Mitglied: DanielBodensee
DanielBodensee
Ich freue mich auf euer Feedback
Problem mit Invoke-Sqlcmd und UTF-16 XMLGelöst
Hallo, ich beschäftige mich noch nicht so lange mit dem Abfüllen von Daten in eine SQL-Datenbank, soweit klappt alles was ich brauche. Nun habe ich
3 Kommentare
0
726
1
Datum aus Text prüfen und formatierenGelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade an einem Problem mit zu verarbeitenden Datumfelder, bei denen ich ein Denkanstoss brauche. Aus durchzugehenden Text-Dateien muss ich ein Datum
4 Kommentare
0
997
0
ArrayList in einer ClassGelöst
Hallo zusammen, ich durchsuche mit meinem Script verschiedene Dateien um dort Details auszulesen, diese Daten werden dann in eine SQL-Tabelle abgelegt. Um das Script zu
8 Kommentare
0
1610
0
USB-RS232 Adapter testenGelöst
Hallo zusammen, wir haben kleine Intel NUC an internen Screens, welche über keine RS-Schnittstelle verfügen. Nun habe ich mir ein USB-/RS232-Adapter mit SUB D9 beschafft,
9 Kommentare
0
4213
0
Passwort-Wechsel bei Autologon
Hallo, wir verwenden im Netzwerk mehrere PC's im Kios-Modus, der Autologon funktioniert soweit ohne Probleme. Nun möchte ich an den Geräten das Passwort mittels Powershell
3 Kommentare
0
2063
0
MS Teams und Office im gemeinnützigen Verein
Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem anerkannten gemeinnützigen Verein eine gemeinsame Platform aufbauen, über die wir Diskutieren und uns austauschen können, insbesondere bei der
6 Kommentare
0
3147
0
Verteilung Antennensignal im NetzwerkschrankGelöst
Hallo, ich habe mal aus Absicht die Kategorie "Hardware: Switche und Hubs" gewählt :-) Als Privat-Mensch mit technischem Interesse habe ich bei der Renovierung meiner
14 Kommentare
0
5428
0
PoE Spannung unterbrechen
Hallo, eine Frage, bitte nicht lachen :-) Gibt es eine Lösung am Markt (zum Beispiel Zwischenstecker etc) an dem man per Schalter oder Taster die
15 Kommentare
0
7930
0
Begriff "buchstabieren"
Hallo zusammen, ich möchte ein mehrstelligen Begriff nach einer Buchstabiertafel übersetzen, aus O wird dann Otto, A wird Anton etc, so soll der Begriff besser
6 Kommentare
0
1284
0
Fehlersuche fehlerhafter FormatierungGelöst
Hallo Gemeinde, ich bin gerade am verzweifeln Wir haben eine Anwendung am laufen die über eine Web-Schnittstelle angesprochen wird, auf dem Server werden dann die
4 Kommentare
0
1085
0
Meeting zwischen "Skype for Business" und "Skype", Steuerung übergeben ausgegraut
Hallo zusammen, im Zeichen von Corona wollen wir Meetings organisieren, wobei nicht jeder Empfänger im Firmennetzwerk ist. Auf unseren Notebooks im Firmennetzwerk haben wir Skype
7 Kommentare
0
4264
1
DSOFile.dll für 64-Bit
Hallo zusammen, ich muss PDF-Dateien aus einem alten Projekt auslesen, damals wurde mittels der DSOFile.DLL von Microsoft dem PDF-File ein Custom Property hinzugefügt, jetzt muss
3 Kommentare
0
4751
0
Serial commands remote übermitteln
Hallo zusammen, wie wäre es möglich das man serial commands von einem Server aus an Clients über das Netzwerk senden kann die dann an der
10 Kommentare
0
3044
0
HTTP statt HTTPS in Google Chrome EngineGelöst
Hallo zusammen, wir verwenden ein System für Digital Signage um intern unsere internen Mitarbeiter-Informationen zu verteilen. Das System an sich stellt die gelieferten Inhalte aus
4 Kommentare
0
3454
0
Android DoorSign neu starten
Hallo, kurze Frage :-) Wir haben ein DoorSein auf dem das Betriebssystem Andoid läuft. Ich möchte das Geräte gerne von der Ferne aus neu starten,
6 Kommentare
0
1806
0
Powershell: Ionic.Zip.Dll einbindenGelöst
Hallo zusammen, um mit passwort geschützen Zip-Files arbeiten zu können, möchte ich die Ionic.Zip.DLL einbinden mit der ich auf eben solche Archive zugreifen kann. Bisher
5 Kommentare
0
1726
0
Powershell, irritierendes verhalten bei AbfrageGelöst
Hallo zusammen, so langsam macht Powershell richtig spass, mit wenig Zeilen viel erreichen :-) Ich bin seit kurzem damit beschäftigt über mein Powershell-Script ein SQL-Server
8 Kommentare
0
1833
0
Powershell: Insert Into innerhalb einem ForeachGelöst
Hallo zusammen, ich hatte bisher noch nichts mit SQL über Powershell zu tun und hatte mich deshalb etwas schlau gemacht. Ziel ist innerhalb einer Foreach-Schleife
3 Kommentare
0
2396
0
Dateien rekursiv durchgehen
Hallo zusammen, ich möchte ein Script schreiben mit dem ich unsere File-Server durchgehen möchte um Dateien rekursiv durchzugehen um diese in einer SQL-Tabelle zu erfassen.
3 Kommentare
0
1830
1
Decompiler .NET zu vb.NET
Hallo zusammen, ich suche ein kostenloser decompiler um ein .NET Tool einzusehen. Das Tool (Hersteller nicht mehr verfügbar) wirft mir bei unterschiedlichen Schritten Fehler, bei
1 Kommentar
0
4215
0
Einträge mit gleichem Wert aufsteigend erweiternGelöst
Hallo zusammen, ich muss diverse Excel-Files (etwa 500) in einem Verzeichnis auslesen und deren Inhalte in eine SQL-Tabelle eintragen. Dabei muss ein Feld als unique
5 Kommentare
0
1752
0
Remote-Desktop per Powershell aktivieren und konfigurieren
Hallo zusammen, ich muss einige Geräte im Netzwerk umstellen um künftig RDP-Zugriff zu erlauben, diese Geräte sind in einem eigenen Netzwerk und sind nicht Teil
2 Kommentare
0
11665
0
Editor für grosse Dateien
Hallo zusammen, es gibt ja so tolle Editoren wie Notepad, Ultra Edit und andere, nur leider haben alle mir aktuell bekannte Editoren das Problem der
9 Kommentare
0
24306
0
Tablets als 2nd Monitor
Hallo zusammen, kurze Hintergrundinfo zu meiner Frage Wir haben bei uns in der Firma knapp 2000 Anwender, davon sind 1600 Anwender oftmals bei Kunden unterwegs.
2 Kommentare
0
1537
3
Powershell, neue Spalte einer Liste hinzufügen
Hallo zusammen, ich lese eine CSV-Datei ein mit 7 Spalten ein, exportiere von einem Feld der Spalte den UserID aus der eMail-Adresse und prüfe die
3 Kommentare
0
10099
0
Backup von ICloud herunterladen
Hallo zusammen, ich habe mir eine NAS zugelegt und bin am prüfen ob zum einen das IPhone statt der ICloud auch die NAS (Synology DS261play)
2 Kommentare
0
1926
0
Adobe PDF, Custom Property
Hallo zusammen, weiss jemand von Euch wie ich mit Powershell (oder VBA) die Custom Properties der PDF-Datei auslesen kann? Ich meine nicht die Properties im
6 Kommentare
0
1597
0
Canon 8380 cdw, Erkennung der Seitenlänge?
Hallo zusammen, ich habe ein Canon 8380 cdw mit dem ich sehr zufrieden bin. Leider habe ich ein Problem das der Drucker beim Ausdruck auf
2 Kommentare
0
1221
0
Powershell-Script über Task Scheduler zeigt CMD während Ausführung
Hallo zusammen, ich habe eine Frage die nicht direkt mit Powershell zu tun hat :-) Über den Task Scheduler starte ich jede Stunde ein Powershell-Script
5 Kommentare
0
5364
0
PPowershell, leerer Folder bei Access denied in DestinationGelöst
Hallo zusammen, ich finde den Parameter nicht, evtl gibt es dafür keine Lösung Mein Script verwendet RoboCopy um Dateien von einem Server-Share auf den Notebook
4 Kommentare
0
1102
0
Powershell: Verzeichnis auf hidden setzen (nicht Inhalt)Gelöst
Hallo, ich suche nach einer kurzen Lösung um zu prüfen das ein Verzeichnis auf dem Desktop existiert und dieses (nur das Verzeichnis, nicht Inhalt) auf
2 Kommentare
0
6357
0
Powershell: Import-CSV ohne mehrfache WerteGelöst
Hallo zusammen, über Import-CSV und -Header lese ich eine Text-Datei in eine Variable $entries, die Zeilen haben mehrere Spalten. Es treten mehrfach Zeilen auf die
2 Kommentare
0
2793
0
PING und NSLOOKUP
Hallo zusammen, ich muss ein Script schreiben das etwa 3000 Geräte in unserem Netzwerk pingt und bei Antwort die Verzeichnisse unter c:\users ausliest. Ein Script
12 Kommentare
0
2696
0
Jeweils gleiche Datei in User-Profile
Hallo zusammen, ich bin in unserem Firmennetzwerk auf der "Suche" nach Notebooks, die von mehr als einem Anwender genutzt warden. Dies kann vorkommen wenn ein
4 Kommentare
0
1255
0
Robocopy, löschen Verzeichnisse
Hallo zusammen, ich gehe davon aus das Robocopy keine Verzeichnisse auf dem Ziel löschen kann bei dem er auf der Quelle kein Zugriff hat? Mein
1 Kommentar
0
1813
0
Dateien kontrolliert löschen mit PowerShellGelöst
Hallo Leute, ein MSI-Installer löschten offenbar seine temporär entpackten Daten erst Sekunden nach Ende des MSI-Pakets was dann den darauf folgenden Installer (gleich im Anschluss
2 Kommentare
0
2502
0
Drucker im Netzwerk (LAN) auf für WLAN verfügbar machenGelöst
Hallo zusammen, wir haben derzeit eine Anforderung bei uns das wir aus dem Firmennetz drucken müssen (was ja geht), aber für externe Besucher den Drucker
9 Kommentare
0
2241
0
Server-Performance prüfen bzw erhöhenGelöst
Hallo Gemeinde, kurze Frage, gibt es ggf gute Bücher in denen die Vorgehensweise beschrieben wird wie man ein Server (Windows Server 2008 R2 Std x64)
7 Kommentare
0
6064
0
Reader für Outlook
Hallo Forum, für Word, Excel und PowerPoint gibt es ja passende Reader von Microsoft, nur nicht für Outlook. Kennt jemand ein kleiner Reader der dazu
3 Kommentare
0
1766
0
ICacls in Powershell
Hallo, ich erarbeite mir gerade ein Powershell Script und lerne dabei gehörig dazu, auch wegen der tollen Antworten hier :-) Jetzt hätte ich eine Frage
17 Kommentare
0
19633
0
12 >