Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7: Update fegt alte Windows-Patches von der Festplatte

Mitglied: kontext

kontext (Level 3) - Jetzt verbinden

10.10.2013 um 13:48 Uhr, 3452 Aufrufe, 9 Kommentare, 4 Danke

Hallo,

Microsoft bringt nun die Updatebereinigung auch für Windows 7.
Dazu einfach das MS Update runterladen und installieren ...
... dadurch wird ein neue Punkt in der Datenträgerbereinigung erstellt
... Voraussetzung: Windows 7 mit SP1

Die Updatebereinigung löscht nicht mehr benötigte Updates vom System ...
... Falls mal wieder wer Aufräumen will (ohne Zusatz-Tools )

Gruß
kontext
Mitglied: colinardo
10.10.2013, aktualisiert um 14:00 Uhr
da hatten wir beide zur selben Zeit die selbe Idee ...https://www.administrator.de/link/windows-7-update-entfernt-auf-wunsch-r ...
war nur 3 Minuten schneller , ich lösch dann meinen mal

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
10.10.2013 um 14:04 Uhr
Zitat von colinardo:
da hatten wir beide zur selben Zeit die selbe Idee
...https://www.administrator.de/link/windows-7-update-entfernt-auf-wunsch-r ...
war nur 3 Minuten schneller , ich lösch dann meinen mal
In diesem Fall schon ...
... jedoch wundert es mich, dass ich dann diesen Link erstellen konnte
... ich dachte es kommt eine Meldung wenn der Link bereits existiert (schauen wir mal was Frank dazu meint)
Grüße Uwe
Gruß
Fabian
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
10.10.2013, aktualisiert um 14:06 Uhr
hatte einen anderen Titel vergeben, deshalb ging es wahrscheinlich ...
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
10.10.2013 um 14:07 Uhr
Alles klar - in diesem Fall haben wir Selber Licht ins Dunkel gebracht
Hätte auch ruhig meinen Link löschen können, wer zuerst kommt, mahlt zuerst
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
14.10.2013 um 16:53 Uhr
Hallo

Coole Sache, diese Updatebereinigung. Macht wirklich schnell Plattenplatz frei.
Weiss jemand, ob man dieses Update über den WSUS ausrollen kann?

Gruss Meierjo
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
15.10.2013 um 07:15 Uhr
Zitat von Meierjo:
Weiss jemand, ob man dieses Update über den WSUS ausrollen kann?
Hallo Meierjo,

hab gerade mal bei meinem WSUS Geschaut.
Ich kann dieses Update über WSUS ausrollen.

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
15.10.2013 um 08:45 Uhr
Guten morgen, Kontext

Danke für dein Feedback.

Habe grade in meinem WSUS nachgeschaut, und gesehen, dass ich bei den Klassierungen die "Updates" nicht angehakt hatte. Nach dieser Anpassung wird auch bei uns das Update per WSUS verteilt.

Danke für die Hilfe.

Gruss meierjo
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
16.10.2013 um 15:52 Uhr
Hi!

kann man diese Bereinigung automatisch anwerfen? Ein kleines Skript o.ä.?

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
16.10.2013, aktualisiert um 16:49 Uhr
Zitat von Dirmhirn:
kann man diese Bereinigung automatisch anwerfen? Ein kleines Skript o.ä.?
hab grad mal nachgesehen, müsste mit folgendem Script funktionieren:
01.
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\Update Cleanup" /v "StateFlags0999" /t REG_DWORD /d 2 
02.
cleanmgr.exe /sagerun:999
Siehe auch die Kommandozeilenparameter von cleanmgr

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 startet nicht nach Patch
Frage von Thor01Windows 76 Kommentare

Hallo, hatte es jetzt vermehrt, dass meine Windows 7 Clients nach Patch Installation nur noch bis zu dem Punkt ...

Windows 7
Windows 7 füllt die Festplatte
Frage von uridium69Windows 72 Kommentare

Moin, moin Ich habe heute ein Problem bei einer Benutzerin gehabt. Betriebsystem W7, 64 Bit, Festplatte SSD 256 GB. ...

Windows 7
Windows 7 Update Szenario
Frage von dysti99Windows 715 Kommentare

Hallo, habe Win7 installiert und nun installiert er Updates. Mittelwelle schon über 200! Seit vier Tagen updaten er, man ...

Windows 7

Ohne Virenscanner keine Windows (7) Updates

Tipp von mathuWindows 72 Kommentare

Wenn auf Windows 7 Systemen keine Windowsupdates aktuell (ab Januar 2018) mehr laufen, kann es daran liegen, daß kein ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 7 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...