Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

T-Mobile USA-Chef John Legere: "Mobilfunkfirmen schaffen die Illusion von Kapazitätsengpässen"

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

20.06.2014, aktualisiert 14:49 Uhr, 1480 Aufrufe, 1 Kommentar

Endlich wird das Thema auch mal von einem der Großen in diesem Bereich bestätigt: Kapazitätsengpässen im mobilen Netz sind nur eine Illusion und werden künstlich von den Mobilfunkfirmen geschaffen. Danke John Legere.
Hier ein paar Eindrücke über diesen Mann: http://www.theverge.com/2014/6/19/5823424/watch-t-mobile-boss-john-lege ...

P.S. Wäre schön, wenn er auch das deutsche Geschäft leiten würde


Gruß
Frank
Mitglied: mrtux
23.06.2014, aktualisiert 25.06.2014
Hi !

Das ist ja schön und gut, dass von einem Manager auch mal (einigermassen) ehrliche Worte kommen aber ist das ganze Problem nicht letztendlich von denen auch verursacht? Würde man den Managern nicht so viele Millionen in den bodenlosen Hals werfen, wäre dann nicht mehr Geld für den Netzausbau übrig? Und sind nicht die USA das Mutterland der übertrieben üppigen Managergehälter und ist diese Praxis nicht von dort auch direkt zu uns gewandert? Wäre es nicht klüger man würde die Vergütung von Managern nach der Zufriedenheit der Kunden zahlen und wäre dann momentan nicht auch genug Geld für den Netzausbau vorhanden? Sind es nicht oftmals genau diese Manager, die durch Einsparprogramme im Sinne der Aktionäre und eben nicht im Sinne der Endkunden, die ja eigentlich auch das Geld hereinbringen, genau diese Probleme der Endkunden verursachen?

Auch wenn mein Kommentar jetzt am eigentlichen Thema (Datenvolumen und Dosselung) vorbei geht aber ich persönlich bin jedenfalls nicht zufrieden mit dem Netzausbau hier bei mir in der Region, wo ich täglich von einem Funkloch zum nächsten fahre und ein DSL am Festnetz immer noch nur maximal 1-2 Mbit hat. Solange es in einem Industrieland wie Deutschland immer noch keinen komplett flächendeckenden Ausbau von Breitband Internet gibt, was an sich ja schon peinlich genug ist, sollte man den Providern die Drosselung einfach verbieten - basta - und daher brauche ich im Gegenzug auch keine Manager, die das ganze Thema ignorieren oder schön reden.

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense

gelöst Frage von SpitzbubeNetzwerke37 Kommentare

Ich möchte mich in dieser Frage nochmals auf den Wissensartikel IPsec VPN für mobile Benutzer auf der pfSense Firewall ...

Sicherheit

WannaCry-Ausbruch bei Boeing in den USA

Information von kgbornSicherheit

Auch fast ein Jahr nach dem globalen Ausbruch von WannaCry scheint es immer wieder Firmen und deren Produktionsanlagen zu ...

Rechtliche Fragen

Übergabeprotokoll IT an Chef

Frage von dirk06Rechtliche Fragen14 Kommentare

Hallo Ich bin seit vielen Jahren der IT Netzwerkadministrator in einem Unternehmen. Nun hat sich mein Chef dazu entschlossen ...

Internet

Kein Zugriff auf Webseite in der USA

gelöst Frage von maggiekrautInternet7 Kommentare

Hallo, ich komme seit einiger Zeit nicht mehr auf mein Lieblingsforum www.findmall.com (Double Post gelöscht) Der Server steht wohl ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement14 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...