Mitglied: n0cturne
n0cturne
Ich freue mich auf euer Feedback
While-Schleife per crontab läuft viel zu oft
Hallo zusammen ich bin mit meinem Qnap x86 NAS gerade am Verzweifeln. Ich habe ein Script geschrieben, welches meine Zertifikate managen soll. Basis dafür ist
7 Kommentare
0
837
0
Groups aus RegEx in VariablenGelöst
Hallo zusammen, ich habe es zumindest schon mal geschafft, eine Logzeile in einzelne Gruppen zu zerlegen: Logzeile: Regex: Nun möchte ich die fett formatierten Werte/Gruppen
3 Kommentare
0
839
0
If ERRORLEVEL funktioniert nicht richtigGelöst
Hallo zusammen, ich möchte mir ein Skript bauen, welches bestimmte Windows Dienste erst Stoppt, den Status checkt, sie wieder startet und wieder den Status checkt.
2 Kommentare
0
1768
0
Excel: Zeilen löschen, wenn nicht Werte aus Werteliste vorhanden
Hallo zusammen, ich habe eine Werteliste, Tabelle 1, in der in Spalte A Namen stehen. In Tabelle 2 habe ich Vorgänge, die in Spalte B
1 Kommentar
0
1100
0
Ubuntu: Mails per postfix, via SMTP-Relay versenden
Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Linux Umfeld und verzweifle gerade etwas an der postfix Konfiguration. Es sollen per postfix Mails über ein
6 Kommentare
0
3296
1
Excel: Werte aus Kreuzmatrix in Liste
Hallo zusammen, ich habe eine Kreuzmatrix, aus der ich den Wert jeder Zelle benötige, wo sich Spalte und Zelle treffen - und das ganze unterinander.
2 Kommentare
0
2515
0
Automatisches Entfernen von leeren Seiten in PDF
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir ein privates DMS mit ecoDMS aufzubauen. Das klappt soweit auch so wie ich mir das vorstelle. Ein Manko
13 Kommentare
0
12346
0
Umlaute per VBA in Excelzelle einfügen
Hallo zusammen, ich möchte per VBA Texte in Zellen einfügen. Darunter befinden sich auch Umlaute. Wenn eben diese eingefügt werden, werden sie nicht korrekt angezeigt.
8 Kommentare
0
3047
0
Monitoring von Zertifikaten im Keystore
Hallo zusammen, wie trackt ihr zuverlässig, wann welches Zertifikat im Java Keystore abläuft? Bin noch recht neu dabei und mir fehlt da ein wenig die
2 Kommentare
0
1735
0
Excel: Matrix nach Spaltentiteln durchsuchen und Spalteninhalt einfügen
Hallo zusammen, Ich habe eine Spalte "Ausgabe", deren Inhalt ich durch das Verändern von H6 verändern möchte. Im Screenshot sollte das Erwartete Ergebnis folgendermaßen zusatande
13 Kommentare
0
3670
0
Excel, Power Query und Qracle DB
Hallo zusammen, Folgende Problemstellung: Ich bin ziemlicher Newbe bei Power Query. Nun zu meinem daraus resultierenden Problem. ;) Ich habe eine Exceltabelle, in der ich
7 Kommentare
0
1496
1
RHEL 7: Shellskript Autorun nach SSH-LoginGelöst
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, dass wenn sich ein User, ganz gleich welcher, per SSH an einem RHEL-System anmeldet, ein Shellscript ausgeführt wird? Sorry,
2 Kommentare
0
1710
0
Excel: Dropdown: Inhalt nach best. Zellenwert FilternGelöst
Hallo zusammen, ich hänge bei einem Problem mit dynamischen Dropdowns. Ausgangssituation Zwei Tabellen 1. Technologien 2. Bestand Ziel - Dropdowns in I3 und J3 -
2 Kommentare
0
1985
1
PSExec als Watchdog für Konsolenanwendung
Hallo zusammen, ich möchte mit psexec.exe eine Konsolenanwendung überwachen und nach dem Beenden dieser die Anwendung wieder starten. So sieht mein Skript aus: Wen nun
3 Kommentare
0
1467
0
Time und Date Werte werden beim call nicht übernommenGelöst
Hallo zusammen, ich habe diverse Skripte, in denen am Anfang ein Skrip gecallt wird, in dem ich Datums- und Zeitvariablen definiere: 02_MatrixScriptSettings_TimeDate.cmd In den Echo
2 Kommentare
0
1021
0
Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung)
Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass GPOs, die sich auf Clients anwende, nicht mehr greifen. Mein AD seiht folgendermaßen aus: Haupt OU
9 Kommentare
0
18727
0
Taskkill für bestimmtes cmd FensterGelöst
Hallo Zusammen, ich rufe mit einer cmd (title=Testanwendung-Watchdog-%Variable%) die psexec folgendermaßen auf: Nun mögchte ich genau dieses CMD Fenster mit einem Anderen Skript schließen. Funktioniert
6 Kommentare
0
7360
0
Variable aus ini Datei auslesen und weiterverwendenGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine settings.ini Datei, die unter anderem folgendes beinhaltet: Settings port=1313 Nun möchte ich den Port auslesen um mit dem Wert weiterarbeiten
17 Kommentare
0
5572
0
Variablenveränderung mit Hilfe von ZählschleifeGelöst
Hallo Zusammen, ich möchte mit Hilfe einer Zählschleife die Outlet Variablen bei jedem Durchgang +1 setzen um dann ab der Sprungmarke SyncStart den Wert von
10 Kommentare
0
1581
0
Zentrale Kundendatenbank mit Firma - Mitarbeiter Beziehung
Hallo Zusammen, ich suche eine einfache Möglichkeit eine Kunden/Mitarbeiter Datenbank auf einem Windows Server zu hosten. Der Umfang braucht kein großer zu sein. Die üblichen
7 Kommentare
0
2594
0
Datum des Vormonats als DateinameGelöst
Hallo Zusammen, ich habe ein Batch Skript, welches eine Datei erzeugt. Diese Datei soll den Namen "DATEV-JAHR-MONAT.csv" haben - wobei an dieser Stelle das Datum
2 Kommentare
0
3841
0
HW Empfehlung für Server auf Mini-ITX Basis
Hallo zusammen, ich plane die Anschaffung eines kompakten Heimservers, kenne mich aber in der Mini-ITX Klasse überhaupt nicht aus. Zwei Komponenten habe ich zumindest schon:
4 Kommentare
0
15541
0
Endian Firewall mit 2x WAN und NAT
Hallo zusammen, ich habe eine endian Community Firewall 3.0, welche über zwei Interfaces im Internet ist: 1x DHCP über ein Kabelmodem (Hauptuplink) und 1x PPPoE
10 Kommentare
0
6716
1
Ubuntu Server 12.04: NTP Problem
Hallo Zusammen, habe ein Problem mit der Zeitsynchronisation. Wenn ich über "date" die Zeit abfrage, geht die Uhr genau eine Stunde nach: Habe die richtige
10 Kommentare
0
8008
0
SQL Server 2005 auf Windows Server 2012 R2
Hallo zusammen, ich habe versucht einen SQL Server 2005 auf einem Windows Server 2012 R2 zu installieren - leider erfolglos. Gibt es eine Möglichkeit das
6 Kommentare
2
10995
0
Namensauflösung von Nicht-Domänenmitgliedern
Hallo Zusammen, ich betreibe einen Windows Server 2008 R2 als Domänencontroller. Die domäneninterne Namensauflösung klappt wunderbar. Der DHCP vergibt alle DNS relevanten Optionen (IP, Gateway,
10 Kommentare
0
15228
0
Windows Dateiberechtigungen für Linux Clients
Ich habe einen Windows Server 2008 R2, der DC und Fileserver ist. Es sind Linux Open Suse 12 Clients (nicht in der Domäne) im Einsatz,
6 Kommentare
0
3709
1
GPO für Region, Sprache, Formate, Keyboard
Hallo Zusammen, wir haben einen Server 2008 R2 als DC und auf deutsch und einen Server 2008 R2 als Terminalserver auf Englisch. Ein deutsches Sprachpaket
2 Kommentare
0
11700
0
Starten von Anwendung auf Netzlaufwerk
Hallo Zusammen, ich habe einen Windows Server 2008 R2 als DC und einen als TS. Am DC habe ich via GPO ein Netzlaufwerk "S:" zugewiesen
1 Kommentar
0
3086
0
Remote Desktop - Startskript ausführen
Hallo Zusammen, habe einen Windows Server 2008 R2 als DC und Printserver und einen Windows Server 2008 R2 als Terminalserver. In den Active Directory-Benutzern und
4 Kommentare
0
8208
0
Server 2008 R2 RDS: Seamless Application für Linux Clients
Hallo Zusammen, wir haben einen Windows Server 2008 R2 mit Remote Desktop Services. Als Clients werden Open Suse Clients eingesetzt. Am liebsten würde ich nur
1 Kommentar
0
4263
0
Druckerfreigabe: GPO für Remote Desktop Services
Hallo Zusammen, folgendes Szenario: - Domaincontroller (Windows Server 2008 R2) - Druck- und Dokumentendienste - ca. 50 Netzwerkdrucker (Freigegeben und im Verzeichnis angezeigt) - Terminalserver
4 Kommentare
0
6215
0
Lancom 1681V - Dual WAN - Internetzugang schnittstellenbasiert festlegen
Hallo zusammen, wir haben an einem Lancom 1681V zwei Internetanschlüsse. V-DSL Interface: Telekom mit fester IP LAN 1 Interface: Kabel Deutschland über externes Modem Das
3 Kommentare
0
9564
0
Exchange Alternative
Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer windowsbasierten Software für einen Server, die via POP3 Mails von einem Mailserver abruft und diese dann
8 Kommentare
0
3454
1
MS Dynamics CRM 2011 auf Server 2012 mit SQL 2012
Hallo Zusammen, wir würden gerne unsere Server auf Windows Server 2012 umstellen. Da die Umgebung recht überschaubar ist, will ich nicht migrieren sondern alles neu
Hinzufügen
0
2689
0
Bootfähiger multi iso USB-Stick
Hallo Zusammen, ist es möglich, einen USB-Stick zu erstellen, mit dem man, darauf gespeicherte, .iso Dateien laden kann? Ich habe bereit mehrere, auf Linux basierende,
9 Kommentare
1
5366
1
Internes VDSL2 Modem (PCI oder PCIe)
Hallo zusammen, gibt es ein internes VDSL2 Modem, welches man über PCI oder PCI express in einen PC/Server einbauen kann?
4 Kommentare
0
18360
0
Zwischen zwei lokalen Netzten RoutenGelöst
Hallo zusammen, folgendes Szenario: Folgende Routen wurden eingetragen: Lancom Router: dest 192.168.100.0 gw 192.168.10.222 FritzBox dest 192.168.10.0 gw 192.168.100.222 Ubuntu dest 192.168.10.0 gw 0.0.0.0 dest
5 Kommentare
0
2291
1
Externer IIS Zugriff auf verschiedene Server
Hallo Zusammen, folgendes Szenario: - Feste IP - Windows Server 2012 Foundation (Domaincontroller) - Windows Server 2012 Std. (Exchange 2013 mit OWA) - Windows Server
2 Kommentare
0
4777
0
Betriebssystem mit Sprachauswahl nach Start
Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit ein Windows 7 so anzupassen, dass bei jedem Start- oder sogar Anmeldevorgang eine Sprachauswahl getätigt werden muss, sodass die
6 Kommentare
1
2330
0
12 >