Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 Enterprise: Technical Preview verfügbar

Link Microsoft Windows 10

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

09.02.2015, aktualisiert 11:58 Uhr, 1051 Aufrufe, 4 Kommentare

Microsoft bietet die Windows 10 Enterprise Technical Preview für Firmen zum Download an. Die Preview ist als 32- und 64-Bit-ISO-Version verfügbar und läuft am 1. Oktober 2015 ab.

Hier ein paar wichtige Hinweise zur Installation:

  • Bei der Installation werden die User aufgefordert, dass Produkt zu aktivieren. Für die Technical Preview ist generell kein Product Key erforderlich. Für Wiederherstellungsszenarien kann der folgende Schlüssel verwendet werden: PBHCJ-Q2NYD-2PX34-T2TD6-233PK
  • Für 64-Bit-Installationen von Windows 10 Enterprise Technical Preview kann die Preview-Version auf einer kleinen Zahl älterer Computern nicht installiert werden, da diese CMPXCHG16b, PrefetchW und LAHF/SAHF nicht unterstützen.
  • Windows 10 Enterprise Technical Preview wird nicht auf Windows RT-Geräten unterstützt
  • Windows 10 Enterprise Technical Preview ist die Vorabversion eines Produkts, das vor der Markteinführung möglicherweise grundlegend verändert wird. Diese Version wurde für IT-Experten entwickelt, die im Auftrag ihres Unternehmens die nächste Windows-Version testen möchten.

Neben der Windows Enterprise Version kann man nun auch den neuen Hyper-V Server, den System-Center oder den Windows Server Technical Preview herunterladen.

Gruß
Frank


Mitglied: Lochkartenstanzer
09.02.2015, aktualisiert um 11:58 Uhr
Zitat von Frank:

Microsoft bietet die Windows 10 Enterprise Technical Preview für Firmen zum Download an. Die Preview ist als 32- und
64-Bit-ISO-Version verfügbar und läuft am 1. Oktober 2015 ab.

Soweit ich weiß, gab es die doch zeitgleich mit der Comsumer-Version. Zumindest ich hab die schon damals aus dem technet heruntergeladen, auch wenn ich immer noch nicht die Zeit gefunde habe, mal reinzuschauen.

Oder haben die eine noch neueren Build als 9926 rausgehauen?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
09.02.2015, aktualisiert um 11:59 Uhr
Hi lks,

hmm, war mir nicht aufgefallen und da ich es bisher noch nicht als Link eingetragen hatte, hole ich es hiermit nach (auch wenn es die Version anscheinend schon etwas länger gibt). Wir sind ja kein Newsportal sondern schaffen Nachhaltigkeit

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.02.2015, aktualisiert um 12:01 Uhr
Zitat von Frank:

Hi lks,

hmm, war mir nicht aufgefallen und da ich es bisher noch nicht als Link eingetragen hatte, hole ich es hiermit nach (auch wenn es
die Version anscheinend schon etwas länger gibt). Wir sind ja kein Newsportal sondern schaffen Nachhaltigkeit

Hätte ja sein könne, daß ich da was nicht mitbekommen habe und MS schon einen neueren Build rausgebracht hat.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.02.2015 um 20:51 Uhr
Moin.

Ich kann dazu ermutigen, auf die Preview upzugraden, ging mal wieder vollkommen problemlos, das inplace-Upgrade von 8.1 auf 10. Ein Upgrade von 7 habe ich nicht getestet.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows Server 2016 Standart und Windows 10 Enterprise (3)

Frage von EynMarc zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Enterprise Anmeldebildschirm Bildwechsel (8)

Frage von KMP1988 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 7 Enterprise Upgrade auf Windows 10 Enterprise (3)

Frage von dekztar zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...