Mitglied: VaupoS
VaupoS
Ich freue mich auf euer Feedback
Probleme nach DefProf mit App-Updates
Hallo! Ich habe auf einem Windows 10 Rechner mittels DefProf einen angepassten Default User erstellt, was wunderbar einfach und sauber läuft. Nur habe ich nur
8 Kommentare
0
3989
1
Vorab alle Netzwerkdrucker löschen mit KIXGelöst
Hallo! kennt jemand eine Möglichkeit, mittels KIX Netzwerkdrucker zu löschen? Ich würde gerne VOR dem Mapping (natürlich auch mit KIX) die vorhandenen Drucker löschen. TOP
3 Kommentare
0
8960
0
Drucker mappen mittels KIXGelöst
Hallo! Ich mappe mir Netzwerkdrucker mittels KIX, was EIGENTLICH auch einwandfrei funktioniert. Nur leider können manche Drucker nicht gemappt werden. Das Script stimmt, die Freigaben
3 Kommentare
0
4426
0
Umgebungsvariable auslesen und für Druckermapping benutzenGelöst
Hallo! Ich möchte mittels einem KIX-Script die Umgebungsvaiable RAUM auslesen, diese in eine "KIX-Variable" schreiben ($RAUM) und diese für das Druckermapping verwenden. Alle Rechner in
6 Kommentare
0
5741
0
Gruppen oder Abteilungslaufwerke mappen in Abhängikeit von OUGelöst
Hallo! Ich möchte ein bestimmtes "Tauschlaufwerk" mappen, welche anhand der OU ermittelt wird. Meine AD-Struktur schaut folgendermaßen aus: -Domäne -OU "Haus" -OU "Stockwerk" -OU "Zimmer"
5 Kommentare
0
4383
0
Verknüpfungen per GPO verteilen Server 2008Gelöst
Hallo! Ich würde gerne mittels der GPO folgendes machen: Wenn sich ein Benutzer anmeldet, soll er ein Laufwerk z.B. H: gemappt bekommen. Die ist sein
5 Kommentare
0
7485
0
EMail-Kontoeinstellungen per GPO verteilen Exchange Server 2010 Server2008er DomäneGelöst
Hallo! Ich habe folgendes vorWenn sich ein Benutzer (ca. 190 Benutzer und 250 Rechner) an einem X-beliebigen Rechner anmeldet und Outlook startet (esi sind Outlook
2 Kommentare
0
6608
0
Drucker GPO Server 2008 R2 und Windows XP SP3 Clients greift nichtGelöst
Hallo! Ich habe folgenden Plan: Bei einer Domänenumstellung (auf Server 2008) möchte ich von den Loginscripts weg. Ich möchte alle Einstellungen, Mappings etc. per GPO
6 Kommentare
0
5555
0