Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherheitslücke in allen Android-Versionen

Link Sonstige Systeme Google Android

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

04.07.2013 um 11:14 Uhr, 1630 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Auch das noch: In allen Android Versionen ist von der Sicherheitsfirma Bluebox eine Sicherheitslücke entdeckt worden (seit Android 1.6 alias Donut bekannt). Darüber können Unbefugte Schadcode in eine App einfügen, ohne dass sich die kryptographische Signatur verändert.

Das bekräftig mich in meiner Meinung das, dass Android Update System einfach nicht funktioniert. Ich persönlich mag Android, aber Google hat es einfach versäumt ein einheitliches System gemeinsam mit den Herstellern aufzubauen. Der Dumme ist leider nun der Kunde. Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen: Alle Android Telefone sind unsicher und für die meisten wird es kein Update mehr geben - ein unbequemer Gedanke. Warum sich die Kunden in Scharen trotzdem für Andorid entscheiden, ist mir, bezüglich der Sicherheitsmängel, absolut unbegreiflich. Ich denke sie wissen es einfach nicht besser.

Gruß
Frank
Mitglied: nxclass
04.07.2013 um 11:28 Uhr
... das ist wohl weniger ein Bug ... wohl eher ein Feature bei Google.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.07.2013, aktualisiert 09.07.2013
Warum sich die Kunden in Scharen trotzdem für Andorid entscheiden, ist mir, bezüglich der Sicherheitsmängel, absolut unbegreiflich.
Ich denke sie wissen es einfach nicht besser.

Ich denke, das passende Stichwort ist "Freiheit". Bei Android hat man die Option sich von der Gängelung zu befreien, so man will. Freiheit bedeutet natürlich auch, daß man auch die Freiheit hat, auch von unbekannten "überfallen und beraubt" zu werden und nicht nur vom Hersteller.

Das ganze ist einfach eine persönliche Abwägung worauf man mehr Wert legt.

lks

PS: Daß bei Android die Freiheit teilweise auch nur eine Illusion ist, sei mal dahingestellt.

Nachtrag: Daß es inzwischen Andoird-Smartphones für unter 100€ gibt, trägt vermutlich auch seinen Anteil bei.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
DXXD-Ransomware atackiert Windows Server in allen Versionen (6)

Tipp von the-buccaneer zum Thema Viren und Trojaner ...

Pascal und Delphi
gelöst EGPFault in win87EM.dll bei neuen Intel-CPUs und allen VMware-Player Versionen (3)

Frage von em4020 zum Thema Pascal und Delphi ...

Humor (lol)
Windows-Klassiker Solitaire jetzt auch für Android und iOS

Link von tomolpi zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...