Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows RT wirklich am Ende?

Link Microsoft Windows 10

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

04.02.2015, aktualisiert 18:52 Uhr, 1178 Aufrufe, 2 Kommentare, 2 Danke

Microsoft hatte die Einstellung des Surface 2 im Januar bekannt gegeben, nun folgt das Ende des letzten RT Tabletts Lumia 2520.

Beendet Microsoft aber damit tatsächlich die RT Reihe? Microsoft kündigte zusätzlich die Verfügbarkeit von Windows 10 für den Raspberry Pi 2 an. Der läuft bekanntlich aber mit einer ARM-CPU. Ist diese Windows 10 Version evtl. die RT Version, nun aber mit vollständiger Windows Unterstützung? Wie muss ein Entwickler ein Programm anbieten, welches auch auf dem Pi2 läuft. Es liegt nahe, das es hier ähnlich wie bei der RT Variante läuft. Warten wir es ab, es bleibt spannend.

Gruß
Frank
Mitglied: wiesi200
04.02.2015 um 19:10 Uhr
Hallo,

also ganz ehrlich. Ich hab mir genau die gleiche Frage gestellt als ich's gelesen hab heute.
Irgendwie passt das nicht so zusammen.
Wobei ich an sowas wie den Raspberry mit Windows schon denke seit ich mein Surface 2 hab.
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
05.02.2015, aktualisiert um 02:21 Uhr
.. und anscheinend werden auch noch neue Tabletts mit ARM CPU (Snapdragon 805) für Windows gebaut:
http://www.winbeta.org/news/101-inch-windows-tablet-just-appeared-and-i ...

Daher glaube ich persönlich noch nicht ganz an die Einstellung von RT. Vielleicht ist es diesmal eine Vollendung - evtl. ein Windows 10 RT, dass nicht kastriertes ist, sondern eher in Richtung Vollversion (mit Universal-Apps, etc.) geht. Schauen wir mal ..

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...