Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

T-Mobile USA-Chef John Legere: "Mobilfunkfirmen schaffen die Illusion von Kapazitätsengpässen"

Link Netzwerke UMTS, EDGE & GPRS

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

20.06.2014, aktualisiert 14:49 Uhr, 1414 Aufrufe, 1 Kommentar

Endlich wird das Thema auch mal von einem der Großen in diesem Bereich bestätigt: Kapazitätsengpässen im mobilen Netz sind nur eine Illusion und werden künstlich von den Mobilfunkfirmen geschaffen. Danke John Legere.
Hier ein paar Eindrücke über diesen Mann: http://www.theverge.com/2014/6/19/5823424/watch-t-mobile-boss-john-lege ...

P.S. Wäre schön, wenn er auch das deutsche Geschäft leiten würde


Gruß
Frank
Mitglied: mrtux
23.06.2014, aktualisiert 25.06.2014
Hi !

Das ist ja schön und gut, dass von einem Manager auch mal (einigermassen) ehrliche Worte kommen aber ist das ganze Problem nicht letztendlich von denen auch verursacht? Würde man den Managern nicht so viele Millionen in den bodenlosen Hals werfen, wäre dann nicht mehr Geld für den Netzausbau übrig? Und sind nicht die USA das Mutterland der übertrieben üppigen Managergehälter und ist diese Praxis nicht von dort auch direkt zu uns gewandert? Wäre es nicht klüger man würde die Vergütung von Managern nach der Zufriedenheit der Kunden zahlen und wäre dann momentan nicht auch genug Geld für den Netzausbau vorhanden? Sind es nicht oftmals genau diese Manager, die durch Einsparprogramme im Sinne der Aktionäre und eben nicht im Sinne der Endkunden, die ja eigentlich auch das Geld hereinbringen, genau diese Probleme der Endkunden verursachen?

Auch wenn mein Kommentar jetzt am eigentlichen Thema (Datenvolumen und Dosselung) vorbei geht aber ich persönlich bin jedenfalls nicht zufrieden mit dem Netzausbau hier bei mir in der Region, wo ich täglich von einem Funkloch zum nächsten fahre und ein DSL am Festnetz immer noch nur maximal 1-2 Mbit hat. Solange es in einem Industrieland wie Deutschland immer noch keinen komplett flächendeckenden Ausbau von Breitband Internet gibt, was an sich ja schon peinlich genug ist, sollte man den Providern die Drosselung einfach verbieten - basta - und daher brauche ich im Gegenzug auch keine Manager, die das ganze Thema ignorieren oder schön reden.

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Off Topic
gelöst Chef will in E-Mails schauen - Wie sicher ich mich ab? (21)

Frage von Althalus zum Thema Off Topic ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Mobile Device keine Verbindung (2)

Frage von Andreas377 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...