Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8 ist ein “Übergangsmodell” - CloudUser

Link Microsoft Windows 8

Mitglied: max

max (Level 2) - Jetzt verbinden

20.12.2012, aktualisiert 20:28 Uhr, 2429 Aufrufe, 2 Kommentare, 2 Danke

Das sehe ich genau so wie der Autor dieses Blogs: Windows 8 kann nur eine Übergangslösung sein. Mit Windows 9 oder höher werden wir wahrscheinlich nur noch in der "Modern UI" arbeiten. Allerdings nur, wenn es die User auch mittragen. Aktuell sieht es ja nicht danach aus. Schauen wir mal, wie sich das entwickelt.
Mitglied: Dobby
22.12.2012 um 07:45 Uhr
Hallo max,

hoffentlich gibt es nicht noch mehr "Verschlimmbesserungen" und Windows 9 wird der "Oberkracher"
und wir können alle selber wählen was wir wollen, Linux hat es ja schon vorgemacht und das nicht erst seit
gestern, dort kannst Du Dir ja auch auswählen welchen Desktop Du sehen möchtest! Klar ist ja auch
OpenSource denken jetzt wahrscheinlich viele, aber das kann MS auch wenn man das denn nur wollte.

Einfach drei Knöpfe an die Taskleiste unter der Uhr, fertig.
- Einfacher Desktop ohne "Schicki Micki", aber mit Start Menü
- Desktop mit Aero Glass und den Widgeds, aber mit Start Menü
- Windows Metro mit Apps, wie Ihn sich jeder zusammen klicken will!

Fertig ist der Lack und jeder hat was er will und ist happy. Man das ist ein Weltkonzern und die OpenSource Jungs machen denen das vor, alleine deswegen würde ich mir das nicht nehmen lassen.

Mensch wir haben 4,6 und 8 Kern CPUs, da kann man nicht diese Widgeds in die Sanbox verlegen, nö weg damit! Was war das denn, ich sag Dir jetzt mal was und meine das auch noch im ernst, wer richtig "geile"
Apps im Angebot hat, zu einem moderatem Preis der macht das rennen und nicht wer wie in den 90ern alle zu was zwingt und sich so nur lächerlich macht. Und so ein Tablet kann MS auch selber produzieren, um einmal gleich Maßstäbe zu setzten, die die anderen dann nur noch toppen müssen, damit nicht jeder Gurken Willi gleich wieder versucht mit 20 € Hardware das Rennen zu machen, bloß weil MS etwas ausprobiert!


Gruß und schöne Feiertage
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
01.01.2013 um 13:06 Uhr
Windows 9 wird schon deshalb ein Überraschungspaket, weil 8 im Unternehmensbereich nur überschaubar genutzt werden dürfte - vorhersehbar, angesichts der Umstellungszyklen meist von XP auf 7. Also fraglich, ob MS ausreichend Gegenwind bekommt, um für das 9-er ein sinnvolles Design zu finden. Ich halte die Kachel-Oberfläche nach einigen Tests schlicht für ungeeignet, den Zugriff auf eine größere Softwareinstallation zu handhaben. Eine Baumstruktur, im Startmenü oder wo auch immer, drängt sich da einfach auf.
Ansonsten glaube ich, wird man sich in 15 Jahren schon wieder an den Kopf fassen bei dem Gedanken, was dieser Tage leichtfertig in (fremde) Clouds und Browser verlagert wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 RDS extrem langsam nach Neustart (4)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Kaufberatung Grafikkarte für Windows 10 x64 Pro. PCI-E (8)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 - Windows Search installieren oder nicht? (6)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...