Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Studie alamiert: Java-Plugins sind meist stark veraltet

Link Entwicklung Java

Mitglied: kontext

kontext (Level 3) - Jetzt verbinden

28.03.2013, aktualisiert 18.05.2016, 2100 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

HeyHo,

erschreckend wie viel verschiedene und alte JAVA Installationen umherschwirren.
Vor allem bzgl. der letzten "unberuhigenden" Meldungen ...

Wie sieht es bei euch aus?
Setzt ihr Java ein oder habt ihr es bereits deinstalliert?
Welche Version nutzt Ihr - versucht ihr da Up2Date zu bleiben?

Gruß
kontext
Mitglied: Frank
28.03.2013 um 17:43 Uhr
Hi zanko,

ich würde es ja gerne deaktivieren bzw. deinstallieren, aber meine Entwicklungsumgebung (PHPStorm) und auch das Remoteprogramme für die Server braucht zwingend Java (letzteres ist ein Plugin). Daher bin ich leider auf Java angewiesen.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.03.2013 um 18:04 Uhr
Moin,
ähnlich wie bei Frank. Heute in der IT ohne Java auszukommen ist verdammt schwer. Lust wirds immer wenn zwei Programme auf dem selber Rechner aber unterschiedliche Versionsstände benötigen. Aber Gott sei Dank steigen wir auf Anwendungsvirtualisierung um.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
28.03.2013 um 18:18 Uhr
ich entwickle sogar für Java (wenn ich denn mal dazu komme) -> von daher wäre es doof das zu deinstallieren ;)
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
29.03.2013, aktualisiert 18.05.2016
Hi @ all,

verständlich - als Entwickler bzw. wenn man darauf angewiesen ist, kann man Java schlecht deinstallieren.
Auf meinem Privat-Gerät ist Java jedoch bereits runter geflogen ...
... bis jetzt ist mir eine HP über den Weg gelaufen die Java benötigt hat

Jedoch versuchte ich (wo ich noch Java installiert hatte) einigermaßen Up2Date zu bleiben.
In dem Link sind ja noch wirklich uralt Versionen vertreten ...

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Java Plugin - Direktes beenden (System.exit) verhindern
Frage von justanumber44Java

Hallo mal wieder :D Ich suche heute mal nach einer Möglichkeit bei einem Interface gesteuerten Plugin durch den Plugin ...

Multimedia & Zubehör
Welche Brennersoftware war 2002 am meisten verbreitet?
Frage von windowsboyMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo hätte die Frage welche CD Brennersoftware war den 2002 so gängig? Der Hintergrund ist folgender habe hier bei ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Starke Authentifizierung
Frage von westberlinerVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben jetzt die Anforderung bkommen, für einen Teil unserer Computer im Netzwerk eine starke Authentifizierung zu ...

LAN, WAN, Wireless
Veraltete Router Firmware
Frage von Chaser21aLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen D-link Router welchen ich bereits seit langer Zeit nutze. Das Problem ist, das das ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 2 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...