Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows RT wirklich am Ende?

Link Microsoft Windows 10

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

04.02.2015, aktualisiert 18:52 Uhr, 1201 Aufrufe, 2 Kommentare, 2 Danke

Microsoft hatte die Einstellung des Surface 2 im Januar bekannt gegeben, nun folgt das Ende des letzten RT Tabletts Lumia 2520.

Beendet Microsoft aber damit tatsächlich die RT Reihe? Microsoft kündigte zusätzlich die Verfügbarkeit von Windows 10 für den Raspberry Pi 2 an. Der läuft bekanntlich aber mit einer ARM-CPU. Ist diese Windows 10 Version evtl. die RT Version, nun aber mit vollständiger Windows Unterstützung? Wie muss ein Entwickler ein Programm anbieten, welches auch auf dem Pi2 läuft. Es liegt nahe, das es hier ähnlich wie bei der RT Variante läuft. Warten wir es ab, es bleibt spannend.

Gruß
Frank
Mitglied: wiesi200
04.02.2015 um 19:10 Uhr
Hallo,

also ganz ehrlich. Ich hab mir genau die gleiche Frage gestellt als ich's gelesen hab heute.
Irgendwie passt das nicht so zusammen.
Wobei ich an sowas wie den Raspberry mit Windows schon denke seit ich mein Surface 2 hab.
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
05.02.2015, aktualisiert um 02:21 Uhr
.. und anscheinend werden auch noch neue Tabletts mit ARM CPU (Snapdragon 805) für Windows gebaut:
http://www.winbeta.org/news/101-inch-windows-tablet-just-appeared-and-i ...

Daher glaube ich persönlich noch nicht ganz an die Einstellung von RT. Vielleicht ist es diesmal eine Vollendung - evtl. ein Windows 10 RT, dass nicht kastriertes ist, sondern eher in Richtung Vollversion (mit Universal-Apps, etc.) geht. Schauen wir mal ..

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows Update - WSUS und kein Ende (12)

Frage von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Router & Routing
gelöst Kein Zugriff mit WEB-Gui auf Router asus rt-n18u (2)

Frage von Pepetor zum Thema Router & Routing ...

Humor (lol)
Backups zahlen sich wirklich aus (22)

Frage von Melvin.van.Horne zum Thema Humor (lol) ...

Linux Tools
gelöst Mit Linux am ende einer Datei eine Leerzeile einfügen (30)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Linux Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (18)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (15)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...