Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbraucherzentrale: Telekom-Drosselung bei LTE stark gelockert

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

20.01.2014 um 12:44 Uhr, 1716 Aufrufe, 1 Kommentar

Eine Verbraucherzentrale hat eine merkwürdige Lockerung der Drosselung für bestimmte LTE-Tarife durchgesetzt.

Dreimal im Monat jeweils 10 GByte kostenlos zubuchen können Kunden der LTE-Tarife "Call & Surf Comfort via Funk" der Telekom. Das haben Verbraucherschützer durchgesetzt. Doch die Drosselung für Neukunden bleibt bestehen.

Ich persönlich finde das einen faulen Kompromiss. Entweder oder, aber nicht so einen Quatsch, das man mehr Traffic manuell beantragen muss. Für mich weiterhin keine richtige Alternative (außer man ist von der Örtlichkeit darauf angewiesen).

Gruß
Frank
Mitglied: pieh-ejdsch
20.01.2014 um 20:24 Uhr
moin Frank,

bei uns zu Hause liegt DSL (gekündigt) so kärglich an, dass es eher 4-faches ISDN heißen sollte.
Da waren 2 GB/Monat Volumen schon fast durchgequetscht bei normaler Nutzung.

In zwei Monaten werde ich wohl auch zum Riesen einen via Funk Tarif buchen.
Hier liegen tatsächlich schon 8 Mbit/s über Funk mit Prepaid an. Da sind bei 64 K trotzdem 600 MB im Monat wech.

Die 10 GB Volumen sind dann ja auch weg wie nichts - es sei denn ich lass die Hostsüberprüfung aktiv, wie auch keine Bilder laden
Beim (für mich) neuen Surface RT ist das aber wieder Kontraproduktiv - ist doch voll das online-Gerät.
Wenn der Smart-TV auch noch schreit dann gute Nacht.

Na gut - dreimal Nachbuchen für lau ist doch da in Ordnung. Andersherum kanns ja gleich mit drin sein.
Vielleicht waren auch nur zu wenige, welche diese Tarife gekauft haben.

Dafür dürfen die nicht Geld bringenden PrepaidSurfTarifPhonenutzer nur 1-mal 200 MB zubuchen und das kostet dazu noch extra.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Python
M2M mit Telekom Speedport LTE II
gelöst Frage von seniordeveloperPython1 Kommentar

Hallo, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema M2M. Zielsetzung ist die Kommunikation zwischen einem PC mit ...

UMTS, EDGE & GPRS

Telekom LTE mit Lenovo Notebook im Ausland

Frage von vBurakUMTS, EDGE & GPRS10 Kommentare

Hallo, ein Kunde hat ein Lenovo Notebook und einen Telekom LTE SurfStick. Der Tarif ist auch für das Ausland ...

Router & Routing

Telekom LTE Speedbox vor BinTec RS232 Router schalten?

Frage von KagomeRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich habe einen BinTec RS232 Router und nutze das IPSec. Da wir eine ziemlich bescheidene DSL Verbindung haben, ...

Router & Routing

Telekom LTE Router Speedport II Portfreigabe

Frage von csd2001Router & Routing6 Kommentare

Vielleicht kann mir jemand bei diesen Problem helfen: Fehler: trotz Anzeige im Router (Port 80 freigegeben) , kein Zugriff. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 15 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...