Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Telekom hält Wort und schafft die DSL-Drossel ab

Mitglied: colinardo

colinardo (Level 5) - Jetzt verbinden

13.12.2013 um 13:24 Uhr, 2536 Aufrufe, 4 Kommentare, 3 Danke

Die Deutsche Telekom macht ihre Ankündigung wahr und entfernt die Drosselklausel aus ihren Festnetzverträgen. Die Leistungsbeschreibung der Call & Surf-Tarife enthält hinsichtlich des Datenvolumens keine Einschränkungen mehr.

Mal abwarten ob dann für alle irgendwann die Preise steigen...

Grüße @colinardo

Mitglied: mrtux
13.12.2013, aktualisiert um 14:19 Uhr
Hi !

Und bei den "Call und Surf via Funk", also den LTE Tarifen, wurde das Wort "Flat" gestrichen.

Im Sinne des Kunden wäre gewesen dort ebenfalls die Drosselung zu streichen anstatt das Wort aus den Tarifinfos. Warum sollen denn ausgerechnet die Kunden den Mist finanzieren, die bisher sowieso schon keinen echten Breitbandanschluss hatten und dadurch in der Vergangenheit eh schon mehr für eine schlechtere Leistung zahlen mussten (wie bei uns hier auf dem Land) als normalerweise üblich?

...."Wort halten" und "Charming" sieht für mich ganz anders aus...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
17.12.2013 um 17:19 Uhr
Hallo,

du hast LTE auf dem Land? Also bei uns gibt es nicht mal 3G und brauchbares DSL seit ca. 1 Jahr.

Ich nehme an das einfach der Druck die Datenmenge zu beschränken im Mobilnetz noch größer ist, da die potentielle Anzahl der Devices noch deutlich größer ist. Was dabei rauskommt sieht man z.b. zur WM an belebten Plätzen...

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
21.12.2013 um 13:34 Uhr
Hallo,

Mal abwarten ob dann für alle irgendwann die Preise steigen...
Ich würde freiwillig 20 € mehr zahlen wollen im Monat wenn die magentafarbenden mich dafür
einfach nur das Internet benutzen lassen würden und zwar ohne Einschränkungen jeglicher Art!

Und ich würde sogar bis zum 40 € mehr zahlen wenn auf Seiten der Telekom die Anzahl der Router
auch mit den Anzahlen der Internetnutzer steigen würden und man somit immer einen guten Durchsatz
erzielen würde.

Und ich wäre bereit bzw. ich würde noch mehr zahlen wollen wenn man mir einen ISDN Anschluss mit
drei oder mehreren Telefonnummern zur Verfügung stellt und zusätzlich einen FTTH Zugang zum ohne
Einschränkungen zur Verfügung stellt.

Dann hätte man schnelles Internet und eine hohe Qualität beim Telefonieren.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
31.12.2013, aktualisiert um 16:08 Uhr
- update -
Unbegrenzte Flats sollen jetzt zukünftig nur noch zwischen 5 und 10 Euro mehr kosten...
http://www.golem.de/news/telekom-unbegrenzte-flatrates-kosten-5-oder-10 ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL18 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Netzwerke

Kann ein PoE Switch die Telekom DSL Leitung zum Absturz bringen

gelöst Frage von northernNetzwerke4 Kommentare

Moin ! Ich habe einen Netgear GS108P an dem 3 Netzwerk-Kameras hängen. Dieser PoE-Switch hat 4 Ports f. PoE ...

DSL, VDSL

Vorhandenes 1und1 DSL an Telekom Anschluss temporär Weiterbetreiben

gelöst Frage von windowsboyDSL, VDSL17 Kommentare

Hallo, Aufgrund massiver Störungen teilweise nur noch 25 Kilobits unserer stabilen 6 Mbit Telekom Leitung Daheim. Habe ich mit ...

DSL, VDSL

Erfahrung bei Telekom ISDN Kündigung und DSL bei 1und1

gelöst Frage von vBurakDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo, ein Kunde steht davor, dass in den nächsten Wochen seine ISDN-Leitung bei der Telekom gekündigt wird. Diese wird ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging15 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...