Mitglied: Pepper
Pepper
Ich freue mich auf euer Feedback
Outlook 365 Android - SMIME-Zertifikat einbinden
Hallo Gemeinde, ich schlage mich nun schon seit einigen Tagen mit meinem Smartphone und dem darauf installierten Outlook herum. Auf meinem stationären Outlook (PC) konnte
Hinzufügen
0
1253
0
Normale Domain-User sollen ein Admin-Powershell-Script ausführenGelöst
Hallo zusammen, wir haben einen Server, auf dem eine Software läuft dessen Dienste ab und zu abschmieren. Da ich nicht immer da bin, um den
4 Kommentare
0
3487
0
MS-Teams: Benachrichtigungen an alle Team-Mitglieder, wenn ein Kommentar geschrieben wurdeGelöst
Hallo Gemeinde Wie kann ich in MS-Teams sicherstellen, dass alle Mitarbeiter des entsprechenden Teams eine Benachrichtigung erhalten, wenn ich "Kommentare" mache, Aufgaben verteile oder oder.
4 Kommentare
0
2001
2
Fehler bei 2020-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4540673)
Hallo Leuts, das o.g. Update lässt sich bei mir nicht installieren. es bricht bei ca. 19% mit dem Fehler 0x800f081f ab. Kennt jemand das Problem
2 Kommentare
0
5949
0
Autostart von Programmen abhängig vom NetzwerkGelöst
Hallo Gemeinde, ich würde gerne bestimmte Programme aus dem Autostart nur starten, wenn der Rechner mit einem bestimmten Netzwerk verbunden wird. Hat da von Euch
9 Kommentare
0
4881
0
Suche Start-Batch: Wenn IP ist gleich 192.168.x.y dann starte ein ProgrammGelöst
Hallo Gemeinde, ich brauche mal euer SchwarmwissenIst bestimmt total simpel, aber ich komme im Moment nicht drauf :( Ich möchte nach dem Login ein Programm
5 Kommentare
0
1791
0
Batch zum umbenennen einer vorhandenen Text-Datei in Datum.txt und kopieren und verschiebenGelöst
Hallo zusammen, irgendwie habe ich gerade eine Blockade, weshalb ich nicht wirklich weiter komme :( Ich muss eine Datei auf dem Server umbenennen und dann
18 Kommentare
0
12062
0
Windows 10 RSAT für Server 2008R2: Fehlende Reiter bei der Domänenverwaltung
Hallo zusammen, ich habe hier zwei Rechner (von Admins), welche mit Windows 10 Pro ausgestattet sind. Dort sind auch die RSAT installiert, damit wir nicht
3 Kommentare
0
2407
1
Übersetzung ScavengeInterval in der Gruppenrichtlinie
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie die deutsche Übersetzung für "ScavengeInterval" in der Gruppenrichtlinie lautet? Gruß Pepper
1 Kommentar
0
1533
0
IPv6 via GPO deaktivieren
Hallo zusammen, ich möchte gerne IPv6 über die Gruppenrichtlinien deaktivieren. sollte mir da als Vorlage dienen, allerdings erscheinen die Vorlagen nicht zur Auswahl im Gruppenrichtlinieneditor,
Hinzufügen
0
2301
1
Net send (msg) Nachricht im Netzwerk absetzen, wie?
Hallo zusammen, wie kann ich es einrichten, dass ich meinen Benutzern im Netzwerk Nachrichten senden kann? Das Netzwerk ist ein TCP/IP-Netzwerk mit einer Windows Domäne
4 Kommentare
0
6478
1
Liste (automatisch) generieren, mit Usern die sich am AD angemeldet haben.Gelöst
Hallo zusammen, mein Chef möchte gerne wissen, welche Benutzer sich im Active Directory, den Tag über angemeldet haben. Wie kann ich das am Besten machen?
6 Kommentare
1
2232
0
Anmeldescript (logon.vbs) wird unter Windows 8 nicht ausgeführt.
Hallo zusammen, ich habe ein Problem, ich habe hier einen Rechner mit Windows 8 Professional (Lenovo Thinkpad Twist), den wir testweise in unsere Domäne bringen
4 Kommentare
0
5774
0
Bestimmten Domänenbenutzern die Möglichkeit geben, Passwörter zurückzusetzen (Hilfsadmin)?Gelöst
Hallo zusammen, wie kann ich einem Benutzer einer Domäne (2008 R2) das Recht geben, das Passwort von anderen Usern zurückzusetzen? Ihn also zum Hilfsadmin ernennen?
2 Kommentare
0
2914
0
MUP wird initialisiert...Gelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein massives Problem mit unserem Netzwerk. Seit einigen Tagen dauert der Start der Domänen-PCs ungewöhnlich lange. Bei den XP-PCs steht
5 Kommentare
0
5028
0
Angepasste serverbasierte Profile in einer 2008R2-Domäne mit XP und 7
Hallo zusammen, ich möchte gerne die Profile unserer User serverbasiert speichern, allerdings mit der Ausnahme der Ordner Musik und Bilder/Videos. Das ganze soll über die
2 Kommentare
0
3076
0
OU Domänen-Benutzer umbenennen
Hallo zusammen, kann ich die OU "Domänen-Benutzer" problemlos umbenennen, ohne dass es Probleme mit dem AD o.ä. gibt? Hintergrund: Unsere Firewall erkennt unsere Domänen-Benutzer nicht,
5 Kommentare
0
6680
0