Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Link Microsoft Exchange Server

Service Pack 1 für Exchange 2013 erschienen

Mitglied: Dani

Dani (Level 5) - Jetzt verbinden

25.02.2014, aktualisiert 21:26 Uhr, 1935 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,
seit heute Abend steht endlich der SP1 für Exchange 2013 zur Verfügung. Unter anderem wird nun Windows Server 2012 R2 unterstützt. Des Weiteren gibt es ein neues Protokoll für Outlook: MAPIover HTTP. Die Rolle Transport Edge lässt sich zukünftig auch wieder verwenden.

Mehr Infos wie immer in der Dokumentation:.
Freiwillige vor...


Grüße,
Dani
Mitglied: vBurak
27.02.2014 um 13:47 Uhr
Ich wollte gerade heute Exchange 2013 auf Windows Server 2012 installieren. Ich habe nochmal mit dem Gedanken "Wird eh nocht nicht draußen sein" nach Exchange 2013 SP1 gegoogelt - und siehe da, es ist erschienen.

Ein komplettes Image mit integrierten SP1 gibt es aber nicht, oder? Das SP1 ist ja 1,5GB groß und somit ungefähr auch so wie die CUs davor. Ich nehme also an, man muss mit dem Exchange 2013 installieren und SP1 manuell nach patchen? Ich hoffe es gibt keine Kompatibilitätsprobleme während der Installation bis zum Update auf 2012 R2 .
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.02.2014, aktualisiert um 20:15 Uhr
Moin,
Ich hoffe es gibt keine Kompatibilitätsprobleme während der Installation bis zum Update auf 2012 R2
Einem Thread habe ich heute schon dazu gesehen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: vBurak
28.02.2014 um 19:47 Uhr
Hallo,

kurz noch ein Feedback: Mit dem Exchange 2013 SP1 Download (der oben verlinkt ist) kann man eine komplette Installation von Exchange 2013 durchführen. Das ist ein kompletter Build von Exchange 2013 mit SP1.

Ich nehme an, dass der Größenunterschied (ISO Image 3,5GB und EXE Download 1,5GB) wahrscheinlich von den Sprachpaketen kommt.

Ich habe es in einer WinSrv2012R2 VM installiert und bisher läuft es. Keine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige. Habe aber noch nichts konfiguriert.

Gruß,
Burak
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
02.03.2014 um 22:03 Uhr
Hallo,

Ui, ich denke ich weiß was ich morgen zu tun habe ;)

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.03.2014 um 22:18 Uhr
Moin,
wir warten noch ein paar Wochen... es gibt wohl wieder einmal einen Bug im Transportdienst.
Auch wurde im Transportagent einiges angepasst, diverse Hersteller melden Probleme (.z.B. Symantec Virenscanner).


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
03.03.2014 um 20:41 Uhr
Kann es sein, dass eine Installation auf Server 2012 R2 nicht möglich ist?
lg
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.03.2014 um 20:42 Uhr
Moin,
doch ist mit SP1 supportet.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
03.03.2014 um 21:12 Uhr
Wenn ich aber eine Installation durchführen möchte, kommt die Fehlermeldung bei der Überprüfung, dass Exchange nur auf Server 2008 R2 oder 2012 installiert werden kann...
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
03.03.2014 um 21:17 Uhr
Wie kann ich hier ein Bild anfügen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.03.2014, aktualisiert um 21:18 Uhr
Moin,
könnte ein bekannter Fall sein.
In Kommentaren gar nicht.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
03.03.2014 um 21:20 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Problem gelöst. ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Service Pack 1 für Windows 7 wird erneut angeboten
gelöst Frage von jsysdeWindows 712 Kommentare

Moin zusammen. Ich hätt' da gern mal ein Problem :-) Windows 7 ISO mit integriertem SP1, gerade frisch aus ...

Exchange Server
Exchange 2010 bekommt keine Service Packs vom WSUS
gelöst Frage von RR-StefanExchange Server3 Kommentare

Stand: Exchange Server 2010 SP2 RU 8 Guten Morgen und vorab vielen Dank! Ich finde auf meinem WSUS Server ...

Windows Server
SP1 und SP2 Verzeicnisse auf nach Exchange Service Packs
gelöst Frage von ronenyaWindows Server1 Kommentar

Hallo, Nach SP1 und SP2 Installationen für Exchange 2003 liegen SP1 und SP2 Verzeicnisse direkt im Root (c:\) und ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 und Exchange 2013
gelöst Frage von sunicsOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, Wir verwenden Outlook 2013 und Exchange 2013 SP1, CU9. Wir haben nun folgendes Problem: Wenn sich der ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...