Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Link Netzwerke UMTS, EDGE & GPRS

USB zu mini PCI-E Karten Adapter

Mitglied: 108012

108012 (Level 5)

08.01.2014, aktualisiert 09.01.2014, 4291 Aufrufe, 1 Danke

Ein Hallo an Alle,

ich habe vor kurzem einen USB zu mini PCIe Adapter gefunden und wollte Ihn Euch allen
einmal kurz vorstellen. Der Adapter ist für sämtliche Nutzung in Verbindung mit OpenSource
Betriebssystemen, dem Laptop, Notebook oder NetBook oder einfach für temporäre Aufenthalte
im Ausland wo ein anderer Standard genutzt wird und somit auch ein anderes Modem fällig wird.
Oder als Modemersatz bzw. Anbindung an Router und Firewalls die ein OpenSource OS nutzen
denn reine LTE Modems mit erweiterbaren Antennen sind doch ziemlich rar.

Es werden folgende mini PCIe Kartentypen unterstützt:
WLAN - GSM - 3G - UMTS - HSPA - LTE - GPS

Man kann dank der RSMA Antennenanschlüsse diverse und unterschiedliche Antennen
anschrauben und mittels eines Adapters auch mini PCIe Karten in halber Länge verwenden.

Da unterschiedliche Betriebssysteme auch eine unterschiedlich gute bzw. schlechte Unterstützung
von den o.g. Kartentypen mit bringen, (BSD) kann man hier schnell die geeignete mini PCIe Karte
die unterstützt wird einstecken und nutzen.

Der Adapter ist des weiteren ideal dazu geeignet, sämtliche mini PCIe Karten mit neuer Firmware
zu versehen ("flashen") und dazu noch klein genug um ihn in der Werkzeugtasche mit dabei zu haben.

Ich hoffe für den einen oder anderen unter Euch ist das etwas und sei es nur drum zu wissen
das die Möglichkeit besteht oder Ihr so etwas gebrauchen könnt. Hier noch zwei Bilder
zu dem Adapter damit Ihr Euch das "Gerät" besser vorstellen könnt.

f30eeaa2ea2d1efe4c5cd100bac1823c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

a7ec66602154949068af3a49a6e6b449 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß
Dobby


Quellenangabe: Yatow WLAN Shop
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB 2.0 Karte für PCI-X
gelöst Frage von pelzfruchtPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo, kurz und bündig gefragt, kennt jemand soetwas? Eine Standard PCI USB Karte dürfte wahrscheinlich nicht in einen PCI-X ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich?
Frage von 114801Server-Hardware26 Kommentare

Hallo, ich habe einen inzwischen leider veralteten HP DL380 G7 (vorher G6) (wird nur für private Zwecke verwendet) eine ...

Hyper-V
Hyper-V PCie Karten einbinden?
gelöst Frage von babylon05Hyper-V8 Kommentare

Hallo, ist es möglich eine PCIe Karte von einem Windows 2012 R2 Server der als Host fungiert in den ...

Server-Hardware
Gibt es PCI-E Karte für Hardware Acceleration bei Gzip (o.Ä.) ?
Frage von mm1492Server-Hardware15 Kommentare

Hallo Community, für mein Backup ist es nötig dass ich täglich die Daten meiner Virtuellen Maschine (160gb VHD File) ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...