Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Snowden-Affäre: Regierung zwingt

Link Off Topic

Mitglied: 112778

112778 (Level 1)

20.08.2013, aktualisiert 21.08.2013, 1715 Aufrufe, 6 Kommentare, 7 Danke

Moin,

und so was nennt sich Demokratie und Pressefreiheit. Es ist eine Ungeheuerlichkeit und wirklich nicht zu fassen, dass sowas in einem Mitgliedsstaat der EU möglich ist.

Man kann nur hoffen, dass der Guardian bzw. Edward Snowden die Daten in weiser Voraussicht an sicherer Stelle kopiert und hinterlassen hat und dass die Veröffentlichung weiterer Ungeheuerlichkeiten nicht unterbleibt.

Gruß
Mitglied: 112778
20.08.2013, aktualisiert um 10:50 Uhr
Das war zwar bekannt, ist aber immer noch reine Spekulation, ob das/die Backup(s) alle Daten von Snowden enthält und auch die, die der Guardian vernichten musste. Und ob eine Datenquelle reicht, wage ich mal zu bezweifeln. Diese Backups müssten massenhaft vervielfältigt und so "unkaputtbar" werden. Oder glaubst du im Ernst, die Amis oder die Briten würden sich nicht auch um Wikileas "bemühen"?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
20.08.2013 um 10:49 Uhr
Hallo,

na ist doch schick dann müssen "die" nur noch jedes mal den Zusatz "Terrorist" hinzufügen und gut ist es, dann können
wir getrost alle Grundrechte knicken und uns den Ar..... damit abwischen!

- Atomkraftgegner = Antiatomterrorist
- Links orientierter = Linksterrorist
- Demonstrant = Demoterrorist
- Friedensaktivist = Friedensterrorist
- Green Peace = Green Peace Terrorist
- Amnesty International = Globaler Anti Globalisierungsterrorist

Ist doch dufte für die Jungs dann können sie endlich machen was sie wollen und wie sie es wollen!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
20.08.2013 um 10:53 Uhr
Moin
Manchmal ist es halt besser zu überlegen was man macht und nicht großkotzig umme Ecke kommen ... vieles im Leben ist ein Bummerang !
Geheimdienste sind zwar gut und schön und auch Sinnvoll und es muss Sie auch geben, aber Generalvollmacht zum Gesetzlosen sollten Sie
nicht haben ergo ... war stinkende braune Masse produziert sollte dazu stehen ... Daumen Hoch für Leute mit Gerechtigkeitssinn.
Grüsse auch von mir ...
Bitte warten ..
Mitglied: 112778
20.08.2013, aktualisiert um 12:33 Uhr
Nach einer News-Meldung von Heise scheint sich die ganze Aktion über längere Zeit hingezogen haben und schon etwas länger her zu sein:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Guardian-Britischer-Geheimdienst ...
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
20.08.2013 um 12:17 Uhr
aber Generalvollmacht zum Gesetzlosen sollten Sie nicht haben
Vorher hatten sie das ja auch nicht und nun?

Irgend wann übertreiben sie es halt weil keiner den Mund mehr aufmacht und die Angst regiert wie in anderen Ländern,
aber wenn dann mal 9.000.000 Leute mit nem Knüppel in Berlin auftauchen kann ich mir auch gut vorstellen dass das
dann wieder mal die Wutbürgerterroristen sind!

ergo ... war stinkende braune Masse produziert sollte dazu stehen
Darum geht es dann nicht mehr, denn dann kann man hinter einfach jeden Menschen egal welcher politischen Farbe
er zugeordnet wird einfach als Terrorist X bezeichnen und dann war es das einmal mit den Grundrechten.

... Daumen Hoch für Leute mit Gerechtigkeitssinn.
Leider zu spät es müsste vorher etwas passieren, denn wenn diese Dienste einmal etwas habe, geben sie
es nicht wieder her und wenn sie es verstecken müssen, sie werden es nicht wider hergeben!

Grüße
Dobby
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...