Mitglied: blowdow
blowdow
Arbeite gerade an und an
Abwesenheitsnotiz Outlook 2010 automatisieren, jeweils Freitags
Guten Tag zusammen Über Outlook 2010 (an Exchange angebunden) kann man ja manuell bei Ferienabwesenheiten eine Abwesenheitsnotiz einrichten. So weit, so gut. Folgende Frage kam
2 Kommentare
0
2212
0
Alte Dateien und Ordner in bestimmtes Verzeichnis per cmd verschieben
Guten Tag zusammen Wenn ich im cmd den Befehl "move /?" eingebe, so sehe ich, wie man Dateien in ein anderes Verzeichnis verschieben kann. Soweit
2 Kommentare
0
9631
0
Outlook 2010: Kategorien bei anderen Mitarbeitenden anwählen funktioniert nicht
Hallo zusammen Ich habe einen Fall, den ich bisher selber leider nicht lösen konnte :-( 10 User müssen untereinander über "Ordner eines anderen Benutzers" jeweils
3 Kommentare
0
1361
0
Windows Passwörter in Firmen verschlüsselt abgespeichert?Gelöst
Guten Tag allerseits Ich hätte eine kleine Verständnisfrage an euch. Man hört ja immer wieder von verschiedenen Hackerangriffen auf diverse Websiten. Dabei werden oft Tausende/Millionen
4 Kommentare
0
3810
0
MikroTik - eigene Startseite wird nicht automatisch geöffnet
Guten Tag miteinander Auf Empfehlung habe ich mir nun den MikroTik rb951g-2hnd gekauft. Obwohl ich die Anleitungen schon sicherlich 20 mal durchgespielt habe, und auch
2 Kommentare
0
2106
0
Nach dem Verbinden mit WLAN automatischen Aufruf einer StartseiteGelöst
Hallo zusammen Im Internet gibt es diverse Tools, womit ich einen eigenen HotSpot mit Bezahlfunktion realisieren könnte. Also Tools, womit ich z.B. als Hotel-Betreiber ein
8 Kommentare
0
12816
0
Nach psexec Pause einbinden, um Errorcode anzuzeigen
Morgen zusammen Ich habe mehrere psexec-Befehle in einem cmd-Tool. Einer davon ist z.B. folgender: runas /user:domäne\%choice1% "psexec \\%choice3% \"C:\Program Files (x86)\Program1\program.exe" permission:none" Wird dieser Befehl
2 Kommentare
0
1727
0
Angeschlossene Bildschirm-Seriennummern per WMI herausfindenGelöst
Guten Tag allerseits Über die Suche habe ich leider nichts gefunden, wie auch mit Dr. google nicht das passende. Über das Netzwerk möchte ich gerne
7 Kommentare
0
23653
1
Notification Area - Meldung im Infobereich aufpoppen lassenGelöst
Guten Morgen zusammen Ich lasse über einen Task-Scheduler jeweils 1 Mal pro Woche eine automatische Datensicherung von Windows 7 Geräten laufen (lokal). Der Task-Scheduler startet
2 Kommentare
0
3154
0
Benachrichtigung wenn Windows Firewall-Regel angewendet wird
Morgen zusammen Bei der Windows7-Firewall kann ich ja diverse Regeln für eingehende und ausgehende Verbindungen einrichten. Ich suche eine Möglichkeit, dass es mir jeweils eine
3 Kommentare
0
2718
0
Dateien in 7zip und SFX unleserlich und oder unsichtbar machenGelöst
Hallo zusammen Mit 7zip und SFX habe ich mir eine .exe Datei erstellt. Diese exe-Datei enthält 2 cmd-Dateien. Diese 2 cmd-Dateien werden nach dem Doppelklick
6 Kommentare
0
3487
0
User selber sein gesperrter Zugang oder vergessenes Passwort bei Windows 7 - Anmeldung zurücksetzen lassen?
Guten Tag zusammen Ich hätte da mal eine Frage, die mich seit längerem brennend interessieren würde. Bei uns in der Firma ist es so (Windows
8 Kommentare
0
2380
0
Ping-Anfrage erkennen und loggenGelöst
Hi zusammen Wie ich einen Ping absetze, das weiss ich zum Glück schon mal :-) Ab und an wird ja jeder mal ange-pingt. Gerne würde
16 Kommentare
0
11833
0
Textdienste und Eingabesprachen in der Registry
Guten Morgen allerseits Unter "Textdienste und Eingabesprachen" (oder English: "Text Services and Input Languages") kann man ja unter "Installierte Dienste" die eingerichteten Sprachen nach oben
3 Kommentare
0
15174
0
Per cmd einzelner Registry-String exportierenGelöst
Hallo zusammen Mit folgendem cmd-Befehl kann ich einen "Stamm" in der Registry exportieren: REGEDIT /E C:\Filename.REG "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main" Soweit klappt das wunderbar. Gerne möchte ich
7 Kommentare
0
19016
0
Per cmd alle Netzlaufwerke sichern und später neu einbindenGelöst
Guten Morgen zusammen Gerne möchte ich folgendes realisieren und wäre für eure Hilfe sehr dankbar: Z.B. per "net use" kann ich alle verbundenen Netzlaufwerke ermitteln.
10 Kommentare
0
22785
0
Netzlaufwerk abfragen und in einer Variable speichernGelöst
Hallo zusammen Mein Ziel ist es, nach einem bestimmten Netzlaufwerk auf einem Client zu suchen. Dabei soll es mir in eine Variable das aktuelle Netzlaufwerk
11 Kommentare
0
4431
0
Starten von Outlook unterbinden, solange Restore.cmd ausgeführt wirdGelöst
Morgen zusammen Mein Profile-Restore-Script (cmd auf Windows Vista und Win7) macht Probleme, wenn das Outlook während dem Restoren geöffnet wird. Ich habe zwar eine Abfrage
3 Kommentare
0
2019
0
2 IF-Anweisungen müssen erfüllt sein, dann... sonst...Gelöst
Hallo zusammen Gerne möchte ich 2 if-Abfragen gleichzeitig machen, wobei beide erfüllt werden müssen, um weiterzumachen. Konkret sähe das so aus: if exist "C:\Ordnername1\Datei1.txt" AND
3 Kommentare
0
1801
0
(Zu verwendendes Profil bestätigen) anwählen lassenGelöst
Hi zusammen Ich habe ein kleines Backup-Tool (cmd) geschrieben, wobei es mir aus der Registry alle Outlook 2007 Profile sichert. Klappt soweit wunderbar. Nur, eine
6 Kommentare
0
7119
0
Standarddrucker setzen. Aber ohne Fehlermeldung wenn nicht vorhanden.
Hi zusammen Mit folgendem Batch-Code kann ich einen vordefinierten Printer als Standard setzen lassen: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n "PrinterName XY" Nun, sofern dieser Printer wirklich
4 Kommentare
0
6770
0
Bildschirmauflösung von 2 Monitoren ermitteln, respektive einstellen
Guten Tag zusammen Google konnte mir bisher leider nicht weiterhelfen. Gibt es allenfalls keine Lösung dazu? Ich probiere es einfach mal An meinem PC sind
4 Kommentare
0
7568
0
VBS-Datei soll Vriable an CMD weitergeben
Hallo zusammen Ich habe ein Forums-Beitrag gefunden, wie ich mit einem VBS-Script ein File im Datei-Browser auswählen kann, welch dann als Variable gespeichert wird. Ich
8 Kommentare
0
5410
0