Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Telekom hält Wort und schafft die DSL-Drossel ab

Mitglied: colinardo

colinardo (Level 5) - Jetzt verbinden

13.12.2013 um 13:24 Uhr, 2529 Aufrufe, 4 Kommentare, 3 Danke

Die Deutsche Telekom macht ihre Ankündigung wahr und entfernt die Drosselklausel aus ihren Festnetzverträgen. Die Leistungsbeschreibung der Call & Surf-Tarife enthält hinsichtlich des Datenvolumens keine Einschränkungen mehr.

Mal abwarten ob dann für alle irgendwann die Preise steigen...

Grüße @colinardo

Mitglied: mrtux
13.12.2013, aktualisiert um 14:19 Uhr
Hi !

Und bei den "Call und Surf via Funk", also den LTE Tarifen, wurde das Wort "Flat" gestrichen.

Im Sinne des Kunden wäre gewesen dort ebenfalls die Drosselung zu streichen anstatt das Wort aus den Tarifinfos. Warum sollen denn ausgerechnet die Kunden den Mist finanzieren, die bisher sowieso schon keinen echten Breitbandanschluss hatten und dadurch in der Vergangenheit eh schon mehr für eine schlechtere Leistung zahlen mussten (wie bei uns hier auf dem Land) als normalerweise üblich?

...."Wort halten" und "Charming" sieht für mich ganz anders aus...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
17.12.2013 um 17:19 Uhr
Hallo,

du hast LTE auf dem Land? Also bei uns gibt es nicht mal 3G und brauchbares DSL seit ca. 1 Jahr.

Ich nehme an das einfach der Druck die Datenmenge zu beschränken im Mobilnetz noch größer ist, da die potentielle Anzahl der Devices noch deutlich größer ist. Was dabei rauskommt sieht man z.b. zur WM an belebten Plätzen...

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
21.12.2013 um 13:34 Uhr
Hallo,

Mal abwarten ob dann für alle irgendwann die Preise steigen...
Ich würde freiwillig 20 € mehr zahlen wollen im Monat wenn die magentafarbenden mich dafür
einfach nur das Internet benutzen lassen würden und zwar ohne Einschränkungen jeglicher Art!

Und ich würde sogar bis zum 40 € mehr zahlen wenn auf Seiten der Telekom die Anzahl der Router
auch mit den Anzahlen der Internetnutzer steigen würden und man somit immer einen guten Durchsatz
erzielen würde.

Und ich wäre bereit bzw. ich würde noch mehr zahlen wollen wenn man mir einen ISDN Anschluss mit
drei oder mehreren Telefonnummern zur Verfügung stellt und zusätzlich einen FTTH Zugang zum ohne
Einschränkungen zur Verfügung stellt.

Dann hätte man schnelles Internet und eine hohe Qualität beim Telefonieren.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
31.12.2013, aktualisiert um 16:08 Uhr
- update -
Unbegrenzte Flats sollen jetzt zukünftig nur noch zwischen 5 und 10 Euro mehr kosten...
http://www.golem.de/news/telekom-unbegrenzte-flatrates-kosten-5-oder-10 ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL18 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Netzwerke

Kann ein PoE Switch die Telekom DSL Leitung zum Absturz bringen

gelöst Frage von northernNetzwerke4 Kommentare

Moin ! Ich habe einen Netgear GS108P an dem 3 Netzwerk-Kameras hängen. Dieser PoE-Switch hat 4 Ports f. PoE ...

DSL, VDSL

Vorhandenes 1und1 DSL an Telekom Anschluss temporär Weiterbetreiben

gelöst Frage von windowsboyDSL, VDSL17 Kommentare

Hallo, Aufgrund massiver Störungen teilweise nur noch 25 Kilobits unserer stabilen 6 Mbit Telekom Leitung Daheim. Habe ich mit ...

DSL, VDSL

Telekom DSL DNS-Name beim DialIn

gelöst Frage von killtecDSL, VDSL3 Kommentare

Hallo zusammen, ich frage mich gerade, ob der DNS-Name, den man bei einem DSL Dial-IN von der Telekom bekommt, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 15 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...