Mitglied: TuberPlays
TuberPlays
Ich freue mich auf euer Feedback
RDWeb ZertifikatsfehlerGelöst
Hallo zusammen, kurz vorm Wochenende kam bei uns nochmal eins der bekannten "Warum?!" Themen rein. Wir verwenden auf einer RDS Farm (Connection Broker + Gateway
11 Kommentare
0
1554
1
Suche RJ45 ModulGelöst
Hallo zusammen, wir haben Anfang des Monats unseren Büroumzug hinter uns gebracht. Am neuen Standort waren vorher in der Werkstatt Brüstungskanäle mit RJ45 Modulen verbaut,
6 Kommentare
0
1171
0
IGEL UMS zentral verwalten
Hallo zusammen, wir setzen inzwischen in mehreren Installationen IGEL Thin Clients ein. Laufen bei uns auch alles sehr sauber (weswegen wir auch nicht wechseln möchten).
6 Kommentare
0
1576
0
Windows AD - UCS Server zu Windows Server
Hallo zusammen, wir haben vor kurzem eine Infrastruktur übernommen, in der noch ein alter Univention Corporate Server vorhanden ist (Outdataed Version, Config kennt auch keiner
5 Kommentare
0
2321
1
MySQL Server Default Charset festlegen
Hallo zusammen, ich versuche aktuell einem MySQL (8.0.26) Server (Betrieben auf Windows Server 2019) einen neuen Default Charset für die Tabellen beizubringen. Aktuell steht der
1 Kommentar
0
2375
0
Unterschiedliche Platten im RAID 0Gelöst
Hallo, da ich gerade einen großen "Zwischenspeicher" baue und ich noch eine Hand voll alte Platten da habe, kam mir ein Gedanke, diese zu verwenden.
4 Kommentare
0
2127
0
IP Kamera gesucht
Hallo, ich suche für die Zeit, wenn ich nicht zu Hause bin eine passende IP Kamera. Da ich allerdings ein paar "besondere" Anforderungen habe und
5 Kommentare
0
3417
0
VMWare Workstation VM langsam
Hallo zusammen, ich habe auf meinem neuen Notebook (HP Envy X360, weitere Details unten) eine Windows 10 VM, welche ich zum Arbeiten nutze (die ist
11 Kommentare
0
23874
0
VMWare WSXi - Audio in der WorkstationGelöst
Hallo zusammen, ich nutze für die Produktion meiner Schulungsvideos einen Server mit VMWare ESXi 6.5 als Host und zur Produktion die VMWare Workstation 15. In
4 Kommentare
0
2114
0
PXE - no response from windows deployment services server
Hallo, ich habe gestern auf unserem File Server den WDS-Service installiert um endlisch mal von den Installationsticks weg zu kommen. Hat auch so weit alles
3 Kommentare
0
3992
0
Windows 10 friert ein
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Windows 10 Installation. Und zwar friert mir der Rechner wiederholt und in unregelmäßigen Abständen ein. Dabei werden
9 Kommentare
0
3060
1
HP Storage - Hot Sphere springt nicht ein
Hallo, ich habe hier ein HP MSA 2040 MSA Storage. Dort sind 2 Raid 5 Volumes eingerichtet und eben eine Platte als "global(!) Hotsphere". Heute
4 Kommentare
0
2276
0
Sophos UTM 9 - OpenvpnGelöst
Hallo, ich habe gestern eine neue Sophos Firewall als Router installiert. Nun stellt sich allerdings die Frage zum Thema VPN. Für den Desktopbetrieb bringt Sophos
5 Kommentare
0
11467
0
6 Pin Lüfter AdapterGelöst
Hallo, ich habe mir für meine neue Workstation ein HP Pro Liant DL180 G6 Mainboard gekauft. Alles so weit bestens, nur die Anschlüsse für die
3 Kommentare
0
7998
0
2ten DHCP Server autorisieren
Hallo, ich habe heute den Backup-DC neu aufgesetzt. Vor der Reinstall brav von DC heruntergestuft und auch als DNS- und DHCP Server ausgetragen, so dass
4 Kommentare
0
3494
0
2 DCs Hierarchie umkehren
Hallo, wir hatten bisher 1 Domain Controller in einer VM. Nun kam noch ein zusätzlicher Domain Controller auf einem Hardwareserver dazu, der aktuell als 2.
11 Kommentare
0
2002
0
Windows Soundformat nicht bearbeitbar
Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen ein neues Bluetooth Headset fürs Telefon und für den Rechner besorgt. Koppeln mit beiden Geräten funktioniert und auch,
9 Kommentare
0
1846
0
FritzBox "fremde" Firmware unterschieben
Hallo, da ich hier noch eine alte FB 7270 habe, die ich gerne als einfache Bridge einsetzen möchte, frage ich mich, ob ich der Box
2 Kommentare
0
1520
0
Exchange 2010 Abwesenheitsnotiz PlanenGelöst
Hallo, ich suche einen Weg, für mehrere Exchange Postfächer (Server: (noch) Exchange 2010; Clients: Office 2016) eine planbare Abwesenheitsnotiz einzurichten. Zum Beispiel sollen alle E-Mails
2 Kommentare
0
1424
0
Leere Adressen mit DHCP Auffüllen
Hallo, Wir betreiben hier 2 Windows Server (1x Windows Server 2012 Datacenter und 1x Windows Server 2016 Datacenter (beide zusätzlich noch Domaincontroller)) , die die
8 Kommentare
0
1510
0
Mikrotik Router Clients isoliertGelöst
Hallo, wir nutzen hier einen MikroTik Router um Kundennetze zu simulieren. Die Einrichtung funktionierte auch wunderbar (1 Post ist Input, da kommt das Kabel vom
11 Kommentare
0
2756
0
Windows Server 2012 R2 - RDP Mikrofon nicht vorhanden
Hallo, ich habe hier einen Windows Server 2012 R2 (aktueller Stand), der als Terminalserver fungieren soll. Allerdings setzt dies voraus, dass ein eingestecktes Headset beidseitig
Hinzufügen
0
4075
0
Auflösung ohne Monitor erzwingenGelöst
Hallo, ich habe hier einen alten Rechner mit Windows 8.1, den ich nun als Server fürs Netzwerk verwende. Nur habe ich das Problem, dass ich
18 Kommentare
0
20341
0