Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ReadyVoucher - Ein MS Windows Programm als Voucher-Generator für den MikroTik RouterOS "Usermanager"

Mitglied: 108012

108012 (Level 5)

30.05.2014 um 22:00 Uhr, 4115 Aufrufe, 8 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

habe hier gerade ein kleines Windows Programm
gefunden mit dem man Zugriff auf den Usermanager
von MikroTik RouterOS hat.

Das Programm ist in englischer und spanischer
Sprache erhältlich.

Gruß
Dobby
Mitglied: aqui
01.06.2014, aktualisiert um 12:41 Uhr
Nicht schlecht...
Hier:
http://wiki.mikrotik.com/wiki/Hotspot_server_setup
ist dann noch die passende Hotspot Konfig dazu

Mit einem Mikrotik_RB750 bekommt man dann für schlappe 30 Euro eine funktionierende Gästenetz Lösung mit Hotsport Funktion.
Preiswerter dürfte man es kaum hinbekommen...
Zwar etwas eingeschränkter in den Funktionen als die pfSense_/_Monowall_Lösung aber für den kleinen Bereich ja allemal ausreichend.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
02.06.2014 um 18:40 Uhr
Hallo @aqui,

das Programm kann man auf einem Laptop installieren und dann mittels des Tools einen
Account generieren der dann auch gleich im MikroTik Usermanager angelegt wird.
Der Clou ist das man dann aus dem Laptop heraus gleich ein Voucher drucken kann.

Und wenn man dann Abends nach Hause geht nimmt man das Laptop einfach mitnehmen.
Ist eventuell auch eine Alternative zu den recht rar gesäten HotSpot Printern.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: haschimi
16.06.2014 um 15:36 Uhr
Hallo,

ich habe die Frage ja schon in einem anderen thread gestellt.
Vielleicht findet sich hier ein Wissender.

Ich habe zum einen hier meine Eingaben gemacht:
37eb0be121bbf8544d1ecf9cf7099ccb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

und wenn ich dann voucher generieren möchte kann ich die nicht tun. Siehe hier:
2c3082c53692f0a43bb4c1be100cd7a4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

API ist aktieviert!

Ich gehe mal davon aus das ich alles korrekt angelegt habe. Wo könnte mein Fehler liegen?
Wer von Euch benutzt ReadyVoucher?

Gruß und Dank vorab!
H.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.06.2014 um 15:46 Uhr
Hast du den User "plustig" auch vorher angelegt auf dem MT ??
Bitte warten ..
Mitglied: haschimi
16.06.2014 um 16:17 Uhr
Ja, das ist der testuser für den Hotspot, ist das falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
16.06.2014 um 17:58 Uhr
Hallo,

Ja, das ist der testuser für den Hotspot, ist das falsch?
Das Programm selber soll den Eintrag im Usermanager vor nehmen!
Also der muss bzw. soll nicht vorher angelegt werden.

Läuft das Programm bei Dir nativ auf Windows oder in einer VM
und falls in einer VM in welcher denn bitte?

In dem Bild weiter oben ist das Feld für das Passwort leer,
hast Du kein Passwort für den Admin eingerichtet?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: haschimi
16.06.2014 um 18:24 Uhr
Hi,

ich kann auch den den plustig aus dem Setup löschen. ---> gleiches Ergebnis nichts!

admin hat kein Passwort

Windows läuft nativ! Da es in VM auch nicht funktionierte!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
13.10.2014 um 11:19 Uhr
Hier noch einmal eine Erklärung vom dazu Author dazu, wie man es im einzelnen macht.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS

Tipps und Links zum Start mit dem MikroTik RouterBoard und RouterOS

Tipp von 108012MikroTik RouterOS

Hallo, da die hier empfohlenen Sachen zu kurz für eine Anleitung sind, oder aber eben zu lang für einen ...

Router & Routing

MikroTik RouterOS Destination NAT hinter Speedport (interner Zugriff)

Frage von minefubiRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich stecke etwas fest und ich glaube das ihr mir weiterhelfen könnt. zum Aufbau: WAN: SpeedPort (192.168.0.1) ...

Windows Server

Windows Server Sicherung Anwendungs-Generator

Frage von snciellWindows Server

Hi Leute, beim wiederherstellen von SharePoint über die Windows-Sicherung meckert er immer: Der Anwendungs-Generator ist nicht gestartet. Weiß jemand ...

Router & Routing

Mikrotik hEX - RB750Gr3: bootet nicht mehr nach RouterOS Upgrade - Hilfe

gelöst Frage von schmiroRouter & Routing12 Kommentare

Hallo Kollegen, nach den so positiven Erfahrungen mit dem Mikrotik hEX lite/ RB750 r2 ), habe ich versucht auf ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 5 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...