Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 Technical Preview ist als Download verfügbar

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

01.10.2014, aktualisiert 08.10.2014, 2824 Aufrufe, 15 Kommentare, 3 Danke

Microsoft hat den Download der Technical Preview von Windows 10 ab sofort freigeschaltet.

Windows 10 Technical Preview Download: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview-iso
Product Key: NKJFK-GPHP7-G8C3J-P6JXR-HQRJR

Die Preview Version gibt es in mehreren Sprachen (Englisch, Chinesisch, Portugiesisch). Eine Version in deutsch ist allerdings noch nicht mit dabei. Ob es eine deutsche Version gibt, ist aktuell nicht bekannt.

Hier das Video zur Windows 10 Präsentation:

Gruß
Frank
Mitglied: Timo0o
01.10.2014 um 18:38 Uhr
Gibts denn auch eine Server Version zum Download? Habe nur gelesen, dass es die auch geben soll. Aber weder Namen, Download Link oder sonstwas...?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
01.10.2014, aktualisiert um 19:30 Uhr
Zitat von Timo0o:
Gibts denn auch eine Server Version zum Download? Habe nur gelesen, dass es die auch geben soll. Aber weder Namen, Download Link
oder sonstwas...?
kommt erst später ...noch nicht sicher wann
Wenn du informiert werden willst wann, registriere dich hier.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.10.2014, aktualisiert um 20:58 Uhr
Gerade mal die systemanforderugen nachgeschaut:

Systemanforderungen
Wenn Ihr PC Windows 8.1-kompatibel ist, können Sie loslegen. Sie sind sich nicht sicher? Kein Problem – Windows überprüft Ihr System auf Kompatibilität mit der Preview.
Prozessor: 1 Gigahertz (GHz) oder schneller
RAM: 1 GB (32-Bit) oder 2 GB (64-Bit)
Freier Festplattenspeicher: 16 GB


Ob ich meinen uralten alten P4 1,4GHz mit 2GB RAM und 17GB HDD rauskrame?

lks

PS. Wird langsam Zeit, daß die statt GHz einfach die MIPS o.ä angeben, damit die Leute nicht zu enttäuscht sind.
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
02.10.2014 um 08:59 Uhr
Alter Hut...Windows 10 wurde hier doch im Forum schon im Juli geleaked ;)
https://www.administrator.de/forum/windows-10-minimiert-242754.html
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
02.10.2014, aktualisiert um 11:45 Uhr
Und der gute Wolfgang Sommergut hat auch gleich mal durchgecheckt, was es beim Server so alles neues gibt, zumindest, soweit er konnte:

http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/windows-server-10-storage-r ...


Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: Teilzeitotaku
02.10.2014 um 12:31 Uhr
hab gerade die Preview in einer virtuellen Maschine getestet...bei 15 Prozent Installationsfortschritt stürzte nicht nur die VM, sondern gleich der ganze Host (sprich mein Laptop) ab...

fängt ja schonmal gut an. ^_^
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
02.10.2014, aktualisiert um 13:03 Uhr
Zieh mir gerade die Preview... bin schon gespannt

@DioKon, das gehört einfach dazu, man will ja einen richtigen Eindruck von Win 10 bekommen
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
02.10.2014 um 13:15 Uhr
Tja,

und unter der aktuellen VirtualBox lassen sich die Oracle VirtualBox Guest Additions leider auch nicht installieren...

Dann werde ich wohl mal am (langen) WE alles auf einer separaten Partition am Laptop installieren müssen

Gruß,
VGem-e

P.S.:
Danke für den Link zum Server...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.10.2014 um 13:59 Uhr
Zitat von VGem-e:

Dann werde ich wohl mal am (langen) WE alles auf einer separaten Partition am Laptop installieren müssen


bedenke was Du tust. das kann Deinen ganzen Plattenihalt mitreißen.

Zitat aus den heise-News

Es sollte aber unbedingt ein separater Testrechner sein, denn wie bei jeder Beta-Version sind Probleme bis hin zum Datenverlust nicht auszuschließen.

Abgesehen davon, das die Preview von WinX ganz heftig nach Hause telefoniert und da Daten mitschicken könnte, die da auf der Platte herumlungern!

lks
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
02.10.2014 um 14:56 Uhr
Hi,

wie ist doch unser Standardspruch:

Backup ist nur was für Feiglinge!!


Auf dem Notebook ist aktuell nur die Windows 7 Ultimate installiert, die standardmäßig ja kein Hyper-V mitbringt.

Die kann ich natürlich vorab durch die Windows 8.1 Pro mit installiertem Hyper-V ersetzen und dort diese Previews installieren?!

Gruß,
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
02.10.2014 um 15:06 Uhr
Zitat von VGem-e:

Tja,

und unter der aktuellen VirtualBox lassen sich die Oracle VirtualBox Guest Additions leider auch nicht installieren...


Nunja, das ist ja nun auch nicht weiter verwunderlich. Wie soll denn Oracle neue, passende Guest Additions zur Verfügung stellen, wenn das System erst vor 2 Tagen vorgestellt wurde?

Ich bin sicher, daß auch ein HYPER-V aus Server W2K12R2 oder ein VMware ESX(i) 5.5 das noch nicht unterstützt.


Gruß,
VGem-e


Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.10.2014 um 21:54 Uhr
Zitat von departure69:

> Zitat von VGem-e:
>
> und unter der aktuellen VirtualBox lassen sich die Oracle VirtualBox Guest Additions leider auch nicht installieren...
>

Ich bin sicher, daß auch ein HYPER-V aus Server W2K12R2 oder ein VMware ESX(i) 5.5 das noch nicht unterstützt.



Also mit kvm-qemu mit lucid als Unterbau läuft das ding ganz ordentlich.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
06.10.2014 um 09:59 Uhr
Zitat von departure69:

Ich bin sicher, daß auch ein HYPER-V aus Server W2K12R2

Der Integrationsdienst vom Hyper-V ist da schon mit drinnen.
Ist auch schon so bei Windows 2012 bzw. Windows 8 so gewesen das die schon installiert waren und man das nicht mehr manuell machen musst. Höchstens ein Versionsupgrade.

Ich hab grad Windows 10 auf meinem Hyper-V zum Testen installiert. Hab das noch mit meinem MS Account verbunden.
Bildschirmhintergrund, E-Mailkonten, im Endeffekt alles war gleich bei der ersten Anmeldung so wie ich's von PC her gewohnt war.
Der Sync zwischen den Gräten funktioniert schon mal gut. Wenn das jetzt auch noch mit Phone und XBox funktioniert währ's ne feine Sache.
Das Surface kann das auch schon recht schön.

Bleibt nur einziges Problem Datenschutz. Wenn das ganze noch ohne OneDrive machen könnte also mit Domain.
Bzw. als Privatperson mit sowas wie OwnCloud oder wegen mir auch einem MS Foundation Server den man selber laufen lässt währ das schön.

Gut ich nutze zwar OneDrive aber nur für meine Fotos und die kann von mir aus gerne jeder sehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office für Windows 10 Technical Preview: Installation

Anleitung von FrankMicrosoft Office

Wie installiert man denn nun das neue Office für Windows 10 Technical Preview in der deutschen Windows 10 Preview? ...

Visual Studio

Windows 10: Das Entwicklerkit für Universal-Apps ist verfügbar (Preview)

Information von FrankVisual Studio

Endlich ist die Vorschau des Entwicklerkits für die Windows 10 Universal-Apps verfügbar (Microsoft nennt es: Tools for Windows 10 ...

Microsoft

Windows 10 heute preview

Frage von cseMicrosoft19 Kommentare

Moin zusammen, na, seid ihr heiß? oder eher gelassen? grüße!

Windows Server

Windows Server 2019 steht in den Startlöchern, Preview verfügbar

Information von departure69Windows Server9 Kommentare

Hallo. Der neue Windows Server (LTSC - also im gleichen Kanal wie der Server 2016, der bei Build 1607 ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 19 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen16 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...