Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

US-Internetunternehmen müssen im Ausland gespeicherte Daten herausgeben - iX

Link Sicherheit Erkennung und -Abwehr

Mitglied: Lochkartenstanzer

Lochkartenstanzer (Level 5) - Jetzt verbinden

29.04.2014 um 09:24 Uhr, 1644 Aufrufe, 1 Kommentar, 2 Danke

Nur so zur Einordnung für die Leute die gerne be Microsoft (oder auch bei anderen) die neuen tollen Dienste wie Office 365 & co. nutzen:

Auch wenn die Server hier in Europa stehen, sind die vor dem Zugriff der amerikanischen Dienste nicht geschützt. Die US-Justiz schert sich nicht um ausländisches recht udn zwingt die US-Firmen dazu Daten immer herauszugeben. Daher mein rat schon seit vielen Jahren and die Firmen:

Wenn Ihr Clouddienste braucht, betreibt diese selber oder sucht euch jemanden, der von Amerikanern nicht erpresst werden kann (Ich würde jetzt aber nicht gerade in Russland oder in Asien hosten lassen. )


Mitglied: Teilzeitotaku
29.04.2014, aktualisiert um 13:24 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

[...] oder sucht euch jemanden, der von Amerikanern nicht erpresst werden kann (Ich würde jetzt aber nicht gerade in Russland oder in Asien hosten lassen. )

Wie man am Fall Snowden sehen kann, wird man aber wohl keine andere Wahl haben. Was derzeit mit diversen Wikileaks-Leuten los ist, die sich "im Westen" aufhalten, ist ja recht gut dokumentiert.

Ich bin mal gespannt, wie lange es noch dauert bis man von "Demokratieflüchtlingen" spricht...also von Leuten, die über die imaginäre Mauer "Demokratie" und dem ebenfalls imaginären Minenfeld "Kapitalismus" freiwillig in Länder flüchten, in denen Planwirtschaft und (Militär-)Diktatur herrscht...weil das die einzigen Länder zu sein scheinen, bei denen die USA keinen oder nur einen vergleichsweise verschwindend geringen Einfluss haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Von einer Exceltabelle Daten in eine Informix Datenbank übertragen (4)

Frage von Voosjey zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
gelöst LDAP Daten anderer Domain abrufen (3)

Frage von it4baer zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...