Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Valve kündigt SteamOS an

Link Linux

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

24.09.2013 um 11:11 Uhr, 2110 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Valve hat sein eigene Betriebssystem auf Basis von Linux angekündigt. Es soll komplett kostenlos (laut Valve: für immer) und demnächst verfügbar sein. Auf der neuen Steam OS Seite von Valve gibt es schon ein paar Informationen zu dem System. In Zukunft will Valve auch noch die passende Hardware für das SteamOS anbieten. Ich bin gespannt ...

Gruß
Frank
Mitglied: Budders
24.09.2013 um 12:04 Uhr
Bin ich sehr gespannt drauf!
Ich denke mal das ganze wird auf Ubuntu basieren aber wie sie das mit den Spielen die darauf nativ laufen sollen machen wollen ist mir noch schleierhaft ^^
naja, danke für die Info

MfG Budders
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.09.2013 um 18:56 Uhr
Zitat von Budders:
Ich denke mal das ganze wird auf Ubuntu basieren aber wie sie das mit den Spielen die darauf nativ laufen sollen machen wollen ist
mir noch schleierhaft ^^

Was ist da so kompliziert dran. Einfach für die Hardware/(das OS kompilieren udn gut ist. Insbesondere dann, wenn man direkt dafür schreibt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
24.09.2013 um 23:52 Uhr
aber wie sie das mit den Spielen die darauf nativ laufen sollen
.. wahrscheinlich ist das dann ein Debian-Clone-Windows-Merge

naja ... wiedermal ein Ding das die Welt nicht braucht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...