Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vorsicht! Microsoft-Patch legt Rechner lahm

Mitglied: killtec

killtec (Level 3) - Jetzt verbinden

11.02.2015 um 12:54 Uhr, 2997 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Das Update KB3001652 soll lt. Heise Probleme verursachen.
Mitglied: Deepsys
11.02.2015 um 13:15 Uhr
Hi,

das kann ich nicht bestätigen.
Wir haben es auf gut 300 PCs/Servern (Windows 7 - 8.1 & Server 2008 R2, 2012 R2) und damit kein Problem.
Allerdings haben wir es schon länger installiert, da das Patch vom September 2014 ist.

ABER, bitte auch vor KB3013455 bei zumindest Vista und Server 2008 aufpassen; es ruiniert die Schriften!!

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-windows_upda ...

Und auch bei Heise:
http://www.heise.de/security/news/foren/S-KB3013455-veraendert-Schrifte ...
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
11.02.2015 um 14:29 Uhr
Zitat von Deepsys:

Hi,

Hallo.

das kann ich nicht bestätigen.
Wir haben es auf gut 300 PCs/Servern (Windows 7 - 8.1 & Server 2008 R2, 2012 R2) und damit kein Problem.

Es ist eigentlich so wie immer, wenn Patches fehlerhaft sind: Manche sind nicht betroffen, manche sind es, und keiner weiß, warum.

Doch das sind im Verhältnis zur Gesamtanzahl aller weltweiten Windows-Installationen noch nicht einmal 0,0X-Promillewerte, angesichts der 1 Milliarde Windows-Installationen weltweit aber doch viele Zigtausend, was einfach zuviel ist. Ich weiß aber nicht genügend darüber, um mir ein Urteil darüber erlauben zu können, ob Microsoft überhaupt die Möglichkeit hat, dies besser zu testen und solche Fehler auszuschließen. Ich vermute eher nicht.

Bei meinen ca. 90 Rechnern und 15 Servern hier gab's auch keine Probleme.



Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.02.2015 um 20:36 Uhr
Mal angemerkt: unser WSUS sollte dieses Update beziehen, es ist aber nicht synchronisiert worden (Sync war gestern Abend 22 Uhr). Es ist evtl. schon zurückgezogen worden.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.02.2015 um 11:43 Uhr
Moin,
zweite Runde - Seit heute Morgen wird der Patch wieder ausgeliefert.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
FritzBox legt Netzwerk lahm
Frage von McLionRouter & Routing37 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz normales Home-Netzwerk (HN), eine FritzBox (FB1) die als Router das Internet zur Verfügung stellt ...

Windows Server
GPO legt Netz lahm
Frage von FlinxitWindows Server3 Kommentare

halloo zusammen, wir haben bei uns eine GPO mit reinen Internet Explorer Einstellungen ausgerollt. diese beinhaltete eigentlich nur eine ...

Windows 10
Teamviewer 11 legt Netzwerk lahm
Frage von AkcentWindows 107 Kommentare

Hallo, wir haben hier bei uns 2 Netzwerke die über eine Sophos Firewall getrennt sind. Wenn ich von meinem ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm
gelöst Frage von mario87LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen für Außendienstmitarbeiter IP-Sec-Clients ein um von Außen auf interne Ressourcen zugreifen zu können. Als Client-Betriebssysteme ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...