Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Studie alamiert: Java-Plugins sind meist stark veraltet

Link Entwicklung Java

Mitglied: kontext

kontext (Level 3) - Jetzt verbinden

28.03.2013, aktualisiert 18.05.2016, 2083 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

HeyHo,

erschreckend wie viel verschiedene und alte JAVA Installationen umherschwirren.
Vor allem bzgl. der letzten "unberuhigenden" Meldungen ...

Wie sieht es bei euch aus?
Setzt ihr Java ein oder habt ihr es bereits deinstalliert?
Welche Version nutzt Ihr - versucht ihr da Up2Date zu bleiben?

Gruß
kontext
Mitglied: Frank
28.03.2013 um 17:43 Uhr
Hi zanko,

ich würde es ja gerne deaktivieren bzw. deinstallieren, aber meine Entwicklungsumgebung (PHPStorm) und auch das Remoteprogramme für die Server braucht zwingend Java (letzteres ist ein Plugin). Daher bin ich leider auf Java angewiesen.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.03.2013 um 18:04 Uhr
Moin,
ähnlich wie bei Frank. Heute in der IT ohne Java auszukommen ist verdammt schwer. Lust wirds immer wenn zwei Programme auf dem selber Rechner aber unterschiedliche Versionsstände benötigen. Aber Gott sei Dank steigen wir auf Anwendungsvirtualisierung um.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
28.03.2013 um 18:18 Uhr
ich entwickle sogar für Java (wenn ich denn mal dazu komme) -> von daher wäre es doof das zu deinstallieren ;)
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
29.03.2013, aktualisiert 18.05.2016
Hi @ all,

verständlich - als Entwickler bzw. wenn man darauf angewiesen ist, kann man Java schlecht deinstallieren.
Auf meinem Privat-Gerät ist Java jedoch bereits runter geflogen ...
... bis jetzt ist mir eine HP über den Weg gelaufen die Java benötigt hat

Jedoch versuchte ich (wo ich noch Java installiert hatte) einigermaßen Up2Date zu bleiben.
In dem Link sind ja noch wirklich uralt Versionen vertreten ...

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Firefox 52 und Java (Workaround) (12)

Tipp von ChriBo zum Thema Webbrowser ...

Java
Java deployment.properties und Systemvariablen (3)

Frage von 1x1speed zum Thema Java ...

Windows Netzwerk
gelöst Java GPO Deployment - Dateiverteilung per Computer-GPO in Userprofile-Ordner (7)

Frage von Giffas zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Tools
Patch- und Updateverwaltungslösung für Adobe Java usw (8)

Frage von scout71 zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...