Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 8: Flash wird wieder aktiviert

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

12.03.2013 um 11:09 Uhr, 1915 Aufrufe

Der Internet Explorer unter Windows 8 und RT soll nun doch Adobes Flash auf fast allen Seite (ohne die Kompatibilitätsliste) wieder abspielen können. Dazu wird es ab heute Updates für Windows 8 und RT von Microsoft geben. Flash wird damit auf Windows 8 auch in der "Metro" Oberfläche komplett aktiviert. Damit hat Microsoft einen Kehrtwende von Ihrer bisherigen Politik vollzogen.

Was die Microsoft-Manager nun letztendlich dazu führte, diese einsame Entscheidung zu treffen bleibt mir ein Rätsel. Ich persönlich war froh, das Hoffnung bestand, Flash für immer loszuwerden. Für Filme und Co. brauchen wir es nicht, für Werbebanner und Spiele hätte man auch HTML 5 nutzen können. Die Entscheidung von MS wird weitreichende Folgen für die Sicherheit der Systeme haben (und der Verbreitung von HTML 5). Statt wie Apple standhaft zu bleiben und damit auch die Sicherheit von Windows zu erhöhen, hat Microsoft nachgegeben und sicherheitstechnisch Windows 8 wieder auf ein niedriges Niveau gehoben (wohl eher gesenkt). Dazu kommen noch die Laufzeiten von Windows RT, die sich durch die Aktivierung von Flash auch nicht wirklich verbessern.

Sehr Schade Microsoft, sehr Schade.

Gruß
Frank
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 kann nicht aktiviert werden
gelöst Frage von Alexander.SchmittWindows 1016 Kommentare

Moin Moin, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das mein Windows 10 sich nach einer Neuinstallation einfach nicht ...

Windows 7
Wann wurde Windows aktiviert
Frage von gardenzwergWindows 719 Kommentare

Hallo Leute Wo sehe wann Windows 7 aktiviert worden ist ? Und wann Windows installiert worden ist Besten Dank

Windows Server

Windows BranchCache - nur mit aktivierter Windows-Firewall?

Frage von User1000Windows Server2 Kommentare

Hallo! Wir bekommen bei uns den Windows Branch Cache leider nicht zum laufen. Es ist alles aktiviert, aber es ...

Windows Server

Windows (Server) nicht aktiviert - Genaue Bedeutung?

gelöst Frage von pelzfruchtWindows Server10 Kommentare

Hallo :) Ich möchte Windows Server 2012 Datacenter als Testversion installieren und lizenzsieren. Da ich bereits einen Server 2012 ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 9 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 21 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 5 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...