Mitglied: okoester
okoester
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server 2008R2 mit SSDs in externem Storage über iSCSI
Hallo zusammen, mich beschäftigt ein Problem mit der Schreibperformance auf einem externen Storage Infortrend EonStor DS-SDS16E-R2152. Das System ist mit 400GB SSD bestückt (vom Hersteller
2 Kommentare
0
2384
0
Ubuntu Oneiric Tastatur-Belegung ALT-Taste
Also vorweg: Ubuntu Oneiric (11.10) mit Unity-Desktop und nachinstalliertem Fluxbox. Mein Problem: Ich möchte eine Tastaturbelegung entsprechend der von Unity unter Fluxbox haben. Insbesondere habe
2 Kommentare
0
3538
0
Exim4 (4 71-ubuntu) externe Mail an Smarthost leiten, interne lokale Mail selbst behandeln
Der Exim4 ist mittels exim4-configure vorkonfiguriert zur Benutzung eines Smarthosts. Die entsprechende Smarthost-Definition mit Host, Benutzer und Passwort ist eingerichtet und funktioniert. Mails werden versandt.
3 Kommentare
0
4942
0
Unter VBScript prüfen, mit welcher Berechtigung das VBScript ausgeführt wird
Hier das Problem: Ich habe ein Script in VBScript geschrieben, welches Benutzer im AD anlegt, Dateipfade erstellt, Berechtigungen darauf vergibt etc. Nun muss das Script
1 Kommentar
0
4441
0
Windows 2003 Printserver in Domäne, Treiber für domänenfremde PC bereitstellen
Wir betreiben im Unternehmensnetzwerk eine Windows2003-Domäne mit einem Printserver. Zusätzlich existiert eine weitere Domäne, die eine Vertrauensstellung zu uns besitzt. Unsere Nutzer können durch ansprechen
2 Kommentare
0
4177
0
Microsoft Updates mit WMIC deinstallieren
Ich möchte per WMIC Mcrosoft Updates deinstallieren. Im Besonderen geht es um das Update KB2559049 (Sicherheitsupdate Internet Explorer 8). Ich habe dazu bereits ein VBScript
Hinzufügen
0
5672
0
PC bleibt stehen, wenn DHCP auf dem Client aktiviert istGelöst
Ich habe hier einen Laptop Lenovo ThinkPad T500 mit Windows XP Pro SP3 als Client in der Domäne. Die Nutzerin dieses Laptops war längere Zeit
2 Kommentare
0
5625
0
Per VBScript den Druckernamen eines Netzwerkdruckers ändernGelöst
Ich schreibe gerade an einem Logon-Script in VBS. Dort werden unter anderem Drucker und Laufwerke zugewiesen. Ich möchte nun auch den Netzlaufwerken und den Netzwerkdruckern
6 Kommentare
0
5642
0
NSLOOKUP geht, Ping etc. nur eingeschränktGelöst
Wir betreiben zur Zeit zwei Domänen an zwei verschiedenen Standorten. Diese sind per VPN (alles erlaubt!) miteinander verbunden: Domäne A auf W2k3R2, Domäne B auf
2 Kommentare
0
6522
0
Gruppenrichtlinien Windows 7 (ADMX) über Windows2k3 verteilenGelöst
Ich betreue eine W2k3-Domäne. Dort werden ja noch die "alten" adm-Dateien für die GPO-Richtlinien verwendet. Dies klappt auch sehr gut für die Clients, die noch
3 Kommentare
0
8583
1
Windows 2003 Domäne und Windows 2008 als neue Domäne im ForrestGelöst
Hallo, ich möchte für einen unserer Standorte eine neue Domäne aufsetzen. Da es sich um einen Unternehmensteil handelt, der nicht zu unserem Unternehmen gehört, aber
3 Kommentare
0
6241
0
Drucker über Druckserver ansprechen unter Windows 7 Pro - ProblemGelöst
Mein Problem stellt sich wie folgt da: Ich habe Benutzer, die auf Windows 7 Prof. als lokale Administratoren arbeiten. Diese wollen über das Netzwerk auf
1 Kommentar
0
5479
1
Installation Windows2003 auf RAID mit Controller 3ware Escalade 8006 2LP schlägt fehlGelöst
Hallo, Folgendes Problem tritt bei der Installation auf: Unter Mühen habe ich es geschafft, dass ich bei der Installation die Treiber für den RAID-Controller hinzufügen
4 Kommentare
0
8147
0
Netzlaufwerke verbinden über VBScript oder Batch funktioniert nicht zuverlässigGelöst
Ich habe das Loginscript im Unternehmen von CMD, also Batch auf VBScript umgestellt, da ich einige zusätzliche Funktionalitäten benötige. Beim Testen funktioniert das Script auch
6 Kommentare
0
9229
0