Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Snowden-Enthüllungen: NSA kann Internet-Verschlüsselung knacken

Link Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

06.09.2013 um 10:57 Uhr, 3056 Aufrufe, 5 Kommentare, 6 Danke

Nach Berichten der New York Times, der Guardian und ProPublica soll die NSA in der Lage sein, die https Verschlüsselung im Internet zu knacken. Die NSA hätte mehrere Milliarden US-Dollar in ein Programm unter dem Namen "Bullrun" investiert um sicherzustellen, dass sie auch die Inhalte verschlüsselter Internet Verbindungen abhören kann.

Tja, jetzt fällt auch die letzte Illusion der Sicherheit im Internet.

Gruß
Frank

Mitglied: Dirmhirn
06.09.2013 um 11:36 Uhr
Hm aber hauptsächlich dürfte es über explizit Hintertüren laufen.

Meine Kollegen haben von Dienstreisen in China auch immer wieder gemeint, dass das VPN genau nach einer halben Stunde schlecht wird. "Weil dann die Chinesen mithören. .." hab das immer als Verschwörungstheorien abgetan... aber vll ist da doch was dran.
Dass VPNs verschieden gut funktionieren ist uns auch schon aufgefallen. Obs jetzt schlechte Implementierungen sind, oder das eine problemloser abgehört werden kann...
Schon bisschen gruselig das ganze.

Sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Budders
06.09.2013 um 13:48 Uhr
Also wenn jetzt die NSA gehackt wird, würd ich sagen, wars das mit Sicherheit.
Wenn das wirklich so gut funktioniert wie die behaupten.
Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die wirklich "alle" Verschlüsselungen damit knacken können.

MfG Gerrit/Budders
Bitte warten ..
Mitglied: dark3zz
06.09.2013 um 17:58 Uhr
das wundert mich kaum, das wird schon ewig so gewesen sein, wie z.b. der Mossad die Firewall ONE als Einstieg benutzte, damals......ist ja ein israelisches Produkt "gewesen"

Wer was will, schaffts auch. Man kann eher sagen: Man hat Glück wenn man noch nie abgehört wurde Ich denke unsere IT Arbeit ist und bleibt kein Zuckerschlecken.....Keine Chance gegen eine Bande von 5 russischen Cracks....
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
10.09.2013 um 09:19 Uhr
die https Verschlüsselung im Internet zu knacken
... das ist ja auch kein Problem wenn man die Zertifizierungsstellen in der Hand hat und sich von denen die Schüssel geben lassen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
NSA-Ausschuss: Wikileaks stellt 90 Gigabyte an Akten ins Netz (3)

Link von Frank zum Thema Informationsdienste ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker: Ist die Reihenfolge bei der Verschlüsselung wichtig (10)

Frage von cyberjunkie zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...