Mitglied: Abraham85
Abraham85
Ich freue mich auf euer Feedback
Lancom883VAW (Telekom Deutschland LAN) am WAN-Port eines Draytek Routers betreiben
Servus Gemeinde, vor ein paar Tagen wurde unser Firmen Anlagenanschluss auf den neuen IP-Anlagenanschluss umgestellt. Zu diesem Zweck haben wir einen Lancom883VAW von der Telekom
2 Kommentare
0
1504
0
Performantes Arbeiten per Remote mit Grafiklastigen Anwendungen
Servus, wir haben sie längerem das Problem, dass wir gerne Grafiklastige Anwendungen wie Indesign, Photoshop etc. auch von zu Hause per Remote nutzen möchten. Derzeit
18 Kommentare
0
9329
0
SQL Backup auf UNC Pfad schlägt fehl (Zugriff verweigert)Gelöst
Hallo, ich muss aus Speicherplatzgründen auf unserem SQL Server 2008 R2 den Backup Pfad auf eine Netzwerkfreigabe ändern. Hierzu habe ich den Backup Pfad entsprechend
4 Kommentare
0
10737
0
AES 256bit verschlüsselte Dateien von USB-HDD wiederherstellen (ext4)
Servus zusammen, wir haben ein QNAP NAS TS-459 RP im Einsatz. Bisher wurden die Daten auf mehrere USB-Drives im täglichen Wechsel gesichert (unverschlüsselt). Da die
3 Kommentare
0
7448
0
Suche leises Gigabit-Switch mit mindestens 48 PortsGelöst
Servus, ich suche für einen Büroraum ein Switch mit mindestens 48 Ports. Es muss kein passiv gekühltes sein, es sollte jedoch sehr leise sein da
41 Kommentare
0
7079
1
Bildschirmpräsentation (OpenOffice Impress) auf entfernten PC aktualisieren
Hallo, ich habe ein kleines Problem und weiß noch nicht so recht wie ich es lösen soll. Szenario: Ich habe einen PC der ausschließlich für
8 Kommentare
0
1365
0
Zwei Gebäudeteile (zwei Switche) möglichst performant miteinander verbindenGelöst
Hallo liebe Forengemeinde, wir erweitern zurzeit unsere Büroflächen und ich stehe vor der Aufgabe zwei Netzwerkbereiche möglich performant miteinander zu verbinden (möglichst per 10 Gbit).
9 Kommentare
0
3256
0
Benutzer Passwort ändern und Exchange Passwort ändern
Servus, ich habe mal eine blöde Frage, da ich zurzeit vor einem Problem stehe: Wir haben folgende Server im Einsatz 1. Windows 2008 R2 64bit
2 Kommentare
1
10312
0
Ein Benutzer hat den Schwellenwert auf Volume C erreicht. Ereignisquelle ntfs Ereigniskennung 36
Hallo habe folgende Meldung in der Ereignisanzeige meines Servers, welche mit nachdenklich macht: Mein Server ist ein Windows Small Business Server 2003 R2 Den Benutzer
4 Kommentare
0
5991
0
Acer Aspire 5741G lässt sich nur noch sporadisch einschalten
Schönen guten Abend, ich habe mit meinem Acer Aspire 5741G seit kurzem Probleme beim einschalten. Die Suchfunktion und eine große Suchmaschine habe ich schon mit
Hinzufügen
0
5820
1