Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8 ist ein “Übergangsmodell” - CloudUser

Mitglied: max

max (Level 2) - Jetzt verbinden

20.12.2012, aktualisiert 20:28 Uhr, 2492 Aufrufe, 2 Kommentare, 2 Danke

Das sehe ich genau so wie der Autor dieses Blogs: Windows 8 kann nur eine Übergangslösung sein. Mit Windows 9 oder höher werden wir wahrscheinlich nur noch in der "Modern UI" arbeiten. Allerdings nur, wenn es die User auch mittragen. Aktuell sieht es ja nicht danach aus. Schauen wir mal, wie sich das entwickelt.
Mitglied: 108012
22.12.2012 um 07:45 Uhr
Hallo max,

hoffentlich gibt es nicht noch mehr "Verschlimmbesserungen" und Windows 9 wird der "Oberkracher"
und wir können alle selber wählen was wir wollen, Linux hat es ja schon vorgemacht und das nicht erst seit
gestern, dort kannst Du Dir ja auch auswählen welchen Desktop Du sehen möchtest! Klar ist ja auch
OpenSource denken jetzt wahrscheinlich viele, aber das kann MS auch wenn man das denn nur wollte.

Einfach drei Knöpfe an die Taskleiste unter der Uhr, fertig.
- Einfacher Desktop ohne "Schicki Micki", aber mit Start Menü
- Desktop mit Aero Glass und den Widgeds, aber mit Start Menü
- Windows Metro mit Apps, wie Ihn sich jeder zusammen klicken will!

Fertig ist der Lack und jeder hat was er will und ist happy. Man das ist ein Weltkonzern und die OpenSource Jungs machen denen das vor, alleine deswegen würde ich mir das nicht nehmen lassen.

Mensch wir haben 4,6 und 8 Kern CPUs, da kann man nicht diese Widgeds in die Sanbox verlegen, nö weg damit! Was war das denn, ich sag Dir jetzt mal was und meine das auch noch im ernst, wer richtig "geile"
Apps im Angebot hat, zu einem moderatem Preis der macht das rennen und nicht wer wie in den 90ern alle zu was zwingt und sich so nur lächerlich macht. Und so ein Tablet kann MS auch selber produzieren, um einmal gleich Maßstäbe zu setzten, die die anderen dann nur noch toppen müssen, damit nicht jeder Gurken Willi gleich wieder versucht mit 20 € Hardware das Rennen zu machen, bloß weil MS etwas ausprobiert!


Gruß und schöne Feiertage
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
01.01.2013 um 13:06 Uhr
Windows 9 wird schon deshalb ein Überraschungspaket, weil 8 im Unternehmensbereich nur überschaubar genutzt werden dürfte - vorhersehbar, angesichts der Umstellungszyklen meist von XP auf 7. Also fraglich, ob MS ausreichend Gegenwind bekommt, um für das 9-er ein sinnvolles Design zu finden. Ich halte die Kachel-Oberfläche nach einigen Tests schlicht für ungeeignet, den Zugriff auf eine größere Softwareinstallation zu handhaben. Eine Baumstruktur, im Startmenü oder wo auch immer, drängt sich da einfach auf.
Ansonsten glaube ich, wird man sich in 15 Jahren schon wieder an den Kopf fassen bei dem Gedanken, was dieser Tage leichtfertig in (fremde) Clouds und Browser verlagert wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 - Wie?

Frage von uridium69Windows 811 Kommentare

Hallo Da ich den PC neu installierte, wollte ich wieder Windows 8.1 installieren. Damals konnte ich das W 8.1 ...

Windows 8

Windows 8 Startmenü

Frage von RafafaeloWindows 84 Kommentare

Hallo, gibt es einen Weg, um bei Windows 8 ein klassisches Startmenü zu installieren? Mich nervt die Umstellung von ...

Router & Routing

Windows 8 VPN Server

Frage von Virus1988Router & Routing11 Kommentare

Hallo an die Fachleute da draußen, ich habe folgendes Problem. Ich habe zuhause einen kleinen Server auf Basis von ...

Windows 8

Windows 8 Crash Minidump

Frage von MarabuntaWindows 81 Kommentar

Hallo, während csgo meint der pc einfach ne 2 Minidumps: marabunta.de/download/070215-33406-01.dmp marabunta.de/download/070215-35875-01.dmp Woran liegts? Danke Ich erinnere mich warum ...

Neue Wissensbeiträge
Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 8 StundenVideo & Streaming1 Kommentar

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 18 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 18 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 1 TagMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...