Mitglied: c0d3.r3d
c0d3.r3d
Ich freue mich auf euer Feedback
Suche: Scanner mit Duplexeinzug
Hallo, es handelt sich hierbei eigentlich um eine "Freitags-Frage". Ich bin auf der Suche nach einem Kostengünstigen Multifunktionsgerät oder Scanner, der Duplex mit Dokumenteneinzug unterstützt.
13 Kommentare
0
1592
0
VNC bzw MS-RDP Sitzung über Browserfenster HTML5 - Linuxbasierend
Mahlzeit, ich bin auf der Suche nach einer Software, welche auf einem Linux-Server läuft und folgendes bietet: Remotedesktopsitzung (VNC und/oder MS RDP) einzelne Programmfenster (Linux/Windows)
2 Kommentare
0
1126
3
SD-Karten formatieren und beschreiben ohne Adminrechte
Moin, mal eine Frage an die Profis: Ich habe zwei Terminals (Windows 11 Systeme) an denen SD-Karten formatiert und beschrieben werden sollen mit einem Image.
5 Kommentare
0
1387
0
Skript zur Prozessautomatisierung Tagesaktueller Daten
Mahlzeit, ich bin zur Zeit dabei einen Prozess zu optimieren, bzw. zu automatisieren. Folgendes ist als Hintergrund eventuell wichtig zu wissen. Mitarbeiter arbeiten an verschiedenen
2 Kommentare
0
1362
0
Win11 + Samba Domäne + Cups-DruckerserverGelöst
Moin, zum Test habe ich mal in unser vorhandenes Testsystem ("Backup" des Produktivsystems) eine VM mit Windows 11 erstellt. Zur Zeit fahren wir auf einem
5 Kommentare
0
2174
0
Project und Visio 2016 ProPlus Image gesucht
Moin, ist jemand im Besitz eines 64-Bit MSI Images von Project und Visio 2016 ProPlus und kann mir dies per PN zukommen lassen? C2R und
2 Kommentare
0
1239
0
Nextcloud Speicherkontigent ausblenden und lesender Zugriff
Moin, ich versuche gerade in der aktuellsten Nextcloud Version die Anzeige des aktuell Verwendeten und Verfügbaren Speicherkontigents (100 MB von 1 GB verwendet) auszublenden. Hat
Hinzufügen
0
1145
0
OPSI - Softwarepflege, Updates und Verteilung
Hallo, derzeit bin ich dabei unsere alte Windows Domäne, durch eine frische, Linux Samba-Domäne zu ersetzen. Serversysteme auf Windows Basis gehören somit (hoffe ich) bei
1 Kommentar
0
1570
1
OpenVPN - nur Intranet Traffic
Moin, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Es soll lediglich ein OpenVPN-Server installiert werden, welcher nur einen Zugang auf das Interne Netzwerk (172.16.0.0/24) erlaubt von
4 Kommentare
0
1822
0
Eingeschränkte (Admin-)Rechte zum SD-Karten beschreiben
Moin, kurz und knapp für den Freitag, welche Berechtigungen brauchen Benutzer um mit Win32DiskImager oder rufus SD-Karten zu beschreiben? Möchte ungerne lokale Adminrechte vergeben. Kann
3 Kommentare
0
2472
1
NextCloud: Externer Speicher
Moin nochmal, nach vielen Neuinstallationen habe ich die NextCloud endlich erfolgreich eingerichtet. Zum Grundaufbau: 1x Debian Samba DC 1x Debian Fileserver (Member der Domäne) 1x
2 Kommentare
0
4302
0
NextCloud: LDAP-Anbindung macht Probleme
Hallo, nachdem ich mein vorheriges Problem mit der NC lösen konnte, stehe ich nun vor einem anderen Problem, welches sich nicht so leicht "googlen" lässt.
5 Kommentare
0
4870
0
Reverse Proxy nginx leitet auf IP weiterGelöst
Moin! Ich spiele derzeit mit einem Debian ReverseProxy (nginx) und einer Debian NextCloud (ebenfalls nginx) herum. Beide befinden sich als VM auf einem Host im
11 Kommentare
0
3997
0
Nextcloud Installation hinter NGINX-Reverse-Proxy mit Subdomain
Moin, ich ärgere mich seit Tagen mit einem neuen Projekt herum, welches einfach nicht funktionieren möchte. Auf einem Raspi3 mit Ubuntu habe ich einen Reverse-Proxy
1 Kommentar
0
3423
0
NextCloud - nginx - LDAP-Authentifizierung nicht möglich
Guten Abend! Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Für Demo Zwecke habe ich hier einen kleinen Raspberry Pi 4, 8GB. Auf diesem habe ich Ubuntu
5 Kommentare
0
2263
0
BIOS.UEFI verliert Datum und UhrzeitGelöst
Mahlzeit, mein privat Rechen zuhause verliert in letzter Zeit regelmäßig nach einem Kaltstart das aktuelle Datum sowie die Uhrzeit. Alle anderen BIOS bzw. UEFI-Einstellungen bleiben
7 Kommentare
0
6859
0
RaspberryPi: Kennwort von Netzwerkfreigabe speichern
Moin, ich stehe jetzt gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe ein aktuelles RaspberryPi-OS mit dem ich auf eine Samba-Freigabe im Netzwerk zugreifen möchte. Dies
6 Kommentare
0
1285
0
AD-Umstrukturierung + RDS-Server vs. Fat-Clients
Moin! Vorweg: Ein "so großes" AD habe ich bisher nicht betreut, daher verzeiht den ein oder anderen Fehler. Aktuell steht die Umstrukturierung eines AD´s einer
13 Kommentare
0
2590
0
USB3 auf HDMI - an jedem PC verwendbar
Hallo, es handelt sich hierbei wohl um eine Freitagsfrage von mir: Kann theoretisch jeder PC/Laptop über einen der USB3 Ports ein HDMI-Signal (mit z.B. diesem
10 Kommentare
0
3008
0
Überlappte Kategorien im AuswahlmenüGelöst
Hallo, Frank vorhin ist mir aufgefallen, dass nach dem Scrollen in der Leiste, in der das Thema für den Beitrag ausgewählt wird nach dem ersten
1 Kommentar
0
1518
0
FritzBox Internetsperre öffnet Browser automatischGelöst
Hallo, kurze Frage: Ich habe hier eine VM als NW-Brücke im Netzwerk (auf Win 8.1-Basis), welcher keinen Internetzugang haben soll. Deshalb habe ich an der
2 Kommentare
0
2201
0
In Neubaugebieten nur noch Vodafone als Anschluss möglich?
Nabend, ich musste heute feststellen, dass in Neubaugebieten sowohl Privat als auch Gewerblicher Natur ausschließlich Vodafone als Provider mit der super tollen, nicht funktionsfähigen Gigabit
13 Kommentare
0
8945
2
Suche Software für SMB-Verzeichniszugriff über den Browser (Nextcloud?)
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Software, welche es mir ermöglicht SMB-Freigaben, die ein Nutzer über GPO´s verbunden bekommt, über den Webbrowser aufrufbar
2 Kommentare
0
1790
1
FSLogix-Profile - schwarzer Bildschirm nach der Anmeldung
Nabend, seit kurzem spiele ich auf einer kleinen Wiese mit dem FSLogix-Profilen um damit ggf. die Roaming-Profile zu ersetzen. Aktuell ist das ganze aber etwas
12 Kommentare
0
14756
0
PC bleibt im Bootscreen des BIOS hängen
Hallo, mich hat heute ein Anruf eines Mitarbeiters erreicht, dass sein Firmen-Computer im Home-Office nicht mehr startet. Diesen habe ich heute auch abgeholt - selbstverständlich
11 Kommentare
0
8589
0
Alternative zu Microsoft Sway ohne Cloud
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Software als alternative zu Microsoft´s Sway. Der wichtigste Punkt ist der, dass das ganze nicht in der
1 Kommentar
0
1928
0
Partition größer 2TB unter Windows 7
Hallo zusammen! Aktuell stehe ich vor einem kleinen Rätsel. Ich habe hier Produktivsysteme, welche unter Windows 7 Pro in der 64-Bit Variante laufen. Ein Upgrade
9 Kommentare
0
4279
0
Diebstahlsicherung PeripheriegeräteGelöst
Hallo zusammen, bei uns in der Firma in den Schulungs- und Computerräumen kommt es vermehrt immer wieder zu Diebstählen von Patchkabeln, Mäusen und interessanterweise auch
7 Kommentare
0
2901
0
AD-Join - DNS vertauschtGelöst
Nabend zusammen, ich bin aktuell dabei die jetzige Firmenstruktur von Windows Server auf eine neue, frische Ubuntu Landschaft neuaufzubauen. Als erstes ist das AD unter
7 Kommentare
0
2713
0
VBS - If-(not)Exists Skriptfrage mit ProgrammstartGelöst
Hallo zusammen, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Mit VBS habe ich bisher noch keine Erfahrungen sammeln können, weswegen ich etwas Hilfe benötige. Folgendes soll
3 Kommentare
0
1251
0
Cisco 8841 - Enter activation codeGelöst
Guten Morgen, ich habe gerade von einem Mitarbeiter den Hinweis bekommen, dass sein Telefon (Cisco 8841) einen Welcome-Screen mit "Enter activation code" anzeigt. Als Telefonplattform
21 Kommentare
0
17078
1
Überschriebene ext4 Partitionstabelle wiederherstellen
Hallo, ein Freund von mir hat bei der Festplatten Formatierung einen Fehler gemacht. Zu aller erst, von den Daten ist kein Backup vorhanden gewesen. Er
2 Kommentare
0
4546
0
Suche Fachbezeichnung für Berufsmischung aus verschiedenen Berufsgebieten
Guten Abend zusammen, lange habe ich überlegt, wie und wo ich diese Frage am besten stelle - jedoch finde ich keinen wirklich geeigneten Bereich, weshalb
8 Kommentare
0
1534
1
Suche - Windows XP 32-BIt Pro ISOGelöst
Guten Abend in die Runde, ich bin auf der suche nach einer ISO-Datei für Windows XP 32-Bit in deutscher Sprache. Ungerne möchte ich in ein
14 Kommentare
0
59599
0
Roaming-Profile mit FSLogix ersetzen
Guten Morgen, lange habe ich überlegt, ob ich diesen Schritt wirklich machen soll - doch ich möchte es nun tun. Ich möchte die "guten" alten
5 Kommentare
0
11915
1
Isc-dhcp-server - Unterschiedliche DNS-Server für fixe IP-AdressenGelöst
Hallo, ich habe hier zu Testzwecken aktuell in einer VM-Umgebung auf einem Konsolen basierenden Debian einen DHCP-Server installiert. Der Hintergrund ist der, dass wir im
5 Kommentare
0
4004
0
Lizenzierung MS Office Terminalserver
Moin, mir ist bewusst, dass dieses Thema bereits X-mal angesprochen wurde, aber dennoch brennt mir aktuell eine Frage, rein aus Neugier unter der Nase. Wenn
5 Kommentare
0
4106
1
EOL Betriebssysteme "sicher" betreiben (Windows 7)
Hallo zusammen, leider sind wir bei uns im Unternehmen gezwungen auf einigen Systemen (noch) Windows 7 einzusetzen. Von der Hardware-Seite ist es kein Problem auf
19 Kommentare
0
3081
1
Windows 10 nach Upgrade auf 1909 nicht mehr aktivert - manuelle Aktivierung notwendigGelöst
- Klick für Lösung - (Wenn einer vom Team den Beitrag noch zur Lösung markieren kann wäre das gut - ich kann nur Beiträge von
7 Kommentare
0
2245
1
Samba-AD - Samba Share mit deaktivierter Vererbung und expliziten Ordnerberechtigungen
Guten Abend zusammen! Seit mehreren Tagen versuche ich mich in die Linux Server Welt einzuarbeiten - in meiner Freizeit. Bisher habe ich nur Windows Server
3 Kommentare
0
3180
0
12 >