Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbraucherzentrale: Telekom-Drosselung bei LTE stark gelockert

Link Netzwerke UMTS, EDGE & GPRS

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

20.01.2014 um 12:44 Uhr, 1682 Aufrufe, 1 Kommentar

Eine Verbraucherzentrale hat eine merkwürdige Lockerung der Drosselung für bestimmte LTE-Tarife durchgesetzt.

Dreimal im Monat jeweils 10 GByte kostenlos zubuchen können Kunden der LTE-Tarife "Call & Surf Comfort via Funk" der Telekom. Das haben Verbraucherschützer durchgesetzt. Doch die Drosselung für Neukunden bleibt bestehen.

Ich persönlich finde das einen faulen Kompromiss. Entweder oder, aber nicht so einen Quatsch, das man mehr Traffic manuell beantragen muss. Für mich weiterhin keine richtige Alternative (außer man ist von der Örtlichkeit darauf angewiesen).

Gruß
Frank
Mitglied: pieh-ejdsch
20.01.2014 um 20:24 Uhr
moin Frank,

bei uns zu Hause liegt DSL (gekündigt) so kärglich an, dass es eher 4-faches ISDN heißen sollte.
Da waren 2 GB/Monat Volumen schon fast durchgequetscht bei normaler Nutzung.

In zwei Monaten werde ich wohl auch zum Riesen einen via Funk Tarif buchen.
Hier liegen tatsächlich schon 8 Mbit/s über Funk mit Prepaid an. Da sind bei 64 K trotzdem 600 MB im Monat wech.

Die 10 GB Volumen sind dann ja auch weg wie nichts - es sei denn ich lass die Hostsüberprüfung aktiv, wie auch keine Bilder laden
Beim (für mich) neuen Surface RT ist das aber wieder Kontraproduktiv - ist doch voll das online-Gerät.
Wenn der Smart-TV auch noch schreit dann gute Nacht.

Na gut - dreimal Nachbuchen für lau ist doch da in Ordnung. Andersherum kanns ja gleich mit drin sein.
Vielleicht waren auch nur zu wenige, welche diese Tarife gekauft haben.

Dafür dürfen die nicht Geld bringenden PrepaidSurfTarifPhonenutzer nur 1-mal 200 MB zubuchen und das kostet dazu noch extra.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Telekom LTE Router Speedport II Portfreigabe (6)

Frage von csd2001 zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
Telekom VoIP in FritzBox hinter Telekom Speedport (2)

Frage von it-kolli zum Thema Voice over IP ...

Voice over IP
gelöst ALL-IP Anschluss Telekom VoiP MikroTik mit VLAN Konfiguration (11)

Frage von rogatec zum Thema Voice over IP ...

Exchange Server
gelöst Telekom Cloud Exchenage Office 365 Freigebene Postfächer Problem auf Mobilgeräten (3)

Frage von loom2006 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...