Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8: Flash wird wieder aktiviert

Link Microsoft Windows 8

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

12.03.2013 um 11:09 Uhr, 1859 Aufrufe

Der Internet Explorer unter Windows 8 und RT soll nun doch Adobes Flash auf fast allen Seite (ohne die Kompatibilitätsliste) wieder abspielen können. Dazu wird es ab heute Updates für Windows 8 und RT von Microsoft geben. Flash wird damit auf Windows 8 auch in der "Metro" Oberfläche komplett aktiviert. Damit hat Microsoft einen Kehrtwende von Ihrer bisherigen Politik vollzogen.

Was die Microsoft-Manager nun letztendlich dazu führte, diese einsame Entscheidung zu treffen bleibt mir ein Rätsel. Ich persönlich war froh, das Hoffnung bestand, Flash für immer loszuwerden. Für Filme und Co. brauchen wir es nicht, für Werbebanner und Spiele hätte man auch HTML 5 nutzen können. Die Entscheidung von MS wird weitreichende Folgen für die Sicherheit der Systeme haben (und der Verbreitung von HTML 5). Statt wie Apple standhaft zu bleiben und damit auch die Sicherheit von Windows zu erhöhen, hat Microsoft nachgegeben und sicherheitstechnisch Windows 8 wieder auf ein niedriges Niveau gehoben (wohl eher gesenkt). Dazu kommen noch die Laufzeiten von Windows RT, die sich durch die Aktivierung von Flash auch nicht wirklich verbessern.

Sehr Schade Microsoft, sehr Schade.

Gruß
Frank
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 kann nicht aktiviert werden (16)

Frage von Alexander.Schmitt zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Wann wurde Windows aktiviert (19)

Frage von gardenzwerg zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
Windows SCCM vs Puppet + Chocolatey (2)

Frage von eglipeter zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...