Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Urlaubsplaner für Excel und OpenOffice - Urlaubsplaner Download

Link Microsoft Windows Tools

Mitglied: swprofi

swprofi (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2011 um 15:39 Uhr, 7195 Aufrufe, 5 Kommentare

Mitglied: education
11.01.2011 um 07:24 Uhr
Der Link gefällt mir absolut nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: alexgame
14.01.2011 um 15:03 Uhr
Der Link gefällt mir absolut nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
15.01.2011 um 13:25 Uhr
Der Link gefällt mir absolut nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.01.2011 um 21:12 Uhr
Vorab: Ich bitte alle "kommentarlosen" BewerterInnen, doch bitte in Zukunft wenigstens ein paar Worte der Begründung zu hinterlassen.

Ich mach es auch so.

Hier bewerte ich mal mit zwei Punkten, weil ich positiv empfinde
  • der Excelurlaubsplaner wirkt optisch unaufdringlich, nicht so überfrachtet wie viele seiner Artgenossen, übersichtlich und hat durchaus eigenen Stil.
  • wenn ich überhaupt gar keine Ahnung von Excel hätte, dann wären auch die relativ happigen 40 Euronen für einen fertigen Out-of-the-box-Teamkalender durchaus in Ordnung (umgerechnet 2 Flaschen akzeptablen Dornfelder plus ein paar Käsehäppchen oder einmal ein Mopped+Sozia volltanken)

Negativ allerdings -
  • Ein Urlaubsplaner ist zum Urlaube planen. Planen = bezogen auf die Zukunft. Sichtbarkeit für alle im Team.
  • Krankheitstage sind in der Vergangenheit. Haben nichts in einem Urlaubsplaner zu suchen. Und sollten nicht sichtbar für alle sein.
  • Mag sein, dass die Info, wer in diesem Jahr die meisten Urlaubtage hatte, schnell und transparent für alle sein muss - die Info, wer die meisten Krankheitstage hatte ist es nicht.
  • da ich mich zu denjenigen zähle, die wenigstens ein bisschen mit Excel rumalbern können - hey, für eine 70%-Lösung sind mir 40 Ocken doch zu viel

Richtig zur Abwertung führt allerdings diese zum Download angebotene Crippleversion - die finde ich wirklich ärgerlich.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
19.01.2011 um 22:28 Uhr
Vielen Dank, der Link gefällt mir ganz gut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst EXCEL (OpenOffice) Inventurliste (wenn Wert dann in Tabelle 2 anzeigen) (3)

Frage von pyrolords zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010 - Berechnungen mit Datumswerten Uhrzeiten (2)

Frage von Volchy zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2013: Nur einem bestimmten Personenkreis erlauben, Daten zu ändern (3)

Frage von newbie58 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...