Mitglied: MiMa89
MiMa89
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server 2019 Bootloop - Fujitsu Raid-SystemGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Fujitsu Primergy Server gekauft und versucht Windows Server 2019 Standard zu installieren. Nach einer gefühlten
6 Kommentare
0
1088
2
Echo. Leerzeile funktioniert plötzlich nicht mehr - CMDGelöst
Moin Zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine kleine CMD mit diversen Abfragen und Funktionen als "Toolsammlung" geschrieben. (Ja, Powershell wäre bestimmt auch möglich gewesen
7 Kommentare
0
2510
1
Microsoft Lizensierung Domäne RDS (Kleinunternehmen)Gelöst
Moin Zusammen, ich komme direkt zur Ausgangslage: Das kleine Unternehmen beschäftigt ca. 15 Mitarbeiter & es sind ca. 20 Geräte mit Windows 10 im Einsatz.
17 Kommentare
0
2616
0
Access 2007 - Formular ausgefüllt aufrufen
Hallo Zusammen, der IST-Stand lautet wie folgt: Ich habe eine Tabelle mit Personaldaten (Name, Adresse, etc) und zwei Formulare. Tabelle: Personalliste Formulare: Adresse (hier sollen
3 Kommentare
0
1490
0
Batch Variabler net use Befehl und Leerzeichen echo Befehl entfernen
Hallo Zusammen, ich habe zwei Szenarien die ich versuche abzufragen: 1. Verbinde ich mich per net use - Befehl zu einer Freigabe mit User und
6 Kommentare
0
1893
0
Batch-Ping per Host-ListeGelöst
Moin Zusammen, ich habe für den einen oder anderen bestimmt eine einfach Frage, an der ich momentan verzweifel^^ Ich habe eine CSV zur Hand in
17 Kommentare
0
5360
0
SCCM Endpoint Protection - Installation Virendefinitionen schlägt fehl - Workgroup-ServerGelöst
Hallo Zusammen, wir haben seit genau dem 21.10.19 Probleme bei der Installation der Virendefinitionen auf einigen Workgroup-Servern. Zu den allgemeinen Infos: System Center Configuration Manager
1 Kommentar
0
2081
0
Windows 10 Home - 1903 - PDF,Geräteprobleme
Hallo Zusammen, folgende Situation: Es lassen sich im Browser durch den Adobe Reader angezeigten PDFs nicht mehr ausdrucken, bzw. wird der dazugehörige Druckdialog nicht mehr
2 Kommentare
0
1532
0
Windows 10 1809 - Benutzer sperren nicht mehr möglichGelöst
Hallo Zusammen, nach dem Upgrade von V 1703 auf 1809 ist das Sperren des Benutzers nicht mehr möglich. 1. Ist der Sperren Dialog nicht vorhanden
6 Kommentare
0
5357
0
Cisco Callmanager 11.5.1 - Anzeige Name der externen Rufnummer
Hallo Zusammen, wir betreiben den Cisco Callmanger in der Version 11.5.1 Die externen Mitarbeiterrufnummer werden als Translation Pattern angelegt. Sodass nur die Kurzwahl gewählt werden
6 Kommentare
0
4878
0
WDS - Import OS - Skip Index
Hallo Zusammen, ich habe Probleme beim Import eines OS in mein WDS-System. Das OS wurde installiert, mit Sysprep heruntergefahren und danach per PE-Boot und ImageX
2 Kommentare
0
1136
0
SCCM Tasksequenz . Ausführung Batch in Windows . Anschließend Deployment Abschluss
Hallo Zusammen, ich erkläre euch einmal die IST und SOLL-Situation bei uns im Deployment über den SCCM. IST-Stand: Installation OS Installation Data-Partition "Deployment Completed" -
2 Kommentare
0
2824
0
IP-Adresse per Hostnamen festlegen - Powershell o.ä.?Gelöst
Hallo Zusammen, ich denke ich habe eine nicht ganz triviale Aufgabe für euch Ich würde gerne anhand des Hostnamens die IP festlegen und einstellen. Das
19 Kommentare
0
1742
0
Geburtstagsmails verschicken
Hi Zusammen, ich möchte automatisiert Geburtstagsmails verschicken lassen. Als Quelle dient eine .csv Datei mit allen Informationen wie Name, Geb.datum und der E-Mail Adresse. Über
6 Kommentare
0
1286
0
Anpassungsdatei verschiedene Parameter (Hostname, SQL, Registry) ändern
Hi Zusammen, ich benötige eine sogenannte Anpassungsdatei, mit der ich bestimmte Werte im Windows ändern kann. Dies soll zu meiner automatisierten Installationsumgebung dienen. Ich habe
3 Kommentare
0
1590
0
wim Imageerstellung mit mehreren Partitionen und Implementierung im WDS
Hallo Zusammen, ich verzweifle gerade an dem Thema. Ich habe soweit sämtliche Foreneinträge durchsucht und bisher keine zufriedenstellende Lösung gefunden :( Mein WDS Server steht
2 Kommentare
0
1645
0
SCCM und WDS Server als separate Verteilungspunkte über PXE konfigurierenGelöst
Hallo Zusammen, ich möchte folgendes Szenario realisieren: Bisher haben wir den SCCM zum installieren von Clients und Software im Einsatz. Die noch bisher unbekannten Clients
1 Kommentar
0
3358
0
Netzwerkeinstellungen per Skript anhand bestimmter Rechnernamen ändern
Hallo Zusammen, ich benötige Netzwerk/-Skripttechnische Hilfe. Ich benötige ein Skript, welches mir die Netzwerkeinstellungen anhand bestimmter Kriterien ändert. Als Beispiel: Rechner mit den Namen "1234"
8 Kommentare
0
1090
0
DFS Replikation - Schlägt fehl - Event 4302
Hallo Zusammen, ich bin dabei mich in die DFS-Replikation einzuarbeiten und habe dabei ein doch sehr großes Problem entdeckt Zur Basis: Windows Server 2012 R2
7 Kommentare
0
4795
0
DELL Venue 11 Pro - Windows 8.1 - Netzwerkprofile umschalten
Hallo Zusammen, wir haben einem User ein DELL Venue 11 Pro – 7130 Tablet zur Verfügung gestellt. Dieser ist viel extern Unterwegs, möchte aber dennoch
1 Kommentar
0
3970
0
Outlook - Mehrere E-Mails gleichzeitig mit einem vorgegebenen Text beantwortenGelöst
Hallo Zusammen, wir haben momentan folgende Konstellation: Die Personalabteilung muss täglich mehrere hundert Mails (Bewerbungen) beantworten und hätte dazu gerne eine Möglichkeit die Mails gleichzeitig
17 Kommentare
0
20140
0
Praktische Präsentation XMPP
Hallo Zusammen, ich soll in Kürze in der Schule eine Präsentation über ein Internetprotokoll namens XMPP (alt: Jabber) halten und dazu etwas Praktisches aufsetzen. Die
1 Kommentar
0
2424
0
Vorbereitung auf die Prüfung FiSi
Hallo Zusammen, momentan befinde ich mich in der Ausbildung zum Fachinformatiker Fachr. Systemintegration. Mein 3tes Lehrjahr hat begonnen und wenn man es recht genau nimmt,
2 Kommentare
0
4681
0
Microsoft Word - Druck Datei-Problem
es geht um Word 2010. Folgendes Szenario passiert sporadisch und wenn es passiert dann richtig :D Sobald ein Dokument gedruckt wird, verrücken sich die Buchstaben
9 Kommentare
0
3794
0
Webseiten Dynamisch ladenGelöst
ich hoffe ich bin hier richtig :D Muss wohl mehere Fragen stellen, da ich momentan nicht weiss wie ich das realisieren soll. Wir haben mehere
5 Kommentare
0
3946
2
DashBoard Software
hätte da mal eine Frage zu Dashboards. Momentan betreiben wir einen ThinkClient auf dem eine Dashboard Software läuft, die verschiedene Webseiten im Wechsel anzeigt. Diese
4 Kommentare
0
3344
0
Dateitypen Zuordnung Problem Win7
folgendes Problem bei einem Domänenbenutzer. Er muss CAD bzw. speziell .dwg-Dateien öffnen/lesen können. Wir nutzen dafür den FreeDWGViewer, dass Problem liegt da aber in der
6 Kommentare
0
5247
0
Multi-Betriebssystem-Installation vom USB Stick?
ich werde noch Wahnsinnig :D Da ich so gut wie jede Woche einen neuen Laptop / PC mit einem neuen Betriebssystem ausstatten und oder bzw.
18 Kommentare
1
13648
0
Internet-Terminal auf Windows-Ebene ohne Dateizugriff?Gelöst
folgende Frage hätte ich. Ist es möglich auf Windowsebene (also OHNE zusätzliche Tools/Programme) das Windows so einzustellen, dass nur bestimmte Nutzer (z.B. Nutzer: Internetterminal) absolut
14 Kommentare
0
5546
1