

Danke für den Hinweis.

Viele Grüße

Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...