Mitglied: tomtom00
tomtom00
Ich freue mich auf euer Feedback
Netzwerkaufbau - geht das so?
Hallo. Ich plane gerade für den Neubau meines Schwagers das Netzwerk. Ich hab auch hier im Forum schon diverse Seiten gelesen aber ich hab noch
16 Kommentare
0
9090
2
Exchange - iPhone - nicht alle Postfächer
Hallo, ich habe hier einen Exchange 2011 Server laufen. Ich habe für unsere "info" Adresse damals einen User "info" eingerichtet und in der Exchange-Management-Console den
12 Kommentare
0
5363
0
Windows Server ohne Domäne?Gelöst
Hallo. Ein Bekannter von mir möchte in seiner Praxis (5 Clients) einen Server aufstellen. Allerdings würde er den Server ohne Domäne betreiber, da er lediglich
26 Kommentare
0
19913
0
OpenVPN über DS-Lite(IPv6)
Hallo! Ich würde gerne eine OpenVPN Verbindung zwischen meinem Heimnetz und dem meines Bruders einrichten. Wir beide sind bei Unitymedia und somit über DualStack-Lite angebunden.
8 Kommentare
0
21074
0
IceWarp - Abruf von EMails?
Hallo, ich habe mir gerade mal die Testversion von dem IceWarp Server runtergeladen. Ich wollte mir IceWarp mal ansehen, da mein Schwager in der Firma
5 Kommentare
0
4791
0
Zotac ZBOX 2 Monitore HDMI und VGA
Hallo. Ein Freund von mir hat eine Zotac ZBOX mit VGA Anschluss und HDMI Anschluss. Sollte doch kein Problem sein daran zwei Monitore, also einen
1 Kommentar
0
4009
0
Windows OEM in Unternehmen einsetzen?Gelöst
Hallo, ich habe mal eine kleine Frage. Mein Schwager hat ein kleines Unternehmen (5 Arbeitsplatzrechner). Da auf diesen noch Windows XP läuft, wollen wir nun
5 Kommentare
0
6738
0
PCL CL Error bringt Serverneustart?
Hallo! Bei meinem Schwager im Büro läuft ein SBS 2008 auf dem ein Drucker eingerichtet ist (inkl. Treiber) der dann über die SBS Console für
13 Kommentare
0
3059
0
Windows SBS - DNS Server falsch?
Hallo! Ich habe unseren Windows SBS 2008 neu aufgesetzt. Dabei habe ich dem Server sowie den Clients eine feste IP vergeben. Im diesem Zuge habe
11 Kommentare
0
11062
0
HGST Fesplatte für den Serverbetrieb
Hallo. Wir haben in unserem kleinem Büro (Server + 6 Clients) einen neuen Server bekommen und sind nun dabei, ihn mit den nötigen Sachen auszustatten.
7 Kommentare
0
2470
0
Windows Server 2012
Hallo. Ich versuche gerade meine Version des Windows 2012 Essentials Server (MSDNAA Studentenversion) auf meinem Server zu installieren. Die Installation klappt auch ohne Probleme. Wenn
14 Kommentare
0
4432
0
OpenVPN und Zugriff auf das externe Netzwerk
Hallo! Ich habe auf meinem SBS 2008 ohne Probleme OpenVPN installiert. Nachdem ich hier im Forum gesucht habe wie ich denn mit dem Client dann
2 Kommentare
0
2660
0
Redirected Folders mit SBS 2008 und Win 7
Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der RedirectedFolders unter SBS 2008. Zur Info: Es ist ein kleines Netzwerk mit 1x Server und 5 Clients die
1 Kommentar
0
3903
0
Router kann angepingt werden - Webzugriff schlägt fehlGelöst
Hallo. Meine Server/Client Struktur sieht so aus, dass ich eben einen SBS 2008 Server habe auf dem DHCP an ist und er auch als DNS
3 Kommentare
0
4904
0
VPN - SicherheitGelöst
Hallo. Ich habe mir auf meinem SBS 2008 mal mit Hilfe des Windows-Assistenten ein VPN eingerichtet. Klappt auch soweit wunderbar. Ich kann von zu Hause
18 Kommentare
2
5050
1
VPn - Windows 2008 Serverund DHCP
Hallo. Mir wurde gesagt, dass es unter Windows Server 2008 ganz einfach sein soll eine VPN-Verbindung aufzubauen (Der Assistent dabei soll bei dem Weg hin
4 Kommentare
1
3147
0
Softwareverteilung - Gruppenrichtlinie funktioniert nicht
Hallo, vorweg möchte ich sagen das ich nun schon ca. 1 Stunde danach gesucht habe und trotz mehrerer Tutorials es nicht geschafft habe. Ich wollte
14 Kommentare
0
14237
0
Windows SBS Userfolder verschieben
Hallo. Ich habe heute unseren SBS mal neu aufgesetzt und wollte fragen ob es möglich ist den unter C: erstellten Ordner "Users" wo ja entsprechend
4 Kommentare
0
3349
1
Windows SBS - Speichern der Dokumente von Clients
Hallo. Ich habe eine kurze Frage, ich habe auf meinem SBS 2008 die Clients inkl. Geräte eingerichtet. Auf dem Rechner kann ich mich auch mit
2 Kommentare
0
2677
0
WIndows SBS - Clienteinrichtung schlägt fehl
Hallo. Ich habe einen Windows SBS 2008 der in einer Domäne liegt. DHCP und DNS sind an. Auf dem Clientrechner habe ich die IP fest
21 Kommentare
0
9002
1
Remote Verbindung übers Interet - was mach ich falsch?
Hallo, ich habe ne kurze Frage zu der Windowseigenen Remote Verbindung. Bin auf dem Gebiet eher nen Anfänger also entschuldigt bitte! Zur Situation: Wir haben
6 Kommentare
1
8443
0
Windows SBS 2008 - kann nichts starten
Hallo. Ich habe hier einen Windows Server 2008 SBS. Die Windows SBS Console kann ich problem los öffnen. Kein Problem. Ich würde aber, auf Grund
17 Kommentare
0
8511
0