Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Samsung Galaxy S4: Smartphone mit moderner Technik und coolen Funktionen

Link Sonstige Systeme Google Android

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

15.03.2013, aktualisiert 17:34 Uhr, 2478 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Samsung hat gestern Nacht das Galaxy S4 vorgestellt. Aus meiner Sicht, viel Lärm um naja, nicht gerade viel. Technik ist in Ordnung (gerade der Bildschirm ist super, 5 Zoll ist allerdings nicht gerade Hosentaschen kompatible). Der Rest ist Software - und wahrscheinlich muss man(n) später bei einem Android-Update von Google ewig darauf warten, bis genau diese neue Software dafür angepasst ist.

So gut wie ich Android auch finde (habe selbst ein Nexus 7), irgendwie funktioniert das Modell für mich nicht richtig. Jeder Hersteller kocht das sein eigenes Süppchen. Auf lange Sicht kann das nicht wirklich gut gehen. Google hat mit seiner Nexus Reihe da schon den besseren Ansatz.

Gruß
Frank

Mitglied: d4shoerncheN
18.03.2013 um 08:17 Uhr
Hallo Frank,

der Bildschirm ist super, 5 Zoll ist allerdings nicht gerade Hosentaschen kompatible
auch nicht anders als das Galaxy S3.

Von den Maßen her ändert sich vom S3 auf das S4 nicht viel. Einzig das Display vom S4 geht näher an den Gehäuserand ran, anders bei dem S3.

Die Update-Politik der einzelnen Herstellern lässt leider wirklich zu wünschen übrig, aber dies war ja schon immer so. Android in der aktuellsten Version ist mindestens schon ein halbes Jahr draußen, bis die Updates in Deutschland ausgerollt werden. Wer kein Risiko scheut, kann sich die aktuellste Firmware ja selber drauf flashen (VORSICHT: GARANTIEVERLUST!).

Ich persönlich freue mich auf das S4 und werde es mir auch holen. Auch hier bin ich fest der Meinung das sich Samsung mit diesem Modell wieder an die Spitze setzt. Ich hoffe nur das Sie nicht den Octa-core Prozessor verbauen, sondern doch den Snapdragon-Prozessor.

Gruß
d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
18.03.2013, aktualisiert um 10:02 Uhr
Hi @d4shoerncheN

Von den Maßen her ändert sich vom S3 auf das S4 nicht viel. Einzig das Display vom S4 geht näher an den Gehäuserand ran, anders bei dem S3.

Stimmt, aber das fand ich persönlich auch schon etwas zu groß für die Hosentasche.

Die Update-Politik der einzelnen Herstellern lässt leider wirklich zu wünschen übrig, aber dies war ja schon immer so.

Das heißt aber nicht, dass man(n) das gut finden muss. Vielleicht sollten die User den Firmen mit ihrer Kritik auch etwas mehr Druck machen.

Ich hoffe nur das Sie nicht den Octa-core Prozessor verbauen, sondern doch den Snapdragon-Prozessor.

Ich habe jetzt gelesen, das Samsung in Deutschland nur den Quad-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1,9 GHz verwenden will.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
18.03.2013 um 10:04 Uhr
Moin Frank

Stimmt, aber das fand ich persönlich auch schon etwas zu groß für die Hosentasche.
Gut, da muss ich dir leider Recht geben. Allerdings unter dem Gesichtspunkt, meiner Meinung nach, dass man das Handy mittlerweile auch als Navi verwendet, noch akzeptabel.

Das heißt aber nicht, dass man(n) das gut finden muss. Vielleicht sollten die User den Firmen mit mehr Kritik an diesem System auch etwas mehr Druck machen.
Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Ich habe jetzt gelesen, das Samsung in Deutschland nur den Quad-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1,9 GHz verwenden will.
Echt? Das freut mich, der Quad-Core-Prozessor mit der Taktrate müsste der Snapdragon 600 sein.

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Oberfläche angehalten bei Samsung Galaxy S3 Mini (15)

Tipp von 0xC0FFE zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Batch & Shell
Firmeware für ein Samsung Galaxy C5 (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Batch & Shell ...

Erkennung und -Abwehr
Windows: GhostHook-Technik umgeht Rootkit-Schutz Microsoft zuckt die Achseln (1)

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (16)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...