Veeam B&R 10: Neue Endpoints und Continuous Data Protection, komplette Managementintegration des Agenten
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Veeam-Neue-Endpoints-und-Continuous-Data-Protection-3718786.html
Hi,
ich hätte nach der doch noch recht dürftigen in Veeam B&R 9.5 Update 2 und Veeam Agent for Microsoft Windows drauf gewettet das in Version 10 endlich die "komplette Managementintegration des Agenten" kommt.
Und sie wird im 4. Quartal 2017 kommen.
Damit lassen sich die physikalischen Server hoffentlich genau so gut sichern und vor allem zentral managen!
Weitere Infos in dem Heise Artikel und etwas versteckt bei Veeam:
https://go.veeam.com/v10
ich hätte nach der doch noch recht dürftigen in Veeam B&R 9.5 Update 2 und Veeam Agent for Microsoft Windows drauf gewettet das in Version 10 endlich die "komplette Managementintegration des Agenten" kommt.
Und sie wird im 4. Quartal 2017 kommen.
Damit lassen sich die physikalischen Server hoffentlich genau so gut sichern und vor allem zentral managen!
Weitere Infos in dem Heise Artikel und etwas versteckt bei Veeam:
https://go.veeam.com/v10
9 Kommentare
- LÖSUNG Dani schreibt am 19.05.2017 um 19:42:16 Uhr
- LÖSUNG Deepsys schreibt am 20.05.2017 um 06:56:55 Uhr
- LÖSUNG Penny.Cilin schreibt am 20.05.2017 um 13:04:57 Uhr
- LÖSUNG Deepsys schreibt am 20.05.2017 um 06:56:55 Uhr
- LÖSUNG departure69 schreibt am 22.05.2017 um 08:27:44 Uhr
- LÖSUNG Deepsys schreibt am 22.05.2017 um 09:03:32 Uhr
- LÖSUNG departure69 schreibt am 22.05.2017 um 09:16:28 Uhr
- LÖSUNG Deepsys schreibt am 22.05.2017 um 09:40:01 Uhr
- LÖSUNG Deepsys schreibt am 22.05.2017 um 09:41:01 Uhr
- LÖSUNG departure69 schreibt am 22.05.2017 um 09:49:11 Uhr
- LÖSUNG Deepsys schreibt am 22.05.2017 um 09:41:01 Uhr
- LÖSUNG Deepsys schreibt am 22.05.2017 um 09:40:01 Uhr
- LÖSUNG departure69 schreibt am 22.05.2017 um 09:16:28 Uhr
- LÖSUNG Deepsys schreibt am 22.05.2017 um 09:03:32 Uhr
LÖSUNG 19.05.2017, aktualisiert um 19:42 Uhr
Moin,
ich hoffe nur, dass im Windows Agent dann endlich die Abhängigkeit mit der LocalDB entfernt wird.
Gruß,
Dani
ich hoffe nur, dass im Windows Agent dann endlich die Abhängigkeit mit der LocalDB entfernt wird.
Gruß,
Dani
LÖSUNG 20.05.2017 um 06:56 Uhr
Zitat von Dani:
ich hoffe nur, dass im Windows Agent dann endlich die Abhängigkeit mit der LocalDB entfernt wird.
ich hoffe nur, dass im Windows Agent dann endlich die Abhängigkeit mit der LocalDB entfernt wird.
Jepp, da bin ich bei dir!
LÖSUNG 20.05.2017 um 13:04 Uhr
Hallo,
Continuous Data Protection kenne ich schon seit 2005 bei IBM Tivoli Storage Manager. Das war damals ein zusätzliches Produkt/Feature zum normalen Backup/Recovery.
Gruss Penny
Continuous Data Protection kenne ich schon seit 2005 bei IBM Tivoli Storage Manager. Das war damals ein zusätzliches Produkt/Feature zum normalen Backup/Recovery.
Gruss Penny
LÖSUNG 22.05.2017, aktualisiert um 08:29 Uhr
@Deepsys:
Danke für die Information.
Der Vertriebler von Veeam hat mir auf'm Messestand vor gerade mal einem halben Jahr erklärt, daß die volle Integration (im Text: "vollständige Managementintegration") der Endpoints noch in die Version 9.5 nachgereicht wird. Scheinbar Pustekuchen. Hab' natürlich 9.5 gekauft. Gehe ich Recht in der Annahme, daß es kein kostenfreies Upgrade von 9.5 nach 10 gibt, sondern der Sprung auf 10 ein Major-Sprung zu vollen Kosten ist (mal vom sicherlich vorhandenen Upgraderabatt abgesehen)?
Viele Grüße
von
departure69
Danke für die Information.
Der Vertriebler von Veeam hat mir auf'm Messestand vor gerade mal einem halben Jahr erklärt, daß die volle Integration (im Text: "vollständige Managementintegration") der Endpoints noch in die Version 9.5 nachgereicht wird. Scheinbar Pustekuchen. Hab' natürlich 9.5 gekauft. Gehe ich Recht in der Annahme, daß es kein kostenfreies Upgrade von 9.5 nach 10 gibt, sondern der Sprung auf 10 ein Major-Sprung zu vollen Kosten ist (mal vom sicherlich vorhandenen Upgraderabatt abgesehen)?
Viele Grüße
von
departure69
LÖSUNG 22.05.2017, aktualisiert um 09:03 Uhr
Zitat von departure69:
Gehe ich Recht in der Annahme, daß es kein kostenfreies Upgrade von 9.5 nach 10 gibt, sondern der Sprung auf 10 ein Major-Sprung zu vollen Kosten ist (mal vom sicherlich vorhandenen Upgraderabatt abgesehen)?
Bisher war das nie der Fall, wenn du einen gültigen Support-Vertrag hast.Gehe ich Recht in der Annahme, daß es kein kostenfreies Upgrade von 9.5 nach 10 gibt, sondern der Sprung auf 10 ein Major-Sprung zu vollen Kosten ist (mal vom sicherlich vorhandenen Upgraderabatt abgesehen)?
Wir haben bisher nur einmal die Lizenzen bezahlt (Version 6?) und dann 3 Jahre Support. Und haben immer die aktuelle bekommen und auch guten Support
LÖSUNG 22.05.2017 um 09:16 Uhr
Hab' jetzt meine Vertragsunterlagen auf die schnelle nicht zur Hand, aber ist das, was Du beschreibst, standardmäßig so? Oder mußtest Du ausdrücklich erklären/bestellen, daß Du den den Supportzeitraum (inklusive der dann scheinbar kostenlosen Upgradberechtigung) dazu wolltest?
LÖSUNG 22.05.2017 um 09:40 Uhr
Ich vermute mal das du einen Standart-Vertrag hast?
Dann müsste alles passen:
https://www.veeam.com/de/buy-veeam-products-pricing.html
" Im Preis enthalten sind Wartungs- und Supportleistungen für das erste Jahr (Mehrwert von mindestens 20 %)."
Sonst hau deinen Vertriebler ans
Dann müsste alles passen:
https://www.veeam.com/de/buy-veeam-products-pricing.html
" Im Preis enthalten sind Wartungs- und Supportleistungen für das erste Jahr (Mehrwert von mindestens 20 %)."
Sonst hau deinen Vertriebler ans
LÖSUNG 22.05.2017 um 09:41 Uhr
Und noch ganz unten:
"Es fallen keine Lizenzgebühren pro Agent, pro VM oder pro Anwendung an. Die Lizenzgebühr schließt einen einjährigen Wartungsvertrag ein (technischer Support und Produkt-Updates)."
"Es fallen keine Lizenzgebühren pro Agent, pro VM oder pro Anwendung an. Die Lizenzgebühr schließt einen einjährigen Wartungsvertrag ein (technischer Support und Produkt-Updates)."
LÖSUNG 22.05.2017 um 09:49 Uhr
O.K., Danke, daß Du das für mich nachgesehen hast. Ich hab' im Februar gekauft, also müßte die Version 10 zum Jahresende 2017 auch für mich noch inklusive sein.
Spitze, Danke, das sind gute Nachrichten.
Viele Grüße
von
departure69
Spitze, Danke, das sind gute Nachrichten.
Viele Grüße
von
departure69
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte