Mitglied: Onkelrossie
Onkelrossie
Ich freue mich auf euer Feedback
Trotz aktivierter RDS-Lizenz kein Zugriff mehrGelöst
Hallo, ich habe bei einem Server seit heute ein merkwürdiges Problem. Man kann sich nicht mehr an den Terminalserver anmelden. Es erscheint dann auf der
4 Kommentare
0
10978
0
Alle Benutzerdateien in das öffentliche Profil verschoben - wie wiederherstellen
Hallo, ich habe hier gerade ein kurioses Problem. Das ganze Profil des Vista Benutzers "X" wurde in das Profil "Öffentlich" verschoben. Somit sind nun die
3 Kommentare
0
3413
0
In-Ordner-Scannen mit RICOH Aficio MP C4500 über SMB schlägt auf WS 2012 fehlGelöst
Hallo, ich habe hier einen RICOH Aficio MP C4500, welcher über SMB die eingescannten Dateien auf eine Netzwerkfreigabe eines Windows Server 2k3 ablegt - funktioniert
9 Kommentare
0
31015
1
Wie Hyper-V mit WSS auf MS WS 2012 sichern?
Hallo, ich sichere einen Windows Server 2012 als Hyper-V mit 2 VMs mit der integrierten WSS über SAN. Jetzt kann man beim erstellen eines Sicherungszeitplans
Hinzufügen
0
2332
1
WS 2012 Evaluation mit ROK Key aktivieren möglich?
Hallo, kann man ein installiertes Windows Server 2012 Standard im Evaluations-Modus mit einem passenden ROK Key (HP Server) aktivieren? Wenn ja, wie? Vielen Dank und
1 Kommentar
0
3427
0
HP Intelligent Provisioning - verhalten bei OS-Installation
Hallo, weiß jemand, ob beim installieren eines OS mit Intelligent Provisioning nur die Systempartition auf die man das OS installiert, gelöscht wird oder auch die
1 Kommentar
0
3612
0
MS WS2012 Foundation als DC und TS - RDS Rolle lässt sich nicht installierenGelöst
Hallo, ich war heute bei einem Kunden, welcher einen Windows Server 2012 Foundation als Fileserver und DC betreibt. Nun war die Aufgabe, dass der Server
11 Kommentare
0
5191
0
Internal SATA-Ports Hot-Plugable?
Ich habe mir die Specs und Dokumentation zu diesem Server angeguckt aber konnte nicht einwandfrei herauslesen, ob die 2 SATA Ports on Board Hot-Plug-Fähig sind
12 Kommentare
0
3348
0
Netzwerk-Festplatte zur Datensicherung
Einige werden sicher schon von der WD My Book Live gehört haben, welche netzwerkfähig und relativ preiswert ist. Allerdings ist da noch so viel Schnickschnack
12 Kommentare
0
5854
0
Alte Software von W2K3 Server auf W2012 Server portieren?
Der Kunde möchte nun diverse Programme vom alten auf den neuen Server migriert bekommen. DATEV, LEXWARE etc. - alles kein Problem, da aktuelle Versionen vorliegen
4 Kommentare
0
3211
0
Mittels RemoteApp auf Serverfreigaben (Ordner) zugreifen
Ich habe mich bisher noch nicht weiter damit auseinander gesetzt, ob man mittels RemoteApp auf Freigaben zugreifen kann. In der Theorie wäre es m.M.n möglich,
6 Kommentare
0
7559
0
Anmeldung an Domäne über RDP nicht möglich wenn Kennwortänderung verlang wird
Hallo, wenn wie oben angerissen ein User z.B. via RDP auf den TS Server zugreifen will und bei dem Domainuser mit dem er sich am
9 Kommentare
0
37263
0
HP G7 Server Probleme
Hallo, ich habe für eine Außenstelle den oben angegeben Server als DC und Fileserver am laufen. Schon vom ersten Tag an hatte ich Probleme den
3 Kommentare
0
5310
0
Drucken über umgeleiteten drucker an RemoteAppGelöst
Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Problem mit Easy-Print und hoffe auf eure Hilfe. Gegeben ist ein Winows Server 2008 R2, welcher als Domaincontroller
6 Kommentare
0
17404
0
HP MicroServer N40L KonfigurationGelöst
Hallo, ich überlege gerade den N40L für einen Kunden und seine kleine 5 Client-Firma zu kaufen. Verwendet werden soll der Server als Terminalserver für Office
7 Kommentare
0
7410
1
SBS 2K8 oder 2011 auf maximal aufgerüsteten ProLiant G4 ML350
Hallo, wie ich in meiner Anfrage von gestern HIER schon mitteilte, werde ich einen HP ProLiant G4 ML350 voll ausbauen, sprich final auf 8 GB
1 Kommentar
0
2658
0
HP ProLiant ML350 G4 UpgradeGelöst
Hallo, ein Kunde von uns möchte seinen G4 der ansich noch ausreichend Leitung bringt neu aufgesetzt haben, damit auch in Zukunft aktuelle Software (u.a. DATEV
8 Kommentare
0
7735
0
XP Mode VM mit Domäne verbinden schlägt fehlGelöst
Hallo, ich konnte bisher alle meine Probleme selber lösen - spätestens durch lesen der Beiträge hier. Nun aber komme ich nicht weiter, obwohl ich zwar
6 Kommentare
0
7655
0