Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows RT wirklich am Ende?

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

04.02.2015, aktualisiert 18:52 Uhr, 1216 Aufrufe, 2 Kommentare, 2 Danke

Microsoft hatte die Einstellung des Surface 2 im Januar bekannt gegeben, nun folgt das Ende des letzten RT Tabletts Lumia 2520.

Beendet Microsoft aber damit tatsächlich die RT Reihe? Microsoft kündigte zusätzlich die Verfügbarkeit von Windows 10 für den Raspberry Pi 2 an. Der läuft bekanntlich aber mit einer ARM-CPU. Ist diese Windows 10 Version evtl. die RT Version, nun aber mit vollständiger Windows Unterstützung? Wie muss ein Entwickler ein Programm anbieten, welches auch auf dem Pi2 läuft. Es liegt nahe, das es hier ähnlich wie bei der RT Variante läuft. Warten wir es ab, es bleibt spannend.

Gruß
Frank
Mitglied: wiesi200
04.02.2015 um 19:10 Uhr
Hallo,

also ganz ehrlich. Ich hab mir genau die gleiche Frage gestellt als ich's gelesen hab heute.
Irgendwie passt das nicht so zusammen.
Wobei ich an sowas wie den Raspberry mit Windows schon denke seit ich mein Surface 2 hab.
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
05.02.2015, aktualisiert um 02:21 Uhr
.. und anscheinend werden auch noch neue Tabletts mit ARM CPU (Snapdragon 805) für Windows gebaut:
http://www.winbeta.org/news/101-inch-windows-tablet-just-appeared-and-i ...

Daher glaube ich persönlich noch nicht ganz an die Einstellung von RT. Vielleicht ist es diesmal eine Vollendung - evtl. ein Windows 10 RT, dass nicht kastriertes ist, sondern eher in Richtung Vollversion (mit Universal-Apps, etc.) geht. Schauen wir mal ..

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows Update - WSUS und kein Ende
Frage von the-buccaneerWindows Update12 Kommentare

Ernst gemeinte Frage: Die Update Probleme mit Windows 7 (und auch Windows 8) besonders bei Neuinstallationen sind allgemein bekannt. ...

Windows 8

Tablet mit Windows RT 8.1 durch Windows 8.1 ersetzen

gelöst Frage von Raven90Windows 83 Kommentare

Hallo zusammen, eine Kollege hat ein Tablet mit der Vorinstallation Windows RT 8.1 erworben. Beim RT können lediglich Apps ...

E-Mail

E-Mail End zu End Verschlüsselung

gelöst Frage von BergEnteE-Mail45 Kommentare

Hallo Support Forum, wir wollen Daten zwischen verschiedenen Organisationen sicher übertragen und verschlüsseln. Die Organisationen arbeiten mit Mac Mail, ...

Hardware

Asus RT-AC68 U

Erfahrungsbericht von 117559Hardware4 Kommentare

Der Router an sich machte nicht nur einen sauber verarbeiteten Eindruck, sondern konnte auch durch seine inneren Werte bestechen. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 18 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...