Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Yahoo schaltet Internet-Urgestein Altavista ab

Link Internet Informationsdienste

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

09.07.2013 um 14:52 Uhr, 1857 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

"Altavista" ist Geschichte. Das Urgestein der Suchmaschinen wurde am 08.07.2013 vom Besitzer Yahoo endgültig abgeschaltet. Ich kann mich persönlich noch gut an die Zeiten erinnern, wo "Altavista" die Nummer 1 der Suchmaschinen war (um die 1996 bis 98). Dann kam Google und hat mit seinen neuen Suchalgorithmen die meisten Suchmaschine von damals recht schnell vom Markt gedrängt.

Gruß
Frank
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.07.2013 um 14:57 Uhr
"Machs gut und danke für den Fisch" möchte man da nachrufen. Ja, die waren mal top, aber haben es verpaßt, besser zu werden. So ist der lauf der Geschichte.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: ricochico
09.07.2013 um 16:10 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
"Machs gut und danke für den Fisch" möchte man da nachrufen. Ja, die waren mal top, aber haben es
verpaßt, besser zu werden. So ist der lauf der Geschichte.

lks

Wer nicht wie gewünscht mit der NSA zusammenarbeitet, ist halt weg vom Fenster.
SCNR
*duck und weg*
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.07.2013, aktualisiert um 18:58 Uhr
Zitat von ricochico:
Wer nicht wie gewünscht mit der NSA zusammenarbeitet, ist halt weg vom Fenster.

Du meinst, wer mit der NSA (alias google) konkurriert, hat keine Chance.

*Aluhut überzieh*

PS: Altavista wird da auch erwähnt.
Bitte warten ..
Mitglied: ricochico
09.07.2013 um 19:53 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
----ü
Du meinst, wer mit der NSA (alias google) konkurriert,
hat keine Chance.

Passt. Genau das mein ich.

*Aluhut überzieh*

Jetzt erst?

PS: Altavista wird da auch erwähnt.

Ja, es wurde auch mal Bielefeld irgendwo erwähnt.
Und das gibt es bekanntlich auch nicht.

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Internet Explorer schliesst direkt bei Start (10)

Frage von gabeBU zum Thema Webbrowser ...

LAN, WAN, Wireless
Basiswissen CiscoVPN: Internet nicht über den Tunnel (5)

Frage von PharIT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (25)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
gelöst Internet Explorer als Standardbrowser per Gruppenrichtlinie (3)

Frage von Falaffel zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...