Mitglied: mguenth83
mguenth83
Ich freue mich auf euer Feedback
EFI-UEFI LAN Boot ?
Hi, kurze Frage, ist es möglich einen USB Stick zu erzeugen der einen UEFI PXE Boot initiierrt ? Hintergrund ist das wir Rechner imagen und
2 Kommentare
0
2625
0
Webautomation, BI oder doch Dashboard ?
Hi, ich hoffe hier kann mir jemand helfen :-). Ich würde gerne verschiedene Seiten aus dem Web (PHP, JS, usw) Daten sammeln bzw kontrollieren und
3 Kommentare
0
1203
0
RegEx in M3UGelöst
Hi, kann mir jemand beim Powershell Regex helfen. Irgendwie verstehe ich das ganze nicht so. Ich hab folgende Datei mit diesem Inhalt: #EXTINF:-1 tvg-id="Das Erste"
4 Kommentare
0
2119
0
VMWare Snapshots vergleichen
Hi, wollte fragen ob es ein Tool gibt womit ich Snapshots vergleichen kann. Hintergrund ist das ich Softwarepaketiere und ich dazu wissen will wie vorher
4 Kommentare
0
1818
0
RDP Verbindung zum Client funktioniert nicht da SSOGelöst
Hi, ich habe in einer Domäne einen Virtuellen Client den ich per VMWare verwalte. Dieser ist in einer Domäne eingebunden und funktioniert auch super. Einziges
5 Kommentare
0
2155
0
Öffnen Excelsheet kommt FehlermeldungGelöst
Hi, ich habe heute eine komische Fehlermeldung beim öffnen von einer Exceldatei in Powershell bekommen und irgendwie bekomme ich es nicht hin diese zu überspringen.
6 Kommentare
0
3287
0
PDF Felder in Excel automatisch kopieren ?Gelöst
Hi, ich habe an Euch Profis mal eine Frage da ich ein totale Newbie in Excel bin. Ich habe mehrere PDF Dateien (Namenkonvention vorhanden) und
1 Kommentar
0
2027
0
Hashtable erstellen
Hi, ich wollte kurz fragen ob jemand weiss wie man in Powershell ein Hashtable erzeugt und diese nach und nach füllt. Damit dann zum schluss
7 Kommentare
0
1686
1
Word Powershell Befehle
Hi, wollte kurz fragen ob jemand den Befehl für ein "Backspace" kennt. Habe schon viele Seiten wo Powershell mit Word dokumentiert ist aber der Befehl
2 Kommentare
0
7607
0
Aus ergebnissen ein Dynamisches Menü basteln
Hi, hab noch keine kurze Frage Wie kann ich aus einem Ergebnis einer Variable ein dynamisches Menü machen ? Mein Projekt: Ich möchte ein Menü
1 Kommentar
0
1479
0
Mehrere Variablenergebnisse in eine Custom Table verpackenGelöst
Hi, ich habe einen Werte in einer Variable und möchte diese in einer Tabelle ordentlich anzeigen lassen, versuche schon als mit Expression aber ich bekomme
4 Kommentare
0
1707
0
WMI Rechte (Spezialist gefragt)
Hi, ich wollte Fragen ob man WMI Rechte auf Klassen auch ändern kann. Sprich ich habe eine Klasse Win32_PrinterConfiguration die mit dem Label Only-Read deklariert
1 Kommentar
0
1687
0
Take Ownership im Profil...
Hey, ich habe mal ne Frage an Euch. Ich habe auf meinem Netzlaufwerk ein gespeichertes Profil wo ich keine Rechte drauf habe und auch nicht
4 Kommentare
0
4473
0
Powershell String selektieren....Gelöst
Hi, Ich wollte Euch mal fragen wie Ihr das machen würdetich habe eine Liste von AD Usern mit Telefonnummer und will dort die letzten 4
4 Kommentare
0
4474
0
Powershell bei Button X einen Befehl auführen
Hi, hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Windows 7 X64 System und habe ein Script das den Befehl "Register-EngineEvent PowerShell.Exiting" beim drücken des
6 Kommentare
0
4213
0
Per Script alle hängenden Druckaufträge löschen
Hi, wollte mal von Euch hören was Ihr von meinem Script haltet. Das Script löscht alle Druckaufträge in einem Drucker die älter als X Minuten
3 Kommentare
0
11213
0
ForEach Schleife für Drucker funktioniert nichtGelöst
Hi, ich wollte bei einer Migration die Druckernamen auslesen lassen, diese dann speichern und auf den neuen System wieder verbinden. Habt Ihr eine Ahnung warum
8 Kommentare
0
2539
0
Output in das richtige Format bringen...
Hi, ich habe folgendes vor. Ich möchte alle Benutzer aus dem AD lesen und diese mit Benutzername, Vorname und Name in ein bestimmtes Format bringen.
3 Kommentare
0
3482
0
Powershell FilternGelöst
Hi, ist vielleicht ne blöde Frage aber wie kann ich nach einem Property Filtern? Ziel des Skriptes ist es alle User aus dem AD aufzulisten
6 Kommentare
0
5274
0
Powershell Terminalserver Property abschaltenGelöst
Hi, ich versuche seit Stunden krampfhaft die Option "Beim Anmelden Verbindung zu Clientlaufwerken herstellen" abzuschalten. Die Einstellungen sind zu finden bei dem Benutzer im AD
13 Kommentare
0
5203
0
Startgeschwindigkeit von Programmen messen
Hi, ich wolte kurz fragen ob jemand schonmal Erfahrungen mit messen der Startgewindiogkeit der Programme hat. Ich bräuchte irgend ein Tool was mir anzeigt wie
6 Kommentare
1
2858
0
Powershell Select-String gibt kein False wieder
Hi, ich habe ein Powershellscript und weiss derzeit nicht weiter warum genau er mir bei einer variablen kein False ausspuckt. Das Script soll den Benutzer
2 Kommentare
0
3559
0
RDP 8 Protokoll für SBS2008
Hi, kurze Fragehat schonmal jemand versucht die RDP 8 auf einem SBS2008 zu installieren. Habe einen Kunden der will das unbedingt weil er zwei Monitore
17 Kommentare
0
3615
0
IE8 lahmt beim aufruf der zweiten Seite...
Hi, seit einem guten viertel Jahr habe ich ein Problem mit meinem IE8 auf einem Terminalserver. Problem ist das dieser beim ersten öffnen der Seite
2 Kommentare
0
2335
0
Oulook fordert Benutzername und Passwort wenn VPN besteht
Hi, bin ziemlich neu in der Branche und habe mir gleich was aufgehieft Also ich fange mal an Ausgangspunkt ist das ich einen Windows 7
20 Kommentare
0
8296
0
Softwarezuweisung GPO schlägt bei Installation fehl
Hi, hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen den ich verzweifel fast an diesen Problem. Erstmal wollte ich sagen das ich ein SBS2011 betreibe und
Hinzufügen
0
4401
0
VMWare ESXi 5 Tools zur Fehlerdignose und Behebung
Hi, wir haben neulich zum ersten Mal für einen Kunden ein ESXi 5 Server installiert mit 2x SBS2011 drauf der auch soweit in der Grundkonfiguration
9 Kommentare
0
8798
0
VPN Verbindung trägt sich als NS ein
Hallo Leute, heute ist mir beim meinem neu installierten Server folgendes Problem unter die Augen gekommen. Ich habe einen Server mit der IP Adresse 10.7.13.1
Hinzufügen
0
2846
0
PXE boot Windows mit RDP Client
Hi, ich wollte Fragen ob jemand irgenwie ein Image kennt was ich als PXE Boot nehmen kann ? Hintergund ist der, das wir sehr oft
4 Kommentare
0
17636
0
Benutzerrolle bei SBS2011 deaktiviert
Hi, ich wollte mal anfragen ob jemand sich mit Benutzerrollen genauer auskennt. Wir haben gerade eine Migration von SBS 2003 auf SBS2011 gemacht und sind
2 Kommentare
0
2974
0
Textdatei als Body in Send-MailMessageGelöst
Hi, ich versuche gerade ein Powershellscript zu entwerfen das folgendes macht. Starte die Backupsoftware Snapshot und sichere G: -> gebe den Output in eine Datei
16 Kommentare
0
13575
1
POP3 Connector alternativeGelöst
Hi, ich suche eine Open-Sorce Software oder Freeware die mir erlaubt den POP3-Connector zu ersetzten weil er ja wie bekannt immer wieder Probleme macht. Ich
5 Kommentare
0
15317
0
Monitoring Tool für IT-Dienstleister
Hi Leute, ich habe mal wieder eine Frage. In kürze wollen wir SysAid einführen und dort gibt es ein Monitoringtool das auf WMI basiert. Zur
12 Kommentare
0
7753
0
Fernsteuerungssoftware für kleinen IT-Dienstleister
Hi, ich hoffe Ihr könnt mir Eure Erfahrungen in Sachen Fernwartung schmackhaft machen den ich bin im Moment mit dem Angebot ein wenig überfordert. Erstmal
19 Kommentare
0
7635
0
Dokumentation auf IPhoneGelöst
Hi Leute, ich wollte mal Fragen ob jemand einen guten Weg kennt wie man seine Dokumentation auf das Iphone bekommen kann. Sprich wir sind ein
7 Kommentare
0
4158
0